Author Topic: Ein kleiner Rant zwischendurch  (Read 11686 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline DarkTemplar

  • Colonel
  • *
  • Posts: 2764
  • 71st Major, EGS-HeadAdmin, MM-EU-HeadAdmin
    • View Profile
  • Nick: DarkTemplar
  • Side: Confederacy
Re: Ein kleiner Rant zwischendurch
« Reply #15 on: March 09, 2017, 06:28:32 pm »
3. Ich weiß gar nicht was ich auf "ount & Blade ist nicht so gut für exzessives Kompetitive geeignet, da es erstens eine sehr schlechte Performance hat und zweitens keinerlei Schutz gegen Hacks." antworten soll da das einfach Schwachsinn ist xD
Die Performance(ich denke mal du meinst die Engine) hat paar Macken, aber wenn man sich daran gewöhnt passieren eigentlich keine unerwarteten Fehler mehr, desweiteren, hast du schon mal Hacker gesehen? Ich bis jetztz noch nicht, nach 2 Jahren im kompetetiven Bereich, vlt mal einen Autoblocker, aber mehr auch nicht^^

Warum ist das Schwachsinn?

1. Performance: Hab schon von einigen Leuten mit guten PCs (andere, neuere Spiele laufen super) gehört die bei M&B Probleme haben eine stabile FPS zu bekommen. Dazu kommen noch Lags, gefühlt beschwert sich in jedem zweiten Charge irgendjemand über Lags.

2. Hackschutz: Keine sehen heißt nicht dass es keine gibt.  ;) Ich kann nicht beweißen dass es welche/viele gibt. Aber mal ein Vergleich:

Spielerzahlen: Warband 8.000 ist der Tagesdurchnitt und 32.000 der höchste Stand gleichzeitig aktiver Spieler.

Hacks: Ich hab nach Autoblock gegoogelt und den ersten Treffer angeschaut. Der ist zwar veraltet aber es haben seit 2013 ca. 4.500 Personen diesen Hack heruntergeladen. Es waren in Google noch weitere vielversprechende Treffer zu finden, doch dafür musste man sich teilweise registrieren etc. um die Downloadzahlen einsehen zu können.

Geht man jetzt noch von der Annahme aus, dass nicht alle Spieler im Multiplayer unterwegs sind aber alle Spieler die einen Hack herunterladen im Multiplayer unterwegs sind: So komme zumindest ich zu der Annahme, dass eine nicht unerhebliche Zahl an Spielern im Multiplayern mit Hacks wie Autoblock unterwegs sind.

Bei den gewöhnlichen/historischen LBs mag der Antrieb zu schummeln durchaus gering sein. Doch wenn es um Kompetitive geht, wo Ruhm und Ehre, womöglich sogar reale Preise winken und das eigene Selbstwertgefühl gesteigert werden kann, gehe ich persönlich davon aus, dass der Anteil der Hacker nicht geringer ist wie in anderen kompetitiven Spielen wie z.B. CS:GO.

Die Lags liegen evtl daran das das schlechte Server sind wo gespielt wird, schon mal daran gedacht?
desweiteren, glaub mir, wenn jemand mit Autoblock spielt merkt man das normalerweise, und wie gesagt, mir ist das noch nicht oft aufgefallen ;)

Offline Cazasar

  • Lieutenant General
  • ***
  • Posts: 9179
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Ein kleiner Rant zwischendurch
« Reply #16 on: March 09, 2017, 06:33:43 pm »
So dann wollen wir mal 8)

Spoiler
1. Es ist für viele vermutlich einfach nicht so spannend, 1on1 auszufechten. Das liegt dann halt im persönlichen Geschmack der Spieler und wenn viele Spieler innerhalb eines Regiments keinen Spaß an solchen Lbs finden, dann ist es auch klar, dass die Leader, selbst wenn die tendenziell eher Interesse daran haben, sich nicht gegen ihre Mannschaft durchsetzen können. Ich kenne das von uns ja selbst. Wir haben auch mal eine Saison NWL gespielt und haben eher negatives Feedback erhalten, weswegen wir uns dann wieder zurück gezogen haben (gut, wir sind auch hauptsächlich Arty, aber das sei mal dahingestellt).
[close]
Gut dass das Subjektiv ist, habe ich ja auch im OP klargestellt. Ich bin jetzt zu faul mir die Tabelle von damals anzusehen, aber ich gehe mal davon aus das ihr ziemlich auf die Fresse bekommen habt. NWL ist ne ziemliche Hausnummer, vielleicht nicht der richtige Einstiegspunkt.

Spoiler
2. Nach 7 Jahren Linebattles in M&B ist es halt auch einfach extrem schwierig auf ein entsprechendes Niveau zu kommen. Es laufen nicht wenig Leute in der Community rum, die einfach durch Routine etc. so krass im melee geworden sind, dass man da niemals mehr ran kommt und es ist witzlos, Regimenter mit solchen Leuten herauszufordern, da 1on1 letztlich zu 90% durch Nahkampf entschieden werden. Also fordert man als Regiment mit eher durchschnittlichem Niveau natürlich auch eher Regimenter mit ähnlichem Skill heraus, wobei sich aber die Katze in den Schwanz beißt, denn dadurch wird man nicht besser, sondern stagniert nur.
[close]
Routine hilft letzlich kaum. Wenn ich 24/7 auf Tropical Paradise suchte bin ich auch nach 60.000h bad. Man braucht schon kompetente Leute die einem nen bisschen was zeigen. Und das man da niemals rankommt...also wirklich in NW kann man auch den kompetentesten Spieler wenn man blocken kann in nem 1v2 schlagen, einer oben einer unten zack pfeddich. Also das man keinen Anschluss findet lasse ich als Argument nicht gelten, sorry. Das stimmt nämlich einfach nicht. Gib mir nen motivierten typen der nicht geistig behindert ist und ich mach ihn dir in 500 Spielstunden zu nem kompetenten Typen. Ist immer nen Ding der Motivation

Spoiler
Letztlich kommt es mMn auf den Spaß an und wenn die meisten Leute es vorziehen, lieber in größeren Lbs auf Standard Niveau zu spielen, als sich durch ewiges Training zu verbessern, dann sollte man das denke ich auch so akzeptieren.
[close]
Ich stelle allerdings genau wie Dark infrage das die meisten Member überhaupt die möglichkeit bekommen die kompetitive Seite auszuprobieren.

Spoiler
Mount & Blade ist nicht so gut für exzessives Kompetitive geeignet, da es erstens eine sehr schlechte Performance hat und zweitens keinerlei Schutz gegen Hacks.

Viele Spieler bei Napoleonic Wars spielen das Spiel aus Interesse am historischen Hintergrund, einige betreiben sogar im RL Reenactment. Für solche Leute ist ein normales LB deutlich besser geeignet als ein forderndes 1v1.

Fairas der nach 3.000 Stunden noch nicht Blocken kann.  8)
[close]
Also sorry ne, aber dein erstes Statement spricht halt echt Bände über dich und deine Erfahrung in Mount and Blade. Wer in Mount and Blade hacked ist halt legit schlechter als die Leute die nicht autoblock benutzen. Kein Witz. Liegt einfach daran das du dir mit autoblock nicht mehr aussuchen kannst WAS du blockst und damit jegliche Form von timing flöten geht, aka du kannst einfach nicht mehr gut spielen.
Und Performance?! Auf welcher Kartoffel spielst du? Auf meinem 3 Jahre alten Rechner kann ich mit stabilen 300fps spielen, könnte sogar höher gehen aber dann bugged das spiel.

Und BITTE sei nicht stolz darauf das du nach 3000h nicht blocken kannst. Das sind 1000h mehr als ich habe.


Spoiler
Mount & Blade ist nicht so gut für exzessives Kompetitive geeignet, da es erstens eine sehr schlechte Performance hat und zweitens keinerlei Schutz gegen Hacks.

Viele Spieler bei Napoleonic Wars spielen das Spiel aus Interesse am historischen Hintergrund, einige betreiben sogar im RL Reenactment. Für solche Leute ist ein normales LB deutlich besser geeignet als ein forderndes 1v1.

Fairas der nach 3.000 Stunden noch nicht Blocken kann.  8)
Was Fairas geschrieben hat, muss ich zustimmen. Es gibt viele Leute und Regimenter, die lieber Public Events besuchen. So geht es auch mir. Ich spiele lieber bei Events, wo ich bekannte Gesichter sehe oder wo man auch einfach wirklichen Spaß hat. Der kompetetive Bereich kann bestimmt auch Spaß machen, dennoch wird von einem dort mehr erwartet und man hat vielleicht mehr Druck, als bei Public Events. Ich weiß nicht wie es beim 72nd oder bei anderen guten Nahkampfregimentern ist, aber der ich würde tippen, dass dort auch viel erwartet wird, weil man den Sieg haben möchte.

Mir ist auch aufgefallen, obwohl viele 1000+ Spielstunden haben, sind sie trotzdem die übelsten Versager. Können nicht richtig blocken und machen nie den richtigen Schlag rein (soll jetzt nicht an dich gerichtet sein Fairas, wegen dem Ende deines Post  ;D). Liegt es einfach dran, weil sie einfach nur bei Events mitmachen und nicht wirklich ihren Nahkampf verbessern wollen oder sind diese Spieler einfach aus Natur aus schlecht? Wegen so etwas kann ich auch verstehen, warum viele 1000+ Spieler nicht bei großen Turnieren wie bei der NWL oder so mitmachen. Einfach weil sie nicht 1v1 oder anderes üben.

Btw. ich weiß nicht ob ich grade den größten Scheiß aller Zeiten geschrieben habe oder ob ich mal was sinnvolles geschrieben habe..
[close]
Kannst du mir den Unterschied zwischen "richtigen" und "falschen" Spaß erklären? ??? Bekannte Gesichter kann man auch in 1v1 sehen?! Das 72nd ist zudem kein "Nahkampfregiment" (was auch immer das sein soll) und bei uns wird nix erwartet außer das man zu den Events kommt (wir haben 1 Train pro woche).

Im 2ten Teil schreibst du eigentlich nichts von Gehalt, muss ich nich drauf eingehen. Deine Abschlussfrage muss ich leider damit beantworten, das wohl eher der erste Teil zutrifft.


Wie gesagt, ist alles subjektiv was einem gefällt. Aber ich denke das viel mehr Leuten das kompetitive gefallen würde wenn sie die Chance hätten es zu erfahren.

Sry das ich dich damals gehatet habe Vorposten, wusste nicht das es mit Bever noch schlechter geht  :-[ (Bitte nur den Teil hier snippen wenn ich über die Stränge geschlagen habe)
CAUTION: INTERACTIVE SCREENSHOTS NOT MEANT FOR MEDIUM EYES
Cazasar interacting with the boys
[close]
me and cazasar interacting
[close]

Offline Dairus

  • Captain
  • *
  • Posts: 722
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Ein kleiner Rant zwischendurch
« Reply #17 on: March 09, 2017, 07:08:51 pm »
Ich melde mich auch mal, seit langer Abwesenheit, mal zu Worte:

Spoiler
Spoiler
2. Nach 7 Jahren Linebattles in M&B ist es halt auch einfach extrem schwierig auf ein entsprechendes Niveau zu kommen. Es laufen nicht wenig Leute in der Community rum, die einfach durch Routine etc. so krass im melee geworden sind, dass man da niemals mehr ran kommt und es ist witzlos, Regimenter mit solchen Leuten herauszufordern, da 1on1 letztlich zu 90% durch Nahkampf entschieden werden. Also fordert man als Regiment mit eher durchschnittlichem Niveau natürlich auch eher Regimenter mit ähnlichem Skill heraus, wobei sich aber die Katze in den Schwanz beißt, denn dadurch wird man nicht besser, sondern stagniert nur.
[close]
Routine hilft letzlich kaum. Wenn ich 24/7 auf Tropical Paradise suchte bin ich auch nach 60.000h bad. Man braucht schon kompetente Leute die einem nen bisschen was zeigen. Und das man da niemals rankommt...also wirklich in NW kann man auch den kompetentesten Spieler wenn man blocken kann in nem 1v2 schlagen, einer oben einer unten zack pfeddich. Also das man keinen Anschluss findet lasse ich als Argument nicht gelten, sorry. Das stimmt nämlich einfach nicht. Gib mir nen motivierten typen der nicht geistig behindert ist und ich mach ihn dir in 500 Spielstunden zu nem kompetenten Typen. Ist immer nen Ding der Motivation
[close]

Ich war mit einigen anderen dafür zuständig im alten 2Lhr den Nahkampf auszubilden. Wir hatten viele Neuanfänger, die das Spiel erst ein paar Stunden (manchmal sogar noch gar nicht) gespielt haben. Trotzdem haben wir es durch fokussiertes Training dazu gebracht allen die Grundlagen des Nahkampfes und des Groupfightings nahe zubringen. Man hat schnell gemerkt, wer besser werden will und wer nicht. Der Großteil wollte sich verbessern, allen haben wir immer geraten auf den Groupfighting Server zu gehen. Letztendlich haben wir es dazu gebracht, in der NWL recht erfolgreich zu sein (jaja, war nur 3. Liga, aber man konnte schon Stolz auf sich sein). Es wurden später selbst Groupfighting matches gegen das 92nd von Donald gemacht (also kann man ja nicht so schlecht gewesen sein, wenn das 92nd zu mehreren matches als Training zustimmt). 

Später, als wir das Nr12 gegründet haben, war unser Fokus immer auf dem Kompetitiven Bereich. Wir verbesserten uns stehts, mit Hilfe des "Rivalenregiments" 15th YR (viele, verdammt knappe und intensive matches), bis beide Regimenter unter den Top 5 im Internationalen Bereich waren. Ich würde das als Erfolg werten.

Also muss ich Caz zustimmen, dass man es schaffen kann.

Zum Thema hacken/cheaten.... ich habe noch nicht wirklich welche gesehen. Höchstens ein oder zwei Russen, aber sonst  ::)

PS: Viele haben jetzt, wo es dem Ende zu geht (jedenfalls empfinden das viele, mich eingeschlossen), keinen Ehrgeiz mehr viel zu investieren und wollen nur noch Spaß haben. Das kann man den Leuten aber auch nicht verübeln. Sollen (PC-) Spiele ja vor allem Spaß machen   ;)


Trotzdem, oder gerade deswegen, der Aufruf: Meldet euch!!
#MakeGermanyGreatAgain
« Last Edit: March 09, 2017, 07:10:53 pm by Dairus »

Offline Randy Butternubs

  • Private
  • *
  • Posts: 70
  • Head Grenadier in the K-KA
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Ein kleiner Rant zwischendurch
« Reply #18 on: March 09, 2017, 07:45:49 pm »
jawohl mein comaraden
Motivational Speaker / Captain and Champion of the famous Unsullied Groupfighting Team / Best Player In NW History / Winner Of The Internal K-KA 2v2 Tournament

Offline Frittentime

  • Colonel
  • *
  • Posts: 1310
    • View Profile
  • Nick: Frittentime
  • Side: Neutral
Re: Ein kleiner Rant zwischendurch
« Reply #19 on: March 09, 2017, 07:47:14 pm »

Offline Rommel

  • Major
  • *
  • Posts: 1419
  • Herr Colonel, Sie wollen uns die Feste nehmen???
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Ein kleiner Rant zwischendurch
« Reply #20 on: March 09, 2017, 10:56:00 pm »

Spoiler
Mount & Blade ist nicht so gut für exzessives Kompetitive geeignet, da es erstens eine sehr schlechte Performance hat und zweitens keinerlei Schutz gegen Hacks.

Viele Spieler bei Napoleonic Wars spielen das Spiel aus Interesse am historischen Hintergrund, einige betreiben sogar im RL Reenactment. Für solche Leute ist ein normales LB deutlich besser geeignet als ein forderndes 1v1.

Fairas der nach 3.000 Stunden noch nicht Blocken kann.  8)
Was Fairas geschrieben hat, muss ich zustimmen. Es gibt viele Leute und Regimenter, die lieber Public Events besuchen. So geht es auch mir. Ich spiele lieber bei Events, wo ich bekannte Gesichter sehe oder wo man auch einfach wirklichen Spaß hat. Der kompetetive Bereich kann bestimmt auch Spaß machen, dennoch wird von einem dort mehr erwartet und man hat vielleicht mehr Druck, als bei Public Events. Ich weiß nicht wie es beim 72nd oder bei anderen guten Nahkampfregimentern ist, aber der ich würde tippen, dass dort auch viel erwartet wird, weil man den Sieg haben möchte.

Mir ist auch aufgefallen, obwohl viele 1000+ Spielstunden haben, sind sie trotzdem die übelsten Versager. Können nicht richtig blocken und machen nie den richtigen Schlag rein (soll jetzt nicht an dich gerichtet sein Fairas, wegen dem Ende deines Post  ;D). Liegt es einfach dran, weil sie einfach nur bei Events mitmachen und nicht wirklich ihren Nahkampf verbessern wollen oder sind diese Spieler einfach aus Natur aus schlecht? Wegen so etwas kann ich auch verstehen, warum viele 1000+ Spieler nicht bei großen Turnieren wie bei der NWL oder so mitmachen. Einfach weil sie nicht 1v1 oder anderes üben.
[close]
Ich bin ja öfters bei euren Trainings/Events und diese Haltung ist mir im Grunde schon aufgefallen. Was du sagst ist falsch "dennoch wird von einem dort mehr erwartet und man hat vielleicht mehr Druck". Der Druck entsteht nicht aus der Situation selber sondern aus der Unfähigkeit die Situation zu bewältigen. Das wissen, dass man nicht das nötige know-how hat um ein 1v1 zu gewinnen schafft Druck, aber die daraus resultierenden Ergebnisse sind umso besser. Das Gefühl ein 1v1 zu gewinnen, von dem man nicht erwartet hätte, dass man es gewinnt ist befriedigender als alles was bei einem Lb passieren kann. Ich war ja nicht immer ein kompetitiver Spieler, das erste Jahr meiner NW Laufbahn habe ich nur mit Lbs verbracht. Dieser Umstand hat also nichts mit der Denkweise der Member eines Regiments zu tun sondern mit dem fehlenden know-how in dessen Führungsebene. Die Kompetitivität der Member wird sich dann zwangsweise von selbst einstellen. Das groteske daran ist, dass ihr in eurem Regiment 3 mal die Woche Training veranstaltet, wir im 72nd aber nur einmal. Das ist ein Merkmal für meinen Standpunkt. Man sieht sich dann am Samstag süßer  :-*.



Offline Fairas

  • Colonel
  • *
  • Posts: 1264
  • Furcht ist der Pfad zur Dunklen Seite
    • View Profile
  • Nick: Fairas/Gustavson/Richard
  • Side: Neutral
Re: Ein kleiner Rant zwischendurch
« Reply #21 on: March 09, 2017, 11:23:28 pm »
Das Gefühl ein 1v1 zu gewinnen, von dem man nicht erwartet hätte, dass man es gewinnt ist befriedigender als alles was bei einem Lb passieren kann.

Ich denke das ist Geschmacksache und von Person zu Person sehr unterschiedlich. Ich als Artillerist feier es am meisten wenn ich mit einem Schuss mal 10 Leute wegballern kann  ;D

Offline Dairus

  • Captain
  • *
  • Posts: 722
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Ein kleiner Rant zwischendurch
« Reply #22 on: March 09, 2017, 11:56:25 pm »
So wie ich das gerade sehe, geht es um Infanterie.  ::)
Da du hauptsächlich Artillerie spielst, ist es wohl kaum ein Wunder, dass du das auch am meisten liebst...
Es macht auch wenig Sinn, solche Spieler den Kompetitiven Bereich ans Herz zu legen und an Infanterie-1v1's teilnehmen zu lassen.

Allerdings ist es trotzdem möglich, dass Vielen diese Art des Spielens gefallen kann. Wenn jemand das noch nie ausprobiert hat, kann er schlecht sagen, dass er es nicht möchte, ohne voreingenommen zu sein.

Offline Frittentime

  • Colonel
  • *
  • Posts: 1310
    • View Profile
  • Nick: Frittentime
  • Side: Neutral
Re: Ein kleiner Rant zwischendurch
« Reply #23 on: March 10, 2017, 12:02:46 am »

Allerdings ist es trotzdem möglich, dass Vielen diese Art des Spielens gefallen kann. Wenn jemand das noch nie ausprobiert hat, kann er schlecht sagen, dass er es nicht möchte, ohne voreingenommen zu sein.
This

Offline Fairas

  • Colonel
  • *
  • Posts: 1264
  • Furcht ist der Pfad zur Dunklen Seite
    • View Profile
  • Nick: Fairas/Gustavson/Richard
  • Side: Neutral
Re: Ein kleiner Rant zwischendurch
« Reply #24 on: March 10, 2017, 01:09:18 am »
Wenn jemand das noch nie ausprobiert hat, kann er schlecht sagen, dass er es nicht möchte, ohne voreingenommen zu sein.

Also ich für meinen Teil habe früher einige 1v1 gespielt und auch mal an der NWL teilgenommen. Eine Zeitlang hatte ich sogar Spaß daran aber eben nicht längerfristig. LBs spiele ich seit rund 5 Jahren und habe durchaus noch Spaß dabei.

Ich habe auch Respekt vor Leuten die gut im Nahkampf sind und viel Zeit darin investiert haben.

Was mit weniger gefällt ist hier teilweise das Auftreten solcher Personen, es kommt ein wenig arrogant von oben rüber so wie "alle die kein Nahkampf können und auch nicht dafür trainieren sind doof".

Die Intention des Threadersteller Cazasar war, so wie ich das verstanden habe, auch im Hinblick auf das NWWC Turnier. Welches ich zwar nicht kenne, der kurzen Beschreibung aber entnehme dass es eine Art Europa/Weltmeisterschaft in NW ist.

Ohne davon jetzt Ahnung zu haben, gehe ich mal davon aus, dass grob 5-20 gute (Nahkampf) Spieler dafür gebraucht werden. Ich bin mir sicher die gibt es. Statt also rumzumeckern dass es die nicht gibt, könnte man darüber nachdenken woran es liegt dass sie sich nicht zusammenfinden und die NWWC bestreiten.
Richtig! Es liegt an der Organisation, es braucht also jemanden der sich selbst und andere motivieren kann so eine Truppe zusammenzuschustern. Schuld am Zustand der deutschen Community sind vor allem wohl genau die Leute die immer darüber rummeckern und alles runtermachen, statt einfach mal selbst das Heft in die Hand zu nehmen und die Leute wieder an einen Tisch zu bringen!



Offline Dairus

  • Captain
  • *
  • Posts: 722
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Ein kleiner Rant zwischendurch
« Reply #25 on: March 10, 2017, 04:15:20 am »
Wenn jemand das noch nie ausprobiert hat, kann er schlecht sagen, dass er es nicht möchte, ohne voreingenommen zu sein.

Also ich für meinen Teil habe früher einige 1v1 gespielt und auch mal an der NWL teilgenommen. Eine Zeitlang hatte ich sogar Spaß daran aber eben nicht längerfristig. LBs spiele ich seit rund 5 Jahren und habe durchaus noch Spaß dabei.

Das war nicht an dich gerichtet, sondern allgemein gehalten, deswegen der Absatz...

Aus dem NWWC-Thread: "NWWC (Napoleonic Wars World Cup) is a tournament that brings together the nationalities of the NW community in a competition of bayonet GroupFighting. Nations put what they think will be their strongest teams and battle it out against other nations for the prestigious title of being the World Champion."

Worum Cazasar gebeten hat, war glaube ich, dass es in den Regimentern angesprochen wird, dass so ein Event stattfindet, da ja immer noch ein Großteil nicht im Forum ist und somit informiert wird. Es dürfen sich alle anmelden und stehen soamit zur Auswahl für das Team. Wir wissen alle, dass es den ein oder anderen sehr guten Spieler gibt/geben mag, der nicht im kompetitiven Bereich spielt. Deswegen dieser Thread.

Offline Fairas

  • Colonel
  • *
  • Posts: 1264
  • Furcht ist der Pfad zur Dunklen Seite
    • View Profile
  • Nick: Fairas/Gustavson/Richard
  • Side: Neutral
Re: Ein kleiner Rant zwischendurch
« Reply #26 on: March 10, 2017, 12:45:40 pm »

In den meisten Communities mangelt es wahrlich nicht an guten Spielern mit einer Ausnahme: Deutschland.
Beim überlegen wer denn dieses Jahr fürs deutsche Team infrage käme fiel Rommel und mir auf das die deutsche Community in unseren Augen ein Problem hat: Mangelnde Kompetitivität.
Obwohl wir die Zweitgrößte Sprachcommunity sind, nach der englischen, haben wir kaum gute Spieler. Der Grund hierfür in meinen Augen: Eine PC Regimentskultur. Regimenter die fast nur auf public lbs sind, in ihren eigenen kleinen save Spaces leben und den Vergleich zu anderen Regimentern in Form des 1v1s fürchten da sie ihre Epeens nicht gefährden wollen.

Dieser Teil ließt sich eher wie eine Kritik an den deutschen Regimentern als ein Aufruf für den NWWC Werbung zu machen.  ;)

Offline Stiffneck

  • Second Lieutenant
  • *
  • Posts: 252
  • GGR_NR4_HGefr_Stiffneck Proud Ex-Member of the 8Lr
    • View Profile
  • Nick: Stiffneck
  • Side: Neutral
Re: Ein kleiner Rant zwischendurch
« Reply #27 on: March 10, 2017, 01:00:39 pm »
Glaub auch eher weniger dass es um Werbung geht. Wobei die ein netter Nebeneffekt ist ;)
« Last Edit: March 10, 2017, 01:02:12 pm by Stiffneck »

Offline Dairus

  • Captain
  • *
  • Posts: 722
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Ein kleiner Rant zwischendurch
« Reply #28 on: March 10, 2017, 03:56:49 pm »

In den meisten Communities mangelt es wahrlich nicht an guten Spielern mit einer Ausnahme: Deutschland.
Beim überlegen wer denn dieses Jahr fürs deutsche Team infrage käme fiel Rommel und mir auf das die deutsche Community in unseren Augen ein Problem hat: Mangelnde Kompetitivität.
Obwohl wir die Zweitgrößte Sprachcommunity sind, nach der englischen, haben wir kaum gute Spieler. Der Grund hierfür in meinen Augen: Eine PC Regimentskultur. Regimenter die fast nur auf public lbs sind, in ihren eigenen kleinen save Spaces leben und den Vergleich zu anderen Regimentern in Form des 1v1s fürchten da sie ihre Epeens nicht gefährden wollen.

Dieser Teil ließt sich eher wie eine Kritik an den deutschen Regimentern als ein Aufruf für den NWWC Werbung zu machen.  ;)

Sieht wohl ganz so aus :D


Offline ZeroNight

  • Lieutenant Colonel
  • *
  • Posts: 744
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Ein kleiner Rant zwischendurch
« Reply #29 on: March 10, 2017, 04:20:37 pm »
Ich habe 3.4k Spielstunden auf 5 Jahre verteilt und ich muss sagen es ist nicht schwer im Nahkampf besser oder vielleicht sogar zu einem richtigen Pro zu werden, ich für meinen Teil habe 3 Jahre lange und 1.8k Spielstunden nur in Public Lbs verbracht und Singleplayer gespielt habe ich einen neu Anfang gestartet und wollte mal wissen wie es ist im Kompetitiven Bereich aktiv zu sein und ich finde dafür brauch man gar kein Fokussiertes Training oder jemanden der dir das beibringen tut man brauch nur den ansporn es auch zu wollen..
ich habe mir alles selber beigebracht indem man mal eine halbe stunde auf den Groupfightserver gegangen ist,
denn um "gut" im Nahkampf zu werden muss man eine wichtige Sache können, abgucken...
man guckt sich Sachen ab und macht sie nach da ist keine große Sache dran und der Zeitaufwand ist nicht groß.
(natürlich ist dies nur bei mir so gewesen und vielleicht habe es andere schwieriger dabei)
...
Natürlich kann man sagen es gibt viele die nicht besser werden wollen und ihnen Public lbs reichen aber mir ist aufgefallen das es in vielen Regimentern so ist das die Führung nicht mal am ende eines Trainings her geht und fragt "hey was haltet ihr davon wenn mir mal ein 1vs1 oder gf match machen könnte ja spaßig werden" daher hängen vielleicht manche immer noch in dieser Phase fest wo sie nichts anderes als Public lbs kennen und man es ihnen nicht mal mehr ermöglich sich weitere Türen zu öffnen um zu gucken "das könnte ja was für mich sein" aber viele bleiben bei ihrem aller ersten Regiment und wenn es da diese Möglichkeit wie schon gesagt nicht gibt bleibt man auch mit 3k Spielstunden immer noch da sitzen mit eingezogenem Schwanz nach dem motto "nö ich habe 1 mal verloren macht kein spaß" anstatt die Erfahrung zu sammeln und zu wissen ich weiß was ich falsch gemacht habe nächstes mal schaffe ich es.

ps: ich hoffe man versteht was ich meine ^^ .. immer schön salzig bleiben sonst verschrecken wir noch die Community ;)
Leo1032: Immer diese Menschen
Habe ich eigentlich schon mal erwähnt das es nichts gibt was retardeter ist als deutsche Regimenter in diesem Spiel - Link2luke 2k16
I'm 6'4 and play Tennis 4 times a week. Also have been doing a lot of MMA (about 5 times a week) and a bit of kickboxing for years. From time to time (twice a week) I go to the gym, more often during vacation. So add me or get kicked, u weak bastard.