Author Topic: Deutsche NW Zeitung (15.08.2021)  (Read 112552 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Phoen!x

  • Major
  • *
  • Posts: 1611
  • RGL Inventor
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Deutsche NW Zeitung (02.11.2017)
« Reply #150 on: November 13, 2017, 05:00:00 pm »
Phoenix such dir doch mal normale Hobbys oder hast du nichts anderes zu tun als Leute im FSE-Forum zu verbessern und rum zu salzen.

es geht um politik du held
da sind zahlen ab und an ziemlich relevant
« Last Edit: November 13, 2017, 05:02:23 pm by Phoen!x »

Offline Dokletian

  • Brigadier General
  • *
  • Posts: 3458
  • unironisch
    • View Profile
  • Nick: 4e_Huss_Dokletian
  • Side: Neutral
Re: Deutsche NW Zeitung (02.11.2017)
« Reply #151 on: November 13, 2017, 05:10:04 pm »
Phoenix such dir doch mal normale Hobbys oder hast du nichts anderes zu tun als Leute im FSE-Forum zu verbessern und rum zu salzen.

Ich denke es reicht langsam mit der unnötigen Diskussion, das du hier weitersalzen musst finde ich bisschen unnötig

Wir haben unseren Punkt klargemacht, 2x
Bergen ist darauf eingegangen, mehr oder weniger zumindest, also passt ja :)
Es hat schon weit vorher gereicht.
Can I just say that I’m really impressed with the cav community, 10x more mature than the inf community and a lot less tolerant of the cancerous players

Offline Elias

  • Colonel
  • *
  • Posts: 1197
  • 1323 1312 6̝̬̩͓̯̠̪ͦ͒̀ͫ̚6 ͦ̚6
    • View Profile
  • Nick: Elysio
  • Side: Neutral
Re: Deutsche NW Zeitung (02.11.2017)
« Reply #152 on: November 13, 2017, 05:24:54 pm »
Phoenix such dir doch mal normale Hobbys oder hast du nichts anderes zu tun als Leute im FSE-Forum zu verbessern und rum zu salzen.

es geht um politik du held
da sind zahlen ab und an ziemlich relevant

Schon klar dass zahlen relevant sind in der Politik, deshalb musst du aber nicht wegen einem einfachen Rechenfehler nen ganzen Aufsatz schreiben. Bergen hat den Fehler ja auch zugegeben also sehe ich den Sinn dahinter nicht, 20 Minuten lang unnötige Posts zu machen. Aber wenn dich das glücklich macht kannst du deinen Zeit natürlich auch so verwenden.
[⋔エ꒚꒚ﻯ꒒ü¢kᅮᄐ ꒳ᄐ꒒ᅮ
ꎧᄐቄ ꒯ᄐエℕ ﻯ꒒ᗑ꒚
」투Ẕᅮ kꑙ⋔⋔ᅮ ꒤ℕ꒚ᄐℜᄐ Ẕᄐエᅮ

Offline Krowbar

  • Donator
  • *
  • Posts: 598
    • View Profile
    • Steamprofil
  • Nick: Brechstange
  • Side: Neutral
Re: Deutsche NW Zeitung (02.11.2017)
« Reply #153 on: November 13, 2017, 05:37:08 pm »
Phoenix such dir doch mal normale Hobbys oder hast du nichts anderes zu tun als Leute im FSE-Forum zu verbessern und rum zu salzen.

es geht um politik du held
da sind zahlen ab und an ziemlich relevant

Hier über Politik zu diskutieren ist sowieso nur ne Einbahnstraße.
Hätte man sich alles sparen können  ::)

Offline Phoen!x

  • Major
  • *
  • Posts: 1611
  • RGL Inventor
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Deutsche NW Zeitung (02.11.2017)
« Reply #154 on: November 13, 2017, 05:42:36 pm »
Phoenix such dir doch mal normale Hobbys oder hast du nichts anderes zu tun als Leute im FSE-Forum zu verbessern und rum zu salzen.

es geht um politik du held
da sind zahlen ab und an ziemlich relevant

Schon klar dass zahlen relevant sind in der Politik, deshalb musst du aber nicht wegen einem einfachen Rechenfehler nen ganzen Aufsatz schreiben. Bergen hat den Fehler ja auch zugegeben also sehe ich den Sinn dahinter nicht, 20 Minuten lang unnötige Posts zu machen. Aber wenn dich das glücklich macht kannst du deinen Zeit natürlich auch so verwenden.

Das Verhältnis zwischen den Zahlen der deutschen Bevölkerung und der Flüchtlinge ist sehr wichtig. Sry aber wenn man da behauptet es seien 0.2% obwohl es 700 sind, dann berichtige ich. Täte ich das nicht könnte ich meine Meinung auch nicht vertreten. Die Hälfte des Posts hab ich heute morgen vor der schule geschrieben, also auch vor bergens antwort.

Offline Fairas

  • Colonel
  • *
  • Posts: 1264
  • Furcht ist der Pfad zur Dunklen Seite
    • View Profile
  • Nick: Fairas/Gustavson/Richard
  • Side: Neutral
Re: Deutsche NW Zeitung (02.11.2017)
« Reply #155 on: November 13, 2017, 05:52:43 pm »

Es tut mir übrigens leid dir mitzuteilen dass du dich wieder verrechnet hast. Der Unterschied zwischen den beiden Gruppen beträgt knapp 700%.

Deutsche: 0,0425475%  ~0.043%
Flüchtlinge:                         0.3%


Hier hast du vergessen zu Differenzieren. Erstaunlich, ein paar Sätze weiter oben hast du es nicht vergessen:

Deutsche (mit Kindern, Rentern und Frauen)

Du kannst nicht einfach (kannst du schon verdreht aber völlig das Bild) eine stark gemischte Gruppe (gemischt bei Alter, Bildung, Berufstand, Kultur, Religion, Vermögen, Geschlecht etc.) in dem Fall "Deutsche" mit einer stark homogenen Gruppen (jung, männlich etc.) in dem Fall "Flüchtlinge" vergleichen.

Ein realistischerer Vergleich wäre mit einer ähnlichen Gruppe (sowas wie Deutsche zischen 15 und 25, niedrige Bildung, niedriger Vermögensstand). Hab jetzt nicht die Zahlen parat aber würde mich nicht wundern wenn deren Kriminalität eher in Richtung der "Flüchtlinge" als in Richtung der "Deutschen" geht.

Offline Von Bergen

  • Best Kindergarten Teacher EU West
  • Lieutenant Colonel
  • *
  • Posts: 4807
  • The one and only
    • View Profile
    • 23rd Ts
  • Nick: Jay Mc Lovin
  • Side: Union
Re: Deutsche NW Zeitung (02.11.2017)
« Reply #156 on: November 13, 2017, 06:27:31 pm »
Das wäre ein Unterschied von 0.257 Prozentpunkten. Klingt nach wenig, ist in dem Fall aber sehr sehr viel (700%). Das zu rechnen würde allerdings da du dich auf verschiedene Mengen berufst keinen Sinn machen.

Mehr und auch nicht weniger als das wollte ich mit meiner Formulierung "bei Zuwanderern im Hinblick auf die Gesamtmenge circa 0,259% höher." nicht aussagen Phoenix. Das war vielleicht mathematisch-dogmatisch unglücklich formuliert, aber ich studiere eben nicht umsonst einen Studiengang in dem kein Mathe vorkommt, ich verweiße da nur auf den unter meinesgleichen als geflügeltes Wort benutzen Satz "judex non calculat"  :D
Wie hier glücklicherweise schon einige wenigstens festgestellt haben, habe ich meinen Rechenfehler eingesehen. Mein Statement
Spoiler
So Freunde. Nachdem ich mir die ganzen Postings mal in Ruhe durchgelesen habe, das ganze nochmal selbst nachgerechnet und schließlich sogar einen Mathematik-Studenten über den ganzen Artikel einmal habe drüber lesen lassen, muss ich mich bei Rommel in so fern bedanken, als dass er mich zutreffend auf einen Fehler in meinem Artikel hingewiesen hat. Der Wert der ausschließlich Deutschen im Bereich der Straftaten gegen die sexuelle Selbstbestimmung beträgt tatsächlich 0,041% und nicht 0,41%.

Die Idee des Artikels war es, sich kritisch mit der Angst vor Zuwanderung auseinander zu setzen. Konkretisiert wurde diese Idee in dem entsprechenden Absatz um zwei Dinge darzulegen:
1. Zuwanderer sind nicht größtenteils Kriminelle im Rahmen der Straftaten gegen die sexuelle Selbstbestimmung.
2. Der Anteil der Straftäter im Rahmen der sexuellen Selbstbestimmung ist bei Zuwanderern nicht höher als bei Deutschen.

Tatsache ist, dass ich mich beim zweiten Punkt wie Rommel unter anderem festgestellt habe, geirrt habe. Der entsprechende Wert ist (meinen Berechnungen folgend) bei Zuwanderern im Hinblick auf die Gesamtmenge circa 0,259% höher. Bezogen auf den gesamten Artikel kann jeder mit dieser Information nach Belieben verfahren.

Ich bedanke mich wie gesagt für die kritische Auseinandersetzung mit meiner Arbeit und die Hinweise auf meine Fehler und werde beim nächsten Mal gewissenhafter rechnen.
[close]
ist in sofern auch auf alle weiteren hier immer noch diskutierten Punkte abschließend. Ich würde alle Beteiligten sofern bitten die Diskussion gut sein zu lassen. Wenn da irgendwer noch mit irgendwem kommunikationsbedarf hat, bitte ich das woanders zu klären, aber nicht in diesem Thread. Das ist nicht der Flüchtlinge Thread oder der Bundespolitik Thread oder ähnliches. Das hier ist der Thread der deutschen NW Zeitung und die Diskussion dreht sich hier jetzt schon seit Wochen um einen kleinen Absatz in einem Artikel aus einer Ausgabe die auch schon wieder ein paar Wochen alt ist. Ich denke jeder hat seinen Standpunkt zur Genüge klar gemacht und wenn nicht kann er das gerne woanders tun. Ich habe wenig Lust den Thread, nicht in meiner Funktion als Mod, sondern in meiner Funktion als Autor der Zeitung, temporär schließen zu müssen.

Offline Phoen!x

  • Major
  • *
  • Posts: 1611
  • RGL Inventor
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Deutsche NW Zeitung (02.11.2017)
« Reply #157 on: November 13, 2017, 06:33:13 pm »

Es tut mir übrigens leid dir mitzuteilen dass du dich wieder verrechnet hast. Der Unterschied zwischen den beiden Gruppen beträgt knapp 700%.

Deutsche: 0,0425475%  ~0.043%
Flüchtlinge:                         0.3%


Hier hast du vergessen zu Differenzieren. Erstaunlich, ein paar Sätze weiter oben hast du es nicht vergessen:

Deutsche (mit Kindern, Rentern und Frauen)

Du kannst nicht einfach (kannst du schon verdreht aber völlig das Bild) eine stark gemischte Gruppe (gemischt bei Alter, Bildung, Berufstand, Kultur, Religion, Vermögen, Geschlecht etc.) in dem Fall "Deutsche" mit einer stark homogenen Gruppen (jung, männlich etc.) in dem Fall "Flüchtlinge" vergleichen.

Ein realistischerer Vergleich wäre mit einer ähnlichen Gruppe (sowas wie Deutsche zischen 15 und 25, niedrige Bildung, niedriger Vermögensstand). Hab jetzt nicht die Zahlen parat aber würde mich nicht wundern wenn deren Kriminalität eher in Richtung der "Flüchtlinge" als in Richtung der "Deutschen" geht.

1. Wenn ich oben präzisiere wen die Gruppe alles beinhaltet dann sollte es für jeden ersichtlich sein dass ich das nicht tue um diese extra erwähnten Menschen nicht zu berücksichtigen. Darüber hinaus können die Zahlen anders ja auch gar nicht zustande kommen.

2. Ich habe den Vergleich nicht gezogen. Der Vergleich stammt aus der NW-Zeitung. Ich habe nur die Daten korrigiert.

3. Gerade weil bei den Deutschen alle berücksichtigt werden darf man diese Werte nicht stehen lassen. Als ob unter Berücksichtigung aller Demographien, Deutsche mehr vergewaltigen als eine Gruppe die zu einem disproportionalem Anteil aus jungen Männern besteht.

4. Was du vergessen hast ist dass man bei den Flüchtlingen ebenfalls unterscheiden musst. Meine Aussagen bezogen sich auf Muslime, oder zumidest Menschen aus muslimisch geprägten Ländern. Der Anteil dieser bei den Flüchtlingen beträgt keine 100%.


Sry Bergen hab deinen Post vor meinem nicht gelesen
« Last Edit: November 13, 2017, 06:35:31 pm by Phoen!x »

Offline Chainsor

  • Board Moderator
  • **
  • Posts: 3441
  • Nr13 - Hauptmann, EGS
    • View Profile
  • Nick: Nr13_Hptm_Chainsor
  • Side: Neutral
Re: Deutsche NW Zeitung (02.11.2017)
« Reply #158 on: November 13, 2017, 06:39:34 pm »
Wie man aus einer Fliege einen Elefanten machen kann..

Offline DarkTemplar

  • Colonel
  • *
  • Posts: 2764
  • 71st Major, EGS-HeadAdmin, MM-EU-HeadAdmin
    • View Profile
  • Nick: DarkTemplar
  • Side: Confederacy
Re: Deutsche NW Zeitung (02.11.2017)
« Reply #159 on: November 13, 2017, 07:04:09 pm »
Wie man aus einer Fliege einen Elefanten machen kann..

@alle: Ich denke das Thema hat sich erledigt, ich weiß manche von euch müssen jetzt unbedingt noch schlaue Kommentare loslassen, weil sie bis jetzt nicht dazu gekommen sind, allerdings provoziert ihr damit nur weitere unnötige Diskussionen
Also reißt euch, zumindest mal auf dem thread, zusammen

Danke im Vorraus  ::)

Offline DasBrot

  • Major
  • *
  • Posts: 1076
  • Inventor of NWL, Leader of 6te
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Deutsche NW Zeitung (02.11.2017)
« Reply #160 on: November 13, 2017, 09:52:34 pm »
Hier kommen die News: NWL Saison 9 öffnet signups! Skandalös neue Regeln und viel Salz wird erwartet. Mehr auf Seite 14

Argolas

  • Guest
Re: Deutsche NW Zeitung (02.11.2017)
« Reply #161 on: November 13, 2017, 10:19:14 pm »
Hier kommen die News: NWL Saison 9 öffnet signups! Skandalös neue Regeln und viel Salz wird erwartet. Mehr auf Seite 14
Wo ist die Seite 14? Und können sich noch deutsche Regs anmelden?  ;D

https://www.fsegames.eu/forum/index.php?topic=37483.0
« Last Edit: November 13, 2017, 10:21:29 pm by Argolas »

Offline Mauri

  • Colonel
  • *
  • Posts: 3396
  • Make Killbox Great Again
    • View Profile
  • Nick: Mauri
  • Side: Confederacy
Re: Deutsche NW Zeitung (02.11.2017)
« Reply #162 on: November 27, 2017, 10:02:45 pm »
Wird das hier nochmal was?

Offline DarkTemplar

  • Colonel
  • *
  • Posts: 2764
  • 71st Major, EGS-HeadAdmin, MM-EU-HeadAdmin
    • View Profile
  • Nick: DarkTemplar
  • Side: Confederacy
Re: Deutsche NW Zeitung (02.11.2017)
« Reply #163 on: November 28, 2017, 02:20:20 pm »
Wird das hier nochmal was?

befürchte nicht

Offline Von Bergen

  • Best Kindergarten Teacher EU West
  • Lieutenant Colonel
  • *
  • Posts: 4807
  • The one and only
    • View Profile
    • 23rd Ts
  • Nick: Jay Mc Lovin
  • Side: Union
Re: Deutsche NW Zeitung (02.11.2017)
« Reply #164 on: November 28, 2017, 02:48:34 pm »
Wird das hier nochmal was?

befürchte nicht
Wird es doch in der Tat, die Zeitung ruht nur im Moment, da mir diese turnusmäßige scheiße namens Klausurphase dazwischen gekommen ist und bisher noch niemand die Verantwortung übernehmen wollte eine ganze Ausgabe alleine auf die Beine zu stellen und nicht "nur" Informationen beizutragen.
(Daher: Freiwillige vor!)

Abgesehen davon ist die Frage "Ob das noch was wird" bei 15 bisher erschienenen Ausgaben denke ich nicht ganz angebracht  :P :D
« Last Edit: November 28, 2017, 02:52:05 pm by VonBergen »