Author Topic: Regimentslos?!  (Read 20914 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Kleist

  • Brigadier General
  • *
  • Posts: 1198
  • (Kleister96) Former 8Lr and 92nd Officer
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Regimentslos?!
« Reply #15 on: December 25, 2014, 11:49:03 am »
1vs1 me irl m8  ::)

Offline Nordmanntonne

  • Second Lieutenant
  • *
  • Posts: 336
    • View Profile
    • 10. Infanterie-Regiment (Colbergsches)
  • Nick: 10_IR_MR_Max_Dron
  • Side: Neutral
Re: Regimentslos?!
« Reply #16 on: January 02, 2015, 02:58:31 pm »
Hallo zusammen,

ich möchte hier auch einmal etwas sagen. Ich habe das halbe Jahrhundert an Lebensjahren schon überschritten und habe mit Call of Duty angefangen (CoD 2 spiele ich noch immer!), die neueren Versionen spiele ich im Mehrspieler-Modus nicht mehr,da sie mir nicht gefallen, sie sind zu schnell, das Hoch-Leveln ist (meiner Meinung nach) ungerecht für Neulinge und die Perks, die es zu erreichen gibt, sind noch einmal etwas, um die stärkeren Spieler noch einmal gegenüber den schwächeren zu bevorteilen und SO bringen sie mir eben keinen Spaß!!!

Dann habe ich angefangen, Mount & Blade Warband zu spielen, vielleicht ca. 10 - 15 Minuten im Einzelspieler-Modus und dann (mit dem Mod mm_russia3) viele Hundert Stunden im Mehrspieler-Modus, welches dann mit dem Mod "Napoleonic Wars" seine Weiterführung erzielte. Nun spiele ich seit Anfang an beim Colbergschen Infanterie-Regiment Nr. 10, war und bin für die Online-Präsenzen (FSE-Forum, eigene Homepage - www.10ir.ucoz.de, usw.) zuständig.

Ich bin öfters auf dem 33rd Siège-Server und auf dem 15th human vs. bots unterwegs, um Leute zu rekrutieren, und,wenn ich dort spiele, weiß ich, warum es immens viel mehr Spaß bringt, in einem Regiment zu spielen. Die Disziplin, der Zusammenhalt und das Zusammenspiel auf den Schlachtfeldern sind doch das A und O in diesem Spiel. Wir hatten neulich wieder einmal (leider viel zu wenig) ein Line-Battle ohne Artillerie und ohne Kavallerie, nur Linieninfanterie, beide Seiten haben Disziplin und Fairness an oberster Stelle gesetzt und es war ein episches Event, keine Kinder, die den Chat zugespammt haben, kein Schiessen im Charge, Schiessen nur in Formation, entstandene Lücken wurden erst geschlossen, usw..

Man muss als Regiment eben nur auf Beständigkeit setzen, Disziplin und Loyalität an erster Stelle setzen und Leute, die sich diesem Reglement nicht unterwerfen, gnadenlos entfernen, dann bringt es im Regiment ERHEBLICH mehr Spaß, nein, es ist die einzig mögliche Art, dieses Spiel vernünftig zu spielen!

Und aus den Leuten, die bei uns im Regiment spielen, ist im Laufe der Zeit eine unheimlich coole und zusammenhaltende Community geworden und so spiele ich lieber mit einigen wenigen Leuten in einem Regiment als mit ganz vielen unzuverlässigen und disziplinlosen so irgendwo auf einem Server (Qualität statt Quantität!!!)!

Bis denne dann

Max Dron, Meldereiter des Colbergschen Infanterie-Regiments Nr. 10

Offline Kleist

  • Brigadier General
  • *
  • Posts: 1198
  • (Kleister96) Former 8Lr and 92nd Officer
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Regimentslos?!
« Reply #17 on: January 03, 2015, 01:12:11 pm »
Hallo zusammen,

[ ]Die Disziplin, der Zusammenhalt und das Zusammenspiel auf den Schlachtfeldern sind doch das A und O in diesem Spiel. Wir hatten neulich wieder einmal (leider viel zu wenig) ein Line-Battle ohne Artillerie und ohne Kavallerie, nur Linieninfanterie, beide Seiten haben Disziplin und Fairness an oberster Stelle gesetzt und es war ein episches Event, keine Kinder, die den Chat zugespammt haben, kein Schiessen im Charge, Schiessen nur in Formation, entstandene Lücken wurden erst geschlossen, usw..

Man muss als Regiment eben nur auf Beständigkeit setzen, Disziplin und Loyalität an erster Stelle setzen und Leute, die sich diesem Reglement nicht unterwerfen, gnadenlos entfernen, dann bringt es im Regiment ERHEBLICH mehr Spaß, nein, es ist die einzig mögliche Art, dieses Spiel vernünftig zu spielen!

Und aus den Leuten, die bei uns im Regiment spielen, ist im Laufe der Zeit eine unheimlich coole und zusammenhaltende Community geworden und so spiele ich lieber mit einigen wenigen Leuten in einem Regiment als mit ganz vielen unzuverlässigen und disziplinlosen so irgendwo auf einem Server (Qualität statt Quantität!!!)!

Bis denne dann

Max Dron, Meldereiter des Colbergschen Infanterie-Regiments Nr. 10

Genauso war es im 92nd! Wie hatten zwar neben der der hohen Qualität auch eine extrem hohe Anzahl and Spielern aber jeder hat sich vernünftig und loyal verhalten (über die häfte war 1 Jahr + im Regiment).

Aber nach 4 jahren und über 3k stunden in diesem Spiel machts halt einfach keine spaß mehr. ^^

Offline Bonnyjoy

  • Captain
  • *
  • Posts: 1243
  • Ex-Inmate of the 84e Prison
    • View Profile
  • Nick: Bonnyjoy
  • Side: Neutral
Re: Regimentslos?!
« Reply #18 on: January 03, 2015, 01:32:33 pm »
KLeist bringt es auf den Punkt, auch wenn ich lange nicht soviel Spielzeit hab, geht dieser wundervollen Serie nach über dreieinhalb Jahren die Luft aus, das wurde oft genug diskutiert und erweist sich grundsätzlich als richtig.
Desweiteren stimmt es nicht komplett, dass sich ausschließlich durch Disziplin innerhalb eines oder zwischen mehreren Regiments / Regimentern ausschlaggebend ist um das volle Spielgefühl zu erhalten. Ich für meinen Teil, habe ein gemütliches Ründchen Groupfighting oder sogar Team Deathmatch immer und zu jeder Zeit einem noch-so-gut-geführtem Linebattle vorgezogen. Wichtig ist nunmal das man coole Leute um sich hat, die einem das Gefühl geben das Spiel genießen zu können. Mit der angesprochenen Disziplin hat das wenig zu tun.

Offline DennisJK76

  • First Lieutenant
  • *
  • Posts: 1006
  • Procrastinators of this world, Unite! ..tomorrow..
    • View Profile
  • Nick: vCrausewitz
  • Side: Confederacy
Re: Regimentslos?!
« Reply #19 on: January 03, 2015, 08:05:08 pm »
Da geb ich euch beiden Recht, Linien- und TS-Disziplin ist schon ein Punkt in Linebattles aber nicht übertrieben. (ich mag LBs übrigens sehr, gerade Inf only, das ist dann im Idealfall ein herllicher Formationstanz oder "Regimenterballett") Also freies Sprechen im TS sollte schon möglich sein, hab auch erlebt, daß es funktioniert hat.

In meinem alten Teilzeitregiment, der TRR, sind nur alte Hasen dabei, die wissen, was sie tun (meistens zumindest :P ) und dann spielt sich son Battle fast von alleine, während wir uns Blödsinn über Schafe, Kebab, Graslegalisierung u.ä. erzählen, Herrlich ;D ;D ;D Wir sind auch still, wenns dann mal sein muß 8)

Bei denen ist es son bißchen wie bei Nordmanntonne (endlich!!!, einen weiteren Spieler gefunden, der älter ist als ich - rase selber auf die 40 zu :o ). Nur haben die eigentlich nur ein wöchentliches Event am Samstag - ist im Sommer dann nix :-/

Daher bin ich immer noch son bißchen in der Findungsphase für Events an Wochentagen, 32nd sieht nach nem Reg aus, was es lange geben wird, aber ich denke, die sind mir zu streng im TS; 33rd sind zu groß und dann zu lax, bin da manchmal Invite; K-KA hat unpassende Zeiten, 91st ist zu streng und ich bin zu schlecht ;-) usw usw...

ein langer Weg, aber ich bleibe dem Spiel treu und werd mir evtl auch mal das 10. Colbergsche IR anschauen... ;)

Bin gespannt, in welchem Regiment ich in drei Jahren bin...hoffentlich dann seit drei Jahren, wär ja mal was :-*

Grüße,
-D.-

”There’s class warfare, all right, […] but it’s my class, the rich class, that’s making war, and we’re winning.” Warren Buffet, 2006

Offline Vampyr

  • Lieutenant Colonel
  • *
  • Posts: 933
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Regimentslos?!
« Reply #20 on: January 04, 2015, 11:42:25 pm »
Wir hatten neulich wieder einmal (leider viel zu wenig) ein Line-Battle ohne Artillerie und ohne Kavallerie, nur Linieninfanterie, beide Seiten haben Disziplin und Fairness an oberster Stelle gesetzt und es war ein episches Event, keine Kinder, die den Chat zugespammt haben, kein Schiessen im Charge, Schiessen nur in Formation, entstandene Lücken wurden erst geschlossen, usw..
So wie früher das 8Lr Sunday Linebattle.


/ninja

Offline EdwardC

  • Donator
  • *
  • Posts: 5880
  • Cyberbullying + Memes = FSE Forums
    • View Profile
    • 9th East Norfolk
  • Side: Union
Re: Regimentslos?!
« Reply #21 on: January 05, 2015, 12:30:27 am »
Ja

Offline Julianator1515

  • Donator
  • *
  • Posts: 1594
  • kk_IR_Nr19_OLt_Julianator (Leader)
    • View Profile
  • Nick: Julianator
  • Side: Union
Re: Regimentslos?!
« Reply #22 on: January 05, 2015, 05:14:03 am »
Regimentslos??!, sowas gibts?

Offline Kleist

  • Brigadier General
  • *
  • Posts: 1198
  • (Kleister96) Former 8Lr and 92nd Officer
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Regimentslos?!
« Reply #23 on: January 09, 2015, 09:12:22 am »
Ja das gibt es du kr4 $$3r nahkämpfer.

Offline hardcorefreestyleboy

  • Second Lieutenant
  • *
  • Posts: 492
  • Yes the name is supposed to be RAINBOWLIKE
    • View Profile
  • Nick: GERRY
  • Side: Neutral
Re: Regimentslos?!
« Reply #24 on: January 11, 2015, 09:35:23 pm »
Gibts ja
Gerry is butiful!!!

Offline _Angel_

  • First Sergeant
  • *
  • Posts: 98
    • View Profile
  • Nick: David Bertelsmann
  • Side: Confederacy
Re: Regimentslos?!
« Reply #25 on: March 27, 2015, 10:33:22 am »
Regimentslos? Why not! :)

Offline Von Bergen

  • Best Kindergarten Teacher EU West
  • Lieutenant Colonel
  • *
  • Posts: 4807
  • The one and only
    • View Profile
    • 23rd Ts
  • Nick: Jay Mc Lovin
  • Side: Union
Re: Regimentslos?!
« Reply #26 on: March 30, 2015, 12:05:28 am »
Kleist hat es gesagt:
"Loyalität"
das passt sogar ganz gut zum Thema, denn viele Leute sind regimentslos weil ihre Regimenter durch Iloyalität zerbrochen sind. Besonders wenn ich mir die Deutsche Community so angucke scheint sich alle zwei Minuten ein Unteroffizier in einem mittelgroßen grade aufsteigenden Regiment mit der Hälfte der Leute vom Acker zu machen  ???
« Last Edit: March 30, 2015, 12:07:19 am by VonBergen »

Offline hardcorefreestyleboy

  • Second Lieutenant
  • *
  • Posts: 492
  • Yes the name is supposed to be RAINBOWLIKE
    • View Profile
  • Nick: GERRY
  • Side: Neutral
Re: Regimentslos?!
« Reply #27 on: April 08, 2015, 05:17:06 pm »
Wenn ich zocke bin ich höchstens meiner Fanta loyal
Gerry is butiful!!!

Offline Cazasar

  • Lieutenant General
  • ***
  • Posts: 9179
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Regimentslos?!
« Reply #28 on: April 08, 2015, 05:19:10 pm »
Als mezzo mix würde ich mich da verraten fühlen.
CAUTION: INTERACTIVE SCREENSHOTS NOT MEANT FOR MEDIUM EYES
Cazasar interacting with the boys
[close]
me and cazasar interacting
[close]

Offline hardcorefreestyleboy

  • Second Lieutenant
  • *
  • Posts: 492
  • Yes the name is supposed to be RAINBOWLIKE
    • View Profile
  • Nick: GERRY
  • Side: Neutral
Re: Regimentslos?!
« Reply #29 on: April 08, 2015, 05:20:57 pm »
Will ja nicht rassistisch klingen aber reine Fanta ist das einzig Wahre
Gerry is butiful!!!