Author Topic: Melee Point Liste (bezieht sich noch auf 2017)  (Read 13240 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Moskito

  • Colonel
  • *
  • Posts: 1269
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Melee Point Liste (bezieht sich noch auf 2017)
« Reply #75 on: February 17, 2018, 11:47:02 pm »
Spoiler
Das ist im Moment so eine Seuche in dieser Community, dass man meint, nachdem man Leute ankackt könne man noch nettes Verhalten von ihnen zurück VERLANGEN. Sagt dem Kerl doch einfach ganz normal was nicht stimmt und macht einen Verbesserungsvorschlag. Per PN wenn ihr nicht wollt dass ihr wiederum angekackt werdet
Es wurde mehrfach gefragt, wer denn die Liste erstellt und nach welchen Kriterien man die Spieler eingeordnet hat. Keine Antwort. Wenn man eine solche Liste erstellt, diese aber total bodenlos und unbegründet einfach hinklatscht, dann ist zu erwarten, dass vermehrt Kritik geäußert wird. Ich verurteile nicht, dass man überhaupt eine Liste macht. Jedoch sollte diese wenigstens eine Erklärung haben wie man die Spieler eingeordnet hat. Wie ich auch schon gesagt habe, basiert die Liste von Ledger beispielsweise auf Turniersiege in der ganzen Zeit von NW. An Argolas stelle würde ich die ganze Liste überarbeiten und Kriterien einführen, die bestimmen, wer wo auf der Liste wiederzufinden ist. Es kann nicht sein, dass hier Kritik geäußert wird und dennoch nicht reagiert wird. Um eine umfassende Liste zu erstellen braucht es schon relativ viel Arbeit und nicht nur gefühlt eine halbe Stunde alle Spieler die einem einfallen zu listen und dann aus dem Kopf heraus zu beurteilen.

Und jetzt gezielte Kritikpunkte für die beiden Listen 2017 und Alltime, damit das auch klar und deutlich wird:

2017

-Es gibt keine Bewertungskriterien wie man die Spieler eingeordnet hat
-Spieler die inaktiv sind findet man auf der Liste vor
-Man weiß nicht wer die Liste erstellt hat
-Die Liste ist an sich an vielen Stellen von der Punktzahl der jeweiligen Spieler falsch (Beispiel SilentPain) (zum Teil auch wegen den fehlenden Bewertungskriterien)
-Ich vermute das man sich nicht genug Zeit genommen hat
-Das Schicken von Scores auf den GF Server führt zu einer höheren Punktzahl, was schwachsinnig ist

Alltime

-Eine Alltime Liste gibt es schon von Ledger, woraus sich auch die besten deutschen Spieler ableiten lassen
-Manche Spieler gehören nicht zu den besten deutschen Spielern aller Zeiten (richtig von Dusan angemerkt)
-Ich weiß zwar nicht wer die Liste erstellt hat, aber für eine Alltime Liste braucht man Leute, die auch schon sehr lange dabei sind, um eine bessere Beurteilung abgeben zu können (Spieler wie Vampyr, Robby oder Jackie sind vielen nicht mehr bekannt)

Verbesserungsvorschläge

-Man sollte das Kriterium Turniererfolg und Siege in GFs etc. benutzen anstatt Kills auf den GF
-Alltime Liste steht schon fest ( https://www.fsegames.eu/forum/index.php?topic=35853.0 )
-Eine Einteilung in verschiedene Spielertypen (wird wahrscheinlich aber zu umfassend/ zeitaufwendig sein)
-Mehr Leute in den ganzen Prozess mit einbinden (vorzugsweise Spieler, die schon länger als 2015 dabei sind)
-Auf Kritik antworten und diese nicht ignorieren

Sollte ich was vergessen haben, bitte Bescheid sagen
[close]

tl;dr

Ich möchte unbedingt auf die Liste. Aber ich habe Angst zu schlecht bewertet zu werden

« Last Edit: February 17, 2018, 11:48:58 pm by Moskito »
Quote
Bagins: In terms of who I wouldnt like to play, Germany, they're cancer and bring the game down.

Offline Nosswill

  • General
  • ****
  • Posts: 2260
    • View Profile
  • Nick: Nosswill | Nr13
  • Side: Neutral
Re: Melee Point Liste (bezieht sich noch auf 2017)
« Reply #76 on: February 17, 2018, 11:53:27 pm »
Spoiler
Das ist im Moment so eine Seuche in dieser Community, dass man meint, nachdem man Leute ankackt könne man noch nettes Verhalten von ihnen zurück VERLANGEN. Sagt dem Kerl doch einfach ganz normal was nicht stimmt und macht einen Verbesserungsvorschlag. Per PN wenn ihr nicht wollt dass ihr wiederum angekackt werdet
Es wurde mehrfach gefragt, wer denn die Liste erstellt und nach welchen Kriterien man die Spieler eingeordnet hat. Keine Antwort. Wenn man eine solche Liste erstellt, diese aber total bodenlos und unbegründet einfach hinklatscht, dann ist zu erwarten, dass vermehrt Kritik geäußert wird. Ich verurteile nicht, dass man überhaupt eine Liste macht. Jedoch sollte diese wenigstens eine Erklärung haben wie man die Spieler eingeordnet hat. Wie ich auch schon gesagt habe, basiert die Liste von Ledger beispielsweise auf Turniersiege in der ganzen Zeit von NW. An Argolas stelle würde ich die ganze Liste überarbeiten und Kriterien einführen, die bestimmen, wer wo auf der Liste wiederzufinden ist. Es kann nicht sein, dass hier Kritik geäußert wird und dennoch nicht reagiert wird. Um eine umfassende Liste zu erstellen braucht es schon relativ viel Arbeit und nicht nur gefühlt eine halbe Stunde alle Spieler die einem einfallen zu listen und dann aus dem Kopf heraus zu beurteilen.

Und jetzt gezielte Kritikpunkte für die beiden Listen 2017 und Alltime, damit das auch klar und deutlich wird:

2017

-Es gibt keine Bewertungskriterien wie man die Spieler eingeordnet hat
-Spieler die inaktiv sind findet man auf der Liste vor
-Man weiß nicht wer die Liste erstellt hat
-Die Liste ist an sich an vielen Stellen von der Punktzahl der jeweiligen Spieler falsch (Beispiel SilentPain) (zum Teil auch wegen den fehlenden Bewertungskriterien)
-Ich vermute das man sich nicht genug Zeit genommen hat
-Das Schicken von Scores auf den GF Server führt zu einer höheren Punktzahl, was schwachsinnig ist

Alltime

-Eine Alltime Liste gibt es schon von Ledger, woraus sich auch die besten deutschen Spieler ableiten lassen
-Manche Spieler gehören nicht zu den besten deutschen Spielern aller Zeiten (richtig von Dusan angemerkt)
-Ich weiß zwar nicht wer die Liste erstellt hat, aber für eine Alltime Liste braucht man Leute, die auch schon sehr lange dabei sind, um eine bessere Beurteilung abgeben zu können (Spieler wie Vampyr, Robby oder Jackie sind vielen nicht mehr bekannt)

Verbesserungsvorschläge

-Man sollte das Kriterium Turniererfolg und Siege in GFs etc. benutzen anstatt Kills auf den GF
-Alltime Liste steht schon fest ( https://www.fsegames.eu/forum/index.php?topic=35853.0 )
-Eine Einteilung in verschiedene Spielertypen (wird wahrscheinlich aber zu umfassend/ zeitaufwendig sein)
-Mehr Leute in den ganzen Prozess mit einbinden (vorzugsweise Spieler, die schon länger als 2015 dabei sind)
-Auf Kritik antworten und diese nicht ignorieren

Sollte ich was vergessen haben, bitte Bescheid sagen
[close]

tl;dr

Ich möchte unbedingt auf die Liste. Aber ich habe Angst zu schlecht bewertet zu werden


MOSKITO WILLST DU KÄMPFEN ODER WAT?

Darkcore , the coke of noswill and moskito  .. Is their any places remaining in  your mouth ?
Ausser Exo, der wird gemutet.

Offline Rommel

  • Major
  • *
  • Posts: 1419
  • Herr Colonel, Sie wollen uns die Feste nehmen???
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Melee Point Liste (bezieht sich noch auf 2017)
« Reply #77 on: February 18, 2018, 12:08:22 pm »
Es macht keinen Sinn solche Listen zu erstellen, da man keine genauen Bewertungskriterien hat. Wenn man nach Tuniersiegen geht hat man lange noch nicht alle drauf und sonst kann man nur nach Gefühl gehen. Diese Listen waren schon immer Müll und ich verstehe nicht warum grade Herakles jetzt so eine machen muss. Verbesserungsvorschläge: 1. Liste sofort löschen. Sie hat keine Aussage und macht nur mett. Dumme Idee Herakles.


Offline DasBrot

  • Major
  • *
  • Posts: 1076
  • Inventor of NWL, Leader of 6te
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Melee Point Liste (bezieht sich noch auf 2017)
« Reply #78 on: February 18, 2018, 06:22:21 pm »
Es macht keinen Sinn solche Listen zu erstellen, da man keine genauen Bewertungskriterien hat. Wenn man nach Tuniersiegen geht hat man lange noch nicht alle drauf und sonst kann man nur nach Gefühl gehen. Diese Listen waren schon immer Müll und ich verstehe nicht warum grade Herakles jetzt so eine machen muss. Verbesserungsvorschläge: 1. Liste sofort löschen. Sie hat keine Aussage und macht nur mett. Dumme Idee Herakles.
Aber Rommel, es macht doch sehr wohl sinn, wenn man genaue Bewertungskriterien hat!

Offline Cazasar

  • Lieutenant General
  • ***
  • Posts: 9179
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Melee Point Liste (bezieht sich noch auf 2017)
« Reply #79 on: February 18, 2018, 11:14:25 pm »
Es macht keinen Sinn solche Listen zu erstellen, da man keine genauen Bewertungskriterien hat. Wenn man nach Tuniersiegen geht hat man lange noch nicht alle drauf und sonst kann man nur nach Gefühl gehen. Diese Listen waren schon immer Müll und ich verstehe nicht warum grade Herakles jetzt so eine machen muss. Verbesserungsvorschläge: 1. Liste sofort löschen. Sie hat keine Aussage und macht nur mett. Dumme Idee Herakles.
Aber Rommel, es macht doch sehr wohl sinn, wenn man genaue Bewertungskriterien hat!
Wo willst du die hernehmen?
CAUTION: INTERACTIVE SCREENSHOTS NOT MEANT FOR MEDIUM EYES
Cazasar interacting with the boys
[close]
me and cazasar interacting
[close]

Offline DasBrot

  • Major
  • *
  • Posts: 1076
  • Inventor of NWL, Leader of 6te
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Melee Point Liste (bezieht sich noch auf 2017)
« Reply #80 on: February 19, 2018, 01:10:25 am »
Es macht keinen Sinn solche Listen zu erstellen, da man keine genauen Bewertungskriterien hat. Wenn man nach Tuniersiegen geht hat man lange noch nicht alle drauf und sonst kann man nur nach Gefühl gehen. Diese Listen waren schon immer Müll und ich verstehe nicht warum grade Herakles jetzt so eine machen muss. Verbesserungsvorschläge: 1. Liste sofort löschen. Sie hat keine Aussage und macht nur mett. Dumme Idee Herakles.
Aber Rommel, es macht doch sehr wohl sinn, wenn man genaue Bewertungskriterien hat!
Wo willst du die hernehmen?
Mathe. Kann ich nur leider nicht

Offline Mauri

  • Colonel
  • *
  • Posts: 3395
  • Make Killbox Great Again
    • View Profile
  • Nick: Mauri
  • Side: Confederacy
Re: Melee Point Liste (bezieht sich noch auf 2017)
« Reply #81 on: February 19, 2018, 08:04:40 pm »
Es macht keinen Sinn solche Listen zu erstellen, da man keine genauen Bewertungskriterien hat. Wenn man nach Tuniersiegen geht hat man lange noch nicht alle drauf und sonst kann man nur nach Gefühl gehen. Diese Listen waren schon immer Müll und ich verstehe nicht warum grade Herakles jetzt so eine machen muss. Verbesserungsvorschläge: 1. Liste sofort löschen. Sie hat keine Aussage und macht nur mett. Dumme Idee Herakles.
Aber Rommel, es macht doch sehr wohl sinn, wenn man genaue Bewertungskriterien hat!
Wo willst du die hernehmen?
Mathe. Kann ich nur leider nicht
Ich will hier nunochmal das Beispiel World Of Tanks nennen. Die Bewertungen basieren komplett auf Mathematik, wurden von der Community erstellt und sind in der kompletten Community etabliert und anerkannt. Wieso sollten wir das also nicht können? Rumexperementieren muss man wohl, aber wenn es zum Erfolg führt ist es gut.

Offline ZeroNight

  • Lieutenant Colonel
  • *
  • Posts: 744
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Melee Point Liste (bezieht sich noch auf 2017)
« Reply #82 on: February 19, 2018, 09:13:41 pm »
WoT und M&B sind zwei verschiedene Welten du Profi
Leo1032: Immer diese Menschen
Habe ich eigentlich schon mal erwähnt das es nichts gibt was retardeter ist als deutsche Regimenter in diesem Spiel - Link2luke 2k16
I'm 6'4 and play Tennis 4 times a week. Also have been doing a lot of MMA (about 5 times a week) and a bit of kickboxing for years. From time to time (twice a week) I go to the gym, more often during vacation. So add me or get kicked, u weak bastard.

~Posh~

  • Guest
Re: Melee Point Liste (bezieht sich noch auf 2017)
« Reply #83 on: February 19, 2018, 09:28:41 pm »
WoT und M&B sind zwei verschiedene Welten du Profi
Kann ich nur zustimmen. Zwei komplett unterschiedliche Spiele, wobei WoT sehr auf Zahlen/Stats baut.
« Last Edit: February 19, 2018, 09:32:27 pm by ~Posh~ »

Wursti

  • Guest
Re: Melee Point Liste (bezieht sich noch auf 2017)
« Reply #84 on: February 19, 2018, 09:42:33 pm »
WoT und M&B sind zwei verschiedene Welten du Profi

Laber doch keinen Müll in WoT kannste auch blocken !!

Offline Mauri

  • Colonel
  • *
  • Posts: 3395
  • Make Killbox Great Again
    • View Profile
  • Nick: Mauri
  • Side: Confederacy
Re: Melee Point Liste (bezieht sich noch auf 2017)
« Reply #85 on: February 19, 2018, 10:00:07 pm »
WoT und M&B sind zwei verschiedene Welten du Profi
Die Gemeinsamkeit der möglichen Bewertbarkeit haben beide Spiele. Du willst mir ja wohl hoffentlich nicht weiß machen, daß du nicht Leute bewertest skilltechnisch. Da wirst du auch so deine Kriterien haben, wieso sie also nicht definieren und objektiv urteilen?

Offline Cazasar

  • Lieutenant General
  • ***
  • Posts: 9179
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Melee Point Liste (bezieht sich noch auf 2017)
« Reply #86 on: February 20, 2018, 01:29:22 am »
WoT und M&B sind zwei verschiedene Welten du Profi
Die Gemeinsamkeit der möglichen Bewertbarkeit haben beide Spiele. Du willst mir ja wohl hoffentlich nicht weiß machen, daß du nicht Leute bewertest skilltechnisch. Da wirst du auch so deine Kriterien haben, wieso sie also nicht definieren und objektiv urteilen?
Weil all eure tollen Formeln mit Kills funktionieren. Und es gibt einfach passive und aggressive Spieler. Kill Zahlen repräsentieren nicht den Skill. Checken leider nicht viele.

Auch übrigens einer der Hauptgründe warum jedes Jahr wieder irgendwelche Mongos ankommen und die jeweiligen NWWC captains flamen warum sie denn den oder den drin haben, der ist ja gar nicht top score jedes match?!
CAUTION: INTERACTIVE SCREENSHOTS NOT MEANT FOR MEDIUM EYES
Cazasar interacting with the boys
[close]
me and cazasar interacting
[close]

Offline Freestyler

  • Donator
  • *
  • Posts: 2486
    • View Profile
  • Nick: Freestyler
  • Side: Union
Re: Melee Point Liste (bezieht sich noch auf 2017)
« Reply #87 on: February 20, 2018, 07:56:56 am »
WoT und M&B sind zwei verschiedene Welten du Profi

Laber doch keinen Müll in WoT kannste auch blocken !!

Offline Nosswill

  • General
  • ****
  • Posts: 2260
    • View Profile
  • Nick: Nosswill | Nr13
  • Side: Neutral
Re: Melee Point Liste (bezieht sich noch auf 2017)
« Reply #88 on: February 20, 2018, 03:18:18 pm »
WoT und M&B sind zwei verschiedene Welten du Profi
Die Gemeinsamkeit der möglichen Bewertbarkeit haben beide Spiele. Du willst mir ja wohl hoffentlich nicht weiß machen, daß du nicht Leute bewertest skilltechnisch. Da wirst du auch so deine Kriterien haben, wieso sie also nicht definieren und objektiv urteilen?
Weil all eure tollen Formeln mit Kills funktionieren. Und es gibt einfach passive und aggressive Spieler. Kill Zahlen repräsentieren nicht den Skill. Checken leider nicht viele.
Wirklich auf den Punkt gebracht. Bewertung nach K/D machen nur leleks
Darkcore , the coke of noswill and moskito  .. Is their any places remaining in  your mouth ?
Ausser Exo, der wird gemutet.

Offline [2ndHess] lukasoh

  • Board Moderator
  • *
  • Posts: 1483
    • View Profile
  • Side: Confederacy
Re: Melee Point Liste (bezieht sich noch auf 2017)
« Reply #89 on: February 20, 2018, 04:16:06 pm »
Lasst es sie doch machen wenn sie wollen. Ich finde auch eine reine K/D Rangliste nicht uninteressant. Ich frage mich nur auf welchen Servern ihr das Skript haben wollt. Ich denke weder der GF Server noch Public LB server wären dafür sinnvoll. Ihr wollt ja für deutsche Spieler eine Liste machen und wenn ein Regiment nun mal eher international competitiv spielt, müsste man jeden NW spieler in der Szene in das System aufnehmen. Oder ist das dann nur eine Liste für Leistung innerhalb des Teils der dt. Community, der sich daran beteiligt?
Das ist jetzt auch auf Mauris Idee bezogen mit seiner Formel und die Idee der 6ten Garde mit dem Skript.
« Last Edit: February 20, 2018, 04:17:37 pm by [2ndHess] lukasoh »