Author Topic: Politische Lage auf der Welt  (Read 46144 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Von Bergen

  • Best Kindergarten Teacher EU West
  • Lieutenant Colonel
  • *
  • Posts: 4807
  • The one and only
    • View Profile
    • 23rd Ts
  • Nick: Jay Mc Lovin
  • Side: Union
Re: Politische Lage auf der Welt
« Reply #285 on: December 14, 2016, 04:13:01 pm »
Hier mal ein Denkanstoß:


Und an alle die jetzt "Lügenpresse" schreien, könnt ihr machen, aber dann erwarte ich eine fundierte Begründung warum das Meinungsforschungsinstitut "Ipsos" eine vom "System" korrumpierte Institution ist  ;)

Offline Parau

  • First Sergeant
  • *
  • Posts: 280
    • View Profile
    • Steam Profil
  • Nick: Nr13_Fw_Parau
  • Side: Confederacy
Re: Politische Lage auf der Welt
« Reply #286 on: December 14, 2016, 05:12:29 pm »
Man muss auf die Gefühle des Volks hören und akzeptieren, denn die sind ja wichtig, und wenn das Volk seinen "Safe Space" brauch ohne einen Moslem zu sehen dann ist das halt so...

*Frauke Petry Modus aus*


Offline Von Bergen

  • Best Kindergarten Teacher EU West
  • Lieutenant Colonel
  • *
  • Posts: 4807
  • The one and only
    • View Profile
    • 23rd Ts
  • Nick: Jay Mc Lovin
  • Side: Union
Re: Politische Lage auf der Welt
« Reply #287 on: December 14, 2016, 05:23:11 pm »
Nein Man muss nicht auf die "Gefühle " des Volkes hören, sondern auf Fakten.

Offline Cazasar

  • Lieutenant General
  • ***
  • Posts: 9179
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Politische Lage auf der Welt
« Reply #288 on: December 14, 2016, 05:41:09 pm »
Nein Man muss nicht auf die "Gefühle " des Volkes hören, sondern auf Fakten.
Man muss nicht auf das Volk hören? Aha ok.

Bei deiner Statistik, welche Form von Muslimen werden da denn reingerechnet? Nur als Frage :)

Des weiteren ist das Problem glaube ich nicht das Muslime in Deutschland leben, sondern das es eine Minderheit von Radikalen gibt, und das so Antifa mongos wie es sie auch hier gibt der Meinung sind das, wenn man diese anspricht, dass dritte Reich erneut aus der Asche emporkommt.
CAUTION: INTERACTIVE SCREENSHOTS NOT MEANT FOR MEDIUM EYES
Cazasar interacting with the boys
[close]
me and cazasar interacting
[close]

Offline Von Bergen

  • Best Kindergarten Teacher EU West
  • Lieutenant Colonel
  • *
  • Posts: 4807
  • The one and only
    • View Profile
    • 23rd Ts
  • Nick: Jay Mc Lovin
  • Side: Union
Re: Politische Lage auf der Welt
« Reply #289 on: December 14, 2016, 05:46:04 pm »
Ich sagte man muss nicht auf die Gefühle des Volkes hören Caz, das ist was anderes als Faktenbezogene Meinungen, gefühle sagt dir dein Bauch nicht dein Verstand.

Soweit ich das in dem Artikel verstanden haben bezieht sich die Anzahl auf die Mitglieder der islamischen Gemeinden in Deutschland, mag also vielleicht nicht 100% stimmen aber ich denke das wird den Verfassern der Studie auch bewusst gewesen und mit eingeflossen sein. Wenn du die Mitglieder der christlichen Kirchen zählst hast du ja auch nicht alle christen in deutschland

Offline Haytham

  • Second Lieutenant
  • *
  • Posts: 476
  • Leader of the 13th HG
    • View Profile
  • Nick: Haytham
  • Side: Neutral
Re: Politische Lage auf der Welt
« Reply #290 on: December 14, 2016, 06:29:52 pm »
Man sollte eine Statistik immer kritisch hinterfragen. Sei es nun von RT Deutsch die schon allein durch ihre Wortwahl komplett subjektiv berichten oder von "DIE ZEIT" die im Gedruckten für den bürgerlichen Sprachgebrauch zu hoch ist.

Meiner Meinung nach ist diese Stammtischparole "die Regierung hört nicht auf die Gefühle des Volkes" auch in keinster Weise verständlich. Natürlich ist es wichtig die Interessen des "Volkes" zu vertreten aber die Frage der Flüchtlingskrise und diese paranoide Angstmacherei seitens der AfD ist bei bestem Willen nicht das "Gefühl des Volkes". Es gibt ja by the way zwei Lager und auf beiden Seiten sind immer die Ultras die im Fokus des Betrachters stehen. Jedoch muss man das viel mehr differenzieren. Ich selber kritisiere die CDU zutiefst und auch Merkel, für die Willkürlichkeit innerhalb der Flüchtlingskrise. Dennoch verschreibe ich mich dem sozialdemokratischen Flügel; heißt ja nicht, dass ich Sigmar Gabriel oder die Antifa gut finde, eher im Gegenteil. Habe auch schon schlechte Erfahrungen mit der Antifa bei ein paar Demos gemacht (Brüllen rum; beleidigend usw. auch gegenüber SPD/Linke/Grüne ).

Deswegen gebe ich Cazasar Recht, dass es eine extremistische Minderheit gibt die ganz klar bekämpft werden muss, aber nicht mit Mitteln wie Angstmacherei und Spaltung einer Gesellschaft ( durch AfD, Pegida ); ist ja auch gerade das was die extremistischen Muslime wollen. Dadurch würde die Gesellschaft nur noch mehr zu einer tief gespaltenen Gesellschaft kommen und es würde sich wieder eine neue Art des Extremismus bilden, die umfassend Einfluss auf die Gesellschaft nehmen will.

Voltaire hat diesen Gedanken auch schon aufgefasst und auch jede Art des Extremismus verurteilt und hat die Toleranz als ganz zentralen Punkt dabei genannt, indem die Toleranz das Gegenstück zu Fanatismus ist (Wohlgemerkt gibt es nicht eine objektive Toleranz, sondern ein großes Spektrum bzw. ein Maß an Toleranz). "Der Fanatismus verhält sich zum Aberglauben wie der Wahn zum Fieber oder die Raserei zum Zorn." -Voltaire. Mit dem Fanatismus beschreibt Voltaire jede Art des Extremismus; sei es aus religiösen oder politischen Beweggründen. Kann auch die  Lektüre von Voltaire über die Toleranz sehr weiterempfehlen da sie auch in die heutigen Gesellschaftsprobleme passt.

« Last Edit: December 14, 2016, 08:23:04 pm by Haytham »

Offline needawaytolife

  • Volunteer
  • *
  • Posts: 2
    • View Profile
  • Nick: 22tes_Oberst_needtolife
  • Side: Neutral
Re: Politische Lage auf der Welt
« Reply #291 on: December 14, 2016, 10:34:46 pm »
Es sollte nicht nur Vorsichtig mit dem Wortlaut der "Interpretation" umgegangen werden, die bei den Medien unterschiedlich ausfallen. Sondern einfach mehr auf die Statistiken geschaut werden. So werden hier lediglich Prozentzahlen angezeigt, und es wird in dem Thread diskutiert wie diese interpretiert werden können, dazu kommen unnötige Ausschweifungen. Ipsos Mori , ein Umfrageinstitut, bezieht seine Meinungen lediglich über Telefonumfragen, bei denen jedoch nur Meinungen erfasst werden die Bereit sind freiwillig mitzumachen. Alleine dadurch entsteht schon meist eine starke Verzerrung. Dazu kommt die Zahl der Antworten welche sich auf 27250 beläuft, bei 40 Ländern. Das macht pro Land durchschnittlich 681 Befragte pro Land. Das diese die durchschnittliche Meinung der Gesamtbevölkerung darf, aufgrund hoher Diversitäten in der Bevölkerung selbst, bezweifelt werden. Zudem wurde keine Informationen zu den Befragten, wie etwa Abschluss, selbst durchgeführt. Daher können extreme Schwankungen auftreten. Desweiteren ist der Werbeeffekt dieser Umfrage weitaus höher als der wissenschaftliche. 


Habe auch schon schlechte Erfahrungen mit der Antifa bei ein paar Demos gemacht (Brüllen rum; beleidigend usw. auch gegenüber SPD/Linke/Grüne ).

Nun die SPD und Grüne sind zurzeit wirklich schwach aufgestellt. Thematisch als auch personell. Daher ist die Kritik der Antifa sicherlich berechtigt. Sowie die Kritik an der Antifa selbst

Zur Linken kann ich nur sagen: wannabe NSDAP Führerin Wagenknecht.
Spoiler
Fasst die Linke zumindest grob zusammen
[close]

Das einzige was ich nicht Verstehe: Das Volk? Was soll das sein?
"Die Anerkennung und Achtung einer jeden Ethnie und Kultur und ihrer Souveränität auf ihrem geschichtlich gewachsenen Gebiet." Identitäre Bewegung
Spoiler
hahaha
[close]

Offline Von Bergen

  • Best Kindergarten Teacher EU West
  • Lieutenant Colonel
  • *
  • Posts: 4807
  • The one and only
    • View Profile
    • 23rd Ts
  • Nick: Jay Mc Lovin
  • Side: Union
Re: Politische Lage auf der Welt
« Reply #292 on: December 14, 2016, 11:01:19 pm »
Es sollte nicht nur Vorsichtig mit dem Wortlaut der "Interpretation" umgegangen werden, die bei den Medien unterschiedlich ausfallen. Sondern einfach mehr auf die Statistiken geschaut werden. So werden hier lediglich Prozentzahlen angezeigt, und es wird in dem Thread diskutiert wie diese interpretiert werden können, dazu kommen unnötige Ausschweifungen. Ipsos Mori , ein Umfrageinstitut, bezieht seine Meinungen lediglich über Telefonumfragen, bei denen jedoch nur Meinungen erfasst werden die Bereit sind freiwillig mitzumachen. Alleine dadurch entsteht schon meist eine starke Verzerrung. Dazu kommt die Zahl der Antworten welche sich auf 27250 beläuft, bei 40 Ländern. Das macht pro Land durchschnittlich 681 Befragte pro Land. Das diese die durchschnittliche Meinung der Gesamtbevölkerung darf, aufgrund hoher Diversitäten in der Bevölkerung selbst, bezweifelt werden. Zudem wurde keine Informationen zu den Befragten, wie etwa Abschluss, selbst durchgeführt. Daher können extreme Schwankungen auftreten. Desweiteren ist der Werbeeffekt dieser Umfrage weitaus höher als der wissenschaftliche. 


Habe auch schon schlechte Erfahrungen mit der Antifa bei ein paar Demos gemacht (Brüllen rum; beleidigend usw. auch gegenüber SPD/Linke/Grüne ).

Nun die SPD und Grüne sind zurzeit wirklich schwach aufgestellt. Thematisch als auch personell. Daher ist die Kritik der Antifa sicherlich berechtigt. Sowie die Kritik an der Antifa selbst

Zur Linken kann ich nur sagen: wannabe NSDAP Führerin Wagenknecht.
Spoiler
Fasst die Linke zumindest grob zusammen
[close]

Das einzige was ich nicht Verstehe: Das Volk? Was soll das sein?
"Die Anerkennung und Achtung einer jeden Ethnie und Kultur und ihrer Souveränität auf ihrem geschichtlich gewachsenen Gebiet." Identitäre Bewegung
Spoiler
hahaha
[close]

Du hast den Account extra für den Thread erstellt?  :o

Offline Haytham

  • Second Lieutenant
  • *
  • Posts: 476
  • Leader of the 13th HG
    • View Profile
  • Nick: Haytham
  • Side: Neutral
Re: Politische Lage auf der Welt
« Reply #293 on: December 15, 2016, 03:57:37 pm »

Zur Linken kann ich nur sagen: wannabe NSDAP Führerin Wagenknecht.
Spoiler
Fasst die Linke zumindest grob zusammen
[close]

Oh mein Gott noch sowas...Fr. Wagenknecht als Linksfaschistin zu betiteln, ist ja mal sowas von absurd. Eine Diskussion kann man den shit ja nicht mehr nennen, überall wird nur noch mit Parolen und irgendwelchen Statistiken rumgeworfen.
« Last Edit: December 15, 2016, 04:04:04 pm by Haytham »

Offline Parau

  • First Sergeant
  • *
  • Posts: 280
    • View Profile
    • Steam Profil
  • Nick: Nr13_Fw_Parau
  • Side: Confederacy
Re: Politische Lage auf der Welt
« Reply #294 on: December 15, 2016, 05:14:30 pm »
Nein Man muss nicht auf die "Gefühle " des Volkes hören, sondern auf Fakten.

Hast du meine Ironie wirklich nicht verstanden xD
Ich hab extra noch den *Frauke Petry* Modus eingeführt...

Offline Von Bergen

  • Best Kindergarten Teacher EU West
  • Lieutenant Colonel
  • *
  • Posts: 4807
  • The one and only
    • View Profile
    • 23rd Ts
  • Nick: Jay Mc Lovin
  • Side: Union
Re: Politische Lage auf der Welt
« Reply #295 on: December 15, 2016, 05:52:46 pm »

Zur Linken kann ich nur sagen: wannabe NSDAP Führerin Wagenknecht.
Spoiler
Fasst die Linke zumindest grob zusammen
[close]

Oh mein Gott noch sowas...Fr. Wagenknecht als Linksfaschistin zu betiteln, ist ja mal sowas von absurd. Eine Diskussion kann man den shit ja nicht mehr nennen, überall wird nur noch mit Parolen und irgendwelchen Statistiken rumgeworfen.

Was ist falsch an Statistiken?  ???

Offline Haytham

  • Second Lieutenant
  • *
  • Posts: 476
  • Leader of the 13th HG
    • View Profile
  • Nick: Haytham
  • Side: Neutral
Re: Politische Lage auf der Welt
« Reply #296 on: December 15, 2016, 06:46:35 pm »

Zur Linken kann ich nur sagen: wannabe NSDAP Führerin Wagenknecht.
Spoiler
Fasst die Linke zumindest grob zusammen
[close]

Oh mein Gott noch sowas...Fr. Wagenknecht als Linksfaschistin zu betiteln, ist ja mal sowas von absurd. Eine Diskussion kann man den shit ja nicht mehr nennen, überall wird nur noch mit Parolen und irgendwelchen Statistiken rumgeworfen.

Was ist falsch an Statistiken?  ???

Wenn du einen Soziologen, Politikwissenschaflter oder jemand mit Politik LK frägst (wie mich höhöhöhö) sagen sie dir alle, dass Statistiken immer ein Maß an Oberflächlichkeit beinhalten, da bei Statistiken entweder an sich einfach falsch informiert wird oder mit Absicht falsch berichtet wird; oder horizontale Bedingung nicht beachtet werden. D.h. dass Faktoren wie Werteorientierung kaum beachtet werden. Deswegen sind so Statistiken über verschiedene Meinung oft suspekt. Wenn man jetzt von Population oder sowas ausgeht zum Beispiel beim demographischen Wandel, stehen Demographen nur zwei Werte zur Verfügung. Sterbe und Geburtenrate. Es gibt aber etliche Nebenfaktoren wie zum Beispiel Auswanderer die sich nicht abmelden ( Daraus folgern "ewige" Bürger die im Ausland schon tot sind aber in Deutschland noch lange für am Leben gehalten werden ) oder verschiedene Ereignisse wie den "Babyboom" die auch dafür sorgen, dass sich so eine Statistik immens ändern kann. Also das war nur um zu veranschaulichen inwiefern, Statistiken sich irren können aufgrund von etlichen Nebenfaktoren.

Aber wenn ich so aus dem Bauch heraus rede finde ich es billig eine X-beliebige Statistik aus dem Internet zu ziehen diese als die Wahrheit zu verkaufen obwohl sie von einer Website ist die schon durch ihren Namen und ihrem Wikipedia Eintrag als rechtspopulistisch dasteht(meine nicht dich damit Bergen^^). Na klar kann man Statistiken benutzen um seine Argumentationen zu stützen; aber ich kritisiere ganz stark Statistiken die von irgendeiner Website stammen. Wichtig für mich ist, dass man so eine Statistik erstmal auf ihren Wahrheitsgehalt überprüft, über sie recherchiert, von wem sie kommt usw. So halte ich sehr viel von sozialen Modellen wenn es um soziale Lagen geht, aber auch von Statistiken der öffentlich rechtlichen Sender oder der Zeit. Da diese noch im Vergleich zu so Proletenblätter wie der Bild oder so widerlichen Sendern wie RT Deutsch noch wirklich objektiv scheinen, jedoch muss man auch diese Statistiken kritisch hinterfragen können. Kritisches Hinterfragen ist eh so allgemein das wichtigste was in der Gesellschaft von Nöten ist. Die Gesellschaft spaltet sich ohnehin allein deswegen, weil sich nur dogmatische Sichtweisen entgegenstehen mit Vertretern ohne jeglichem selbstkritischen Denkvermögens. Nur wenn man wirklich auch bei sich selber oder heutzutage bei seinem Lager (Partei/Bewegung usw.) die Fehler sucht und die Entscheidungen hinterfragt hat man genügend kritisches Denkbewusstsein um solch ein gesellschaftliches Problem zu lösen.  Ich kritisiere damit by the way nicht nur die rechtsorientierten Bewegungen und Parteien sondern so ziemlich alle Parteien und Bewegungen.
« Last Edit: December 15, 2016, 09:21:38 pm by Haytham »

Offline Ted

  • Board Moderator
  • *
  • Posts: 4478
  • Aufknöpfen!
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Politische Lage auf der Welt
« Reply #297 on: December 17, 2016, 11:44:36 am »


Ich weiß nicht.... irgendwie beschreibt diese Szene herrlich, wie JEDER sich die Geschichte für seine Zwecke zurechtdreht.
Dat kid who put up a global banlist back in Betty's times.
Former Regiments: 7te Kurmarkische Landwehr, 6te Ulanen, kk Kürassierregiment Nr.4, kk Bombardier-Regiment Nr.3, kk AR Nr.2, GGR Nr.4, Artillerie im Kö.Preuß.IR Nr.33.
>>Scenes<<

Offline Haytham

  • Second Lieutenant
  • *
  • Posts: 476
  • Leader of the 13th HG
    • View Profile
  • Nick: Haytham
  • Side: Neutral
Re: Politische Lage auf der Welt
« Reply #298 on: December 18, 2016, 10:14:18 am »


Ich weiß nicht.... irgendwie beschreibt diese Szene herrlich, wie JEDER sich die Geschichte für seine Zwecke zurechtdreht.

Welche Geschichte? Und inwiefern zurechtdrehen?

Offline Von Bergen

  • Best Kindergarten Teacher EU West
  • Lieutenant Colonel
  • *
  • Posts: 4807
  • The one and only
    • View Profile
    • 23rd Ts
  • Nick: Jay Mc Lovin
  • Side: Union
Re: Politische Lage auf der Welt
« Reply #299 on: May 31, 2017, 02:43:33 pm »
EU Armee ja nein vielleicht? :D