Author Topic: Holdfast  (Read 7092 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Wüstenfuchs

  • Colonel
  • *
  • Posts: 683
    • View Profile
  • Nick: Nr12_Lt_Clemens_Friebe
  • Side: Neutral
Holdfast
« on: August 25, 2017, 04:25:20 pm »
Da in einem Monat ja Holdfast in der early Access rauskommt würde mich mal interessieren, welche der noch aktiven deutschen Regimenter oder auch der zurzeit inaktiven planen nach Holdfast umzusiedeln.

Online Mauri

  • Colonel
  • *
  • Posts: 3395
  • Make Killbox Great Again
    • View Profile
  • Nick: Mauri
  • Side: Confederacy
Re: Holdfast
« Reply #1 on: August 25, 2017, 04:39:03 pm »

Offline Freestyler

  • Donator
  • *
  • Posts: 2486
    • View Profile
  • Nick: Freestyler
  • Side: Union
Re: Holdfast
« Reply #2 on: August 25, 2017, 04:44:23 pm »
Ich wüsste nicht warum man das spiel kaufen sollte....


Offline Animalorian

  • Captain
  • *
  • Posts: 1252
  • Die Fehde der Romanovs und Regimentshilfe
    • View Profile
    • Homepage der Preobrazhensky Leib-Garde
  • Side: Neutral
Re: Holdfast
« Reply #3 on: August 25, 2017, 09:21:38 pm »
Muss man sich überlegen.
Aber auf jeden Fall sollte man es nicht ganz ausklammern.
Werden sehen was es mit sich bringt und ob evtl noch Alternativen aufkommen in absehbarer Zeit.

Offline Wüstenfuchs

  • Colonel
  • *
  • Posts: 683
    • View Profile
  • Nick: Nr12_Lt_Clemens_Friebe
  • Side: Neutral
Re: Holdfast
« Reply #4 on: August 25, 2017, 09:56:17 pm »
http://www.holdfastgame.com/forum/index.php?topic=621.0

Muss man sich überlegen.
Aber auf jeden Fall sollte man es nicht ganz ausklammern.
Werden sehen was es mit sich bringt und ob evtl noch Alternativen aufkommen in absehbarer Zeit.

Das mein ich halt, das Py ist zum Beispiel in dieser Liste eingetragen, was jedoch noch nicht heißt wie man grade lesen konnte, dass sie auf jeden Fall rüber wechseln :)

Offline Fairas

  • Colonel
  • *
  • Posts: 1264
  • Furcht ist der Pfad zur Dunklen Seite
    • View Profile
  • Nick: Fairas/Gustavson/Richard
  • Side: Neutral
Re: Holdfast
« Reply #5 on: August 25, 2017, 10:14:17 pm »
Zu Beginn gibts doch erstmal nur Infanterie?

Korrigiert mich wenn ich falsch liege.

Doch solange das Spiel sich in der Entwicklung befindet und viel weniger Features bietet als NW, denke ich nicht das viele Regimenter komplett umsteigen werden. Eher zweigleisig fahren.

Holdfast muss schauen das es seine Chance nicht verpasst. Wenn erstmal Bannerlord raus kommt und dazu noch ein guter Mod/DLC mit NW-Thema, dann ist Schicht im Schacht.

Offline Freestyler

  • Donator
  • *
  • Posts: 2486
    • View Profile
  • Nick: Freestyler
  • Side: Union
Re: Holdfast
« Reply #6 on: August 26, 2017, 07:42:39 pm »
Muss man sich überlegen.
Aber auf jeden Fall sollte man es nicht ganz ausklammern.
Werden sehen was es mit sich bringt und ob evtl noch Alternativen aufkommen in absehbarer Zeit.

Ich verstehe nicht warum -meiner Meinung nach

nur weil Ben bzw das kk es sagt/vorschlägt? ?

Ich würde bei M&B bleiben bzw bannerlords als erste optional
2te würde ich war of rights nehmen

Oder andere Idee, wie wäre es ohne alternative, weil ehh alle das machen was sie für richtig halten. (Was auch richtig ist)

Online Mauri

  • Colonel
  • *
  • Posts: 3395
  • Make Killbox Great Again
    • View Profile
  • Nick: Mauri
  • Side: Confederacy
Re: Holdfast
« Reply #7 on: August 26, 2017, 08:25:41 pm »
Muss man sich überlegen.
Aber auf jeden Fall sollte man es nicht ganz ausklammern.
Werden sehen was es mit sich bringt und ob evtl noch Alternativen aufkommen in absehbarer Zeit.

Ich verstehe nicht warum -meiner Meinung nach

nur weil Ben bzw das kk es sagt/vorschlägt? ?

Ich würde bei M&B bleiben bzw bannerlords als erste optional
2te würde ich war of rights nehmen

Oder andere Idee, wie wäre es ohne alternative, weil ehh alle das machen was sie für richtig halten. (Was auch richtig ist)

1. Ich glaube niemand hat behauptet, daß ab Ende September NW tot ist. Ich persönlich werde mir Holdfast: NaW holen sobald es verfügbar ist, nicht aber wegen irgendwelcher Bens.
2. WoR hat ein anderes Setting und wäre eher eine Alternative zu NaS als zu NW.
3. Da hast du einen Widerspruch: Ohne Alternative ist eher nicht das was alle machen.

Aber wer weiß schon wie der EA aussieht, vlt hat es ja eine schlechte Performance und dann spielt es keiner, vlt ist es aber auch gut und dann sind alle begeistert davon.

Skepsis ist durchaus angebracht, aber absolute Ablehnung gegen etwas was man nicht kennt ist genauso falsch wie ein sofortiger totaler Umstieg zu dem Unbekannten.
Animalorian hat gesagt, daß Holdfast: NaW nicht ganz auszuklammern ist, du fragst nach dem Warum. Die Antwort ist einfach: Es wäre Torheit Holdfast: NaW nach unserem heutigen Wissensstand total abzulehnen.

Anstatt also alles blind abzulehnen, wie wäre es mal mit Argumenten? Was gefällt dir denn an den bisherigen Infos nicht, daß es dich dazu bringt Holdfast auszuklammern?
« Last Edit: August 26, 2017, 08:28:48 pm by Mauri »

Offline Vorposten

  • Colonel
  • *
  • Posts: 1827
    • View Profile
    • Youtube-channel
  • Side: Union
Re: Holdfast
« Reply #8 on: August 27, 2017, 07:41:57 pm »
Ich weiß noch nicht, ob ich Holdfast: Nations at War, Batte Cry of Freedom oder War of Rights beziehungsweise Whigs and Tories  oder Mount & Blade II: Bannerlords spielen werde.

Holdfast: Nations at War macht auf mich den Eindruck, dass es einige Zeit in der Early Access-Phase in Form eines Game as a Service bleiben könnte. Ich weiß da leider auch nicht den neuesten Stand der Entwicklungen und welche Funktionen sie alles beabsichtigen zu implementieren.
Die anderen genannten Spiele haben für mich auch noch einen weiten Weg, auch wenn das letztgenannte vermutlich als erstes in einer "fertigen" Version erscheinen wird.

Ohnehin habe ich mich in den letzten Monaten stärker von Mount & Blade: Warband - Napoleonic Wars entfernt und bin, nicht nur vom Spielesystem her, sondern auch wieder vermehrt zurück zu Einzelspielertitel gewechselt. Ist aber nur persönliches Empfinden.

Wenn es nicht zu teuer ist, werde ich vermutlich einen Early Access-Kauf tätigen, doch sehe ich mich es nicht alzulange spielen. So bleibe ich erstmal weiterhin bei dem bisher gespielten DLC zusammen mit dem III. KBR, für das bereits Fairas gesprochen hat.
Gezeichnet,
69thNY_CSgt_Outpost | [DL]III_KBR_Sap_Vorposten | 3tesWaldeck_Fhr_Vorposten

Offline Ted

  • Board Moderator
  • *
  • Posts: 4477
  • Aufknöpfen!
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Holdfast
« Reply #9 on: August 28, 2017, 08:31:03 pm »
Ja kp ich hoffe mal, dass das jetzt von gewissen Personen nicht gelesen wird, weil das meinem Account sicherlich nicht gut tun würde.

Hab in letzter Zeit mit einigen Alphatestern geredet und mir das Ganze auch mal selber ingame angeschaut. Mein Eindruck ist, dass es zwar ein ganz gutes Casualgame werden kann bzw. wird, aber bei Weitem nicht an die Funktionalität von NW heranreicht. Das Gameplay an sich erweckt für mich nicht den Eindruck, vernünftige LBs zu ermöglichen - eher das genaue Gegenteil. In Kleingruppen und als Einzelspieler sicherlich genial, aber die Funktionalität in Hinblick auf wirklich große Spielerzahlen ist einfach nicht gegeben.
« Last Edit: August 28, 2017, 08:33:13 pm by Ted »
Dat kid who put up a global banlist back in Betty's times.
Former Regiments: 7te Kurmarkische Landwehr, 6te Ulanen, kk Kürassierregiment Nr.4, kk Bombardier-Regiment Nr.3, kk AR Nr.2, GGR Nr.4, Artillerie im Kö.Preuß.IR Nr.33.
>>Scenes<<

Offline Pinfa

  • Corporal
  • *
  • Posts: 47
    • View Profile
  • Side: Union
Re: Holdfast
« Reply #10 on: August 28, 2017, 08:33:11 pm »
Ja kp ich hoffe mal, dass das jetzt von gewissen Personen nicht gelesen wird, weil das meinem Account sicherlich nicht gut tun würde.

Hab in letzter Zeit mit einigen Alphatestern geredet und mir das Ganze auch mal selber angeschaut. Mein Eindruck ist, dass es zwar ein ganz gutes Casualgame werden kann bzw. wird, aber bei Weitem nicht an die Funktionalität von NW heranreicht. Das Gameplay an sich erweckt für mich nicht den Eindruck, vernünftige LBs zu ermöglichen - eher das genaue Gegenteil. In Kleingruppen und als Einzelspieler sicherlich genial, aber die Funktionalität in Hinblick auf wirklich große Spielerzahlen ist einfach nicht gegeben.

Woran machst du das fest?

Argolas

  • Guest
Re: Holdfast
« Reply #11 on: August 29, 2017, 01:34:36 pm »
Mein Vorschlag wäre: Man guckt sich das Spiel erstmal weiter an, aber man lässt alles wie beim alten in NW, also man wechselt jetzt noch nicht mit allen Jungs da ihn und vergisst NW. Sollte das Game wirklich nicht gut sein für LB's könnte man weiterhin alles über NW laufen lassen.

Offline Ostpreußische_Landwehr

  • Corporal
  • *
  • Posts: 20
  • Mit Hurra in den Tod!
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Holdfast
« Reply #12 on: August 29, 2017, 01:49:59 pm »
Wir in der OP_Lw haben uns vorgenommen, 2-gleisig zu fahren. Da wir nur 2 NW-LBs in der Woche machen, sollte das machbar sein. Ich sehe da eh keinen Grund, NW komplett links liegen
zu lassen.

Was das Spiel an sich angeht, mal schauen. ^^

Offline Hanrinator

  • Second Lieutenant
  • *
  • Posts: 461
  • General-Major der Letayuschchy Atryad
    • View Profile
  • Nick: LA_Gen-Maj_Gendrik_Newski
  • Side: Neutral
Re: Holdfast
« Reply #13 on: August 29, 2017, 02:32:48 pm »
Für uns als LA ist Holdfast jedenfalls eine echte Option, vor allem, wenn es sein Versprechen hält ein besseres NW zu sein. Denn auch, wenn viele von uns immer noch viel Spaß mit und an NW bzw. Warband ist es leider nicht mehr ganz so zeitgemäß. Ich persönlich werde mir Holdfast kaufen und sobald genügend Leute für ein Holdfast LB finden werden wir das auch probieren. Zum jetzigen Zeitpunkt lässt sich einfach noch keine fundierte Entscheidung treffen.
Die Perspektive der Kavallerie ist natürlich nachvollziehbar, allerdings ist Kavallerie bereits angekündigt und sollte dann vermutlich nicht allzulange auf dich warten lassen.
Bannerlord ist ja leider noch weit vom release entfernt und selbst dann wir man ja noch einige Zeit auf eine NW Mod warten müssen. Von daher sollte man nicht in irgendwelche Richtungen rennen, bevor man überhaupt weiß wohin es geht. Das Problem dass NW hat oft natürlich die sich stetig verkleinernde Spielerzahl.

So, das war mein Senf zu der Sache.

Offline Frittentime

  • Colonel
  • *
  • Posts: 1310
    • View Profile
  • Nick: Frittentime
  • Side: Neutral
Re: Holdfast
« Reply #14 on: August 29, 2017, 02:36:15 pm »
Ja kp ich hoffe mal, dass das jetzt von gewissen Personen nicht gelesen wird, weil das meinem Account sicherlich nicht gut tun würde.

Hab in letzter Zeit mit einigen Alphatestern geredet und mir das Ganze auch mal selber ingame angeschaut. Mein Eindruck ist, dass es zwar ein ganz gutes Casualgame werden kann bzw. wird, aber bei Weitem nicht an die Funktionalität von NW heranreicht. Das Gameplay an sich erweckt für mich nicht den Eindruck, vernünftige LBs zu ermöglichen - eher das genaue Gegenteil. In Kleingruppen und als Einzelspieler sicherlich genial, aber die Funktionalität in Hinblick auf wirklich große Spielerzahlen ist einfach nicht gegeben.
genau das habe ich auch von testern gehört. das spiel macht spaß aber vor allem der nahkampf ist weit von nw entfernt.