Poll

Wen würdest du bei der Bundestagswahl 2021 wählen?

SPD
7 (19.4%)
CDU/CSU
2 (5.6%)
Grüne
6 (16.7%)
Linke
6 (16.7%)
AfD
2 (5.6%)
FDP
4 (11.1%)
Freie Wähler
2 (5.6%)
Die Partei
3 (8.3%)
Tierschutzpatei
0 (0%)
NPD
1 (2.8%)
Piratenpatei
1 (2.8%)
ÖDP
0 (0%)
andere
2 (5.6%)

Total Members Voted: 35

Author Topic: Bundespolitik Thread  (Read 356045 times)

0 Members and 2 Guests are viewing this topic.

Offline Parau

  • First Sergeant
  • *
  • Posts: 280
    • View Profile
    • Steam Profil
  • Nick: Nr13_Fw_Parau
  • Side: Confederacy
Re: Bundestagswahl
« Reply #30 on: July 07, 2017, 03:50:11 pm »
Spoiler
Ist die AFD antidemokratisch? Wenn du die Huffingtonpost oder den Spiegel fragst dann auf jeden Fall  ;). Wenn du dich aber seriösen Meinungen zuwendest wie dem Bundesverfassungsgericht, dann lautet die Antwort ganz klar nein.

Ich sehe auch nicht wie, wie ich schon gesagt habe, "wir schaffen das" eine gerechtfertigte Flüchtlingspolitik sein soll, während sich Soziologen mittlerweile mer oder weniger einig sind, dass multikulturismus in unserer derzeitigen Gesellschaft mit Bezug auf Flüchtlinge aus Islamischen Ländern nicht funktioniert. Die SPD zum beispiel äußert sich zum gender pay gap folgender Maßen:

"Mindestens ein Drittel des Gender Pay Gap ist auf Einkommensdiskriminierung zurückzuführen. Diese mittelbare und unmittelbare Diskriminierung zu bekämpfen - dafür muss Politik den Weg ebnen."

Eine Position, die man nicht nur unbegründet stehen lässt, nein, es gibt sogar keinen Beweis dafür. Obwohl es wahr ist, dass zwei drittel des gender pay gaps von Strukturunterschieden kommen und somit ein drittel über bleibt, gibt es keine Beweise, dass dieses Drittel auf diskriminierung gegenüber Frauen zurück zu führen ist. Kein seriöser Ökonom nimmt diese Behauptung ernst. Aber warum sagt die SPD das dann? Wohl kaum weil sie es als für richtig erachtet, ich meine die müssten doch auch gute Ökonome bei der SPD haben. Nein, sie sagt das um gezielt mit den Gefühlen von Frauen zu spielen, die sich aus irgendwelchen haltlosen Gründen von der Gesellschaft diskriminiert fühlen. Populismus? Auf jeden Fall!

Also wenn, wie das ja sehr häufig geschieht, die AFD von den Volksparteien mal wieder als Antidemokratisch abgetan wird, dann darf man nicht vergessen, dass es hier nur um das durchdrücken einer Politischen Agenda geht, weil die Leute lieber so etwas hören, als sich ernsthaft mit der AFD auseinander zusetzen und das wissen die Volksparteien, obwohl sie sich lieber mal an die eigene Nase fassen sollten.

Spoiler
Die Politischen Ansätze der AfD als "ethisch und emotional" abzutun ist definitiv falsch. Ich persönlich habe mir das Parteiprogramm der AfD durchgelesen und mir einige reden, die die AfD auf ihren Parteitagen gehalten hat angesehen und in diesen ist eindeutig zu sehen, dass die AfD für vieles was sie sagt rationale und statistische Beweise anführt, etwas was bei den großen Volksparteien während der Flüchtlingskrise definitiv verloren gegangen ist. Auch ist die AfD nicht "antidemokratisch" eingestellt. Natürlich gibt es rechte Strömungen, die sich von der politischen Richtung der AfD angezogen fühlen, aber damit würdest du wenn du jetzt die AfD mit diesen Leuten gleichsetzen, womit du hier "Guilt by Association" zugrunde legst und das eigentlich kein  Gewicht haben sollte. Man darf auch nicht vergessen, dass antidemokratische Strömungen durchaus auf beiden Seiten des politischen Spektrums existieren und auf der linken Seite sogar um einiges stärker vertreten sind. Außerdem haben die großen Volksparteien hingegen haben mit Martin Schulz' "Wertvoller als Gold" oder mit Merkels "Wir schaffen das" eindeutig eine Rationale Betrachtung hinter sich gelassen. Ich glaube du vertauscht hier die Seiten in deiner Argumentation ein bisschen.

"Recht hat der Mann" Zitat Björn Höcke.

Ich finde das war Rommel sagt sehr zutrefend!

Ui stark ein Höcke-Zitat.... viel sagend dieser Mann

„Christentum und Judentum stellen einen Antagonismus dar. Darum kann ich mit dem Begriff des christlich-jüdischen Abendlands nichts anfangen.“
„Unsere einst geachtete Armee ist von einem Instrument der Landesverteidigung zu einer durchgegenderten multikulturalisierten Eingreiftruppe im Dienste der USA verkommen.“
„Thüringer! Deutsche! 3.000 Jahre Europa. 1.000 Jahre Deutschland – ich gebe euch nicht her!“
„Im 21. Jahrhundert trifft der lebensbejahende afrikanische Ausbreitungstyp auf den selbstverneinenden europäischen Platzhaltertyp.“

Wie wärs mit denen?

Da sag ich nur:
"Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen..."
-Helmut Schmidt
[close]
Der politische Maßstab den du hier anlegst ist so verkommen, dass du alle diese Zitate als abgrundtief Böse abtust, obwohl der Mann hier keine verfassungswidrigen Aussagen tätigt, nein, er spricht sogar aktuelle Probleme an, wie die Flüchtlinge aus Afrika oder die Abhängigkeit unserer Regierung von den USA. Nicht alles was der Mann sagt ist vom Teufel selbst foruliert und wenn man mal sein SJW auge zu macht und aufhört die Zitate auf Seiten wie dem Spiegel oder dem Wall Street Journal, auf denen nach einem solchen Zitat normalerweise mehrere Nazi Anschuldigungen folgen, dann kann man das sogar sehr gut selber erkennen :D.
[close]

Wann habe ich diese Zitate als abgrundtief Böse abgetan?
Genau, nie.
Das sind sie auch nicht.
Nur abgrundtief dumm und gefährlich.

Schon mal was von zu vielen Ausländer im Bund gehört?
Nein

Tausend Jahre Deutschland?
Ja, sollte einem bekannt sein... er meint das nicht als Nazi, aber jeder Nazi versteht das so. Und so soll er es auch verstehen, weil Höcke Wähler brauch.

Selbstverneinender europäischen Platzhaltertyp
Ziemlich Paradox, oder? Niemand hat ne Idee, was er damit meint...

Und Christentum und Judentum als Antagonismus ist genauso dumm wie seine tausend Jahre Deutschland...
Ja, es sind andere Religionen, aber hey Rommel, hast du schon mal schlechte Erfahrungen mit Juden gemacht und kannst so einen Antagonismus erkennen?

Nein? Wenn ja bist du "literally Hitler".
Diese Aussage Höckes tropft so voll mit Dummheit und (wirklich) Nationalsozialismus. Der Mann auf dem das Christentum basiert war Jude (Antagonismus zu erkennen, eindeutig). Das Judentum vorallem  inEuropa ist friedlich und steht nirgends im Konflikt mit dem Christentum. Ich spreche hier nicht von den Israelis... . Und man kann sich ja denken welche Leute so eine geistreiche Aussage anspricht  ;)


Von der Flüchtlingskrise abgesehen, oder dem Islam (PS: alle Religionen sind mehr als nur überflüssig) mal abgesehen. Mir geht es um Höckes sehr dumme und gefährliche Aussagen...

Einfach nach Österreich auswandern und dort Kurz/ÖVP wählen

Und um noch kurz was zur AfD zu sagen, ja, sie sind Populisten, welche Partei handelt aber nicht populistisch als Opposition?

Es gibt einen Unterschied zwischen "normalen" Populismus, dem sich heutzutage alle Parteien bedienen, und Rechts- oder Links- populismus. Letzteres ist nämlich für den Staat und somit auch die Bürger gefährlich und Verfassungsbedrohlich.

Das einzig wirklich gefährliche hier ist die Leichtfertigkeit mit der du das Wort Nationalsozialismus in den Mund nimmst. Du beziehst diesen Begriff auf einen signifikanten Teil der Bevölkerung, die nun mal diese Meinungen vertreten und sprichst dir damit nicht einfach zu moralisch Recht zu haben sondern dämonisierst gleichzeitig diese Leute. Solches Verhalten entzweit Gesellschaften und ist toxisch für unsere Diskussionskultur. Ich würde dir vorschlagen du denkst erstmal über das Gewicht und die Bedeutung eines Wortes nach bevor du es in den Ring wirfst.
Ich möchte jetzt nicht nochmal die Zitate durchkauen, deswegen kurzgefasst:
Judentum: Nicht meine Meinung - keine Ahnung was diese aussage mit dem Nationalsozialismus zu tun hat.
Bundeswehr: Es geht um den wachsenden Frauenanteil in der Bundeswehr und den nun mal wachsenden Anteil an Ausländern. Außerdem spielt er hier glaube ich auf die derzeitigen Bemühungen unserer Verteidigungsministerin an die Bundeswehr "Familienfreundlicher" zu machen. Mal wieder keinen blassen schimmer wie du das jetzt mit Nationalsozialismus in Verbindung bringen kannst.
europäischen Platzhaltertyp: Das war mir klar, dass du nicht weißt, was er damit meint. Er spricht hier ganz gezielt die hohen Geburtenraten die in Afrika vorherrschen an und warnt, dass wir Europäer mit unseren niedrigen Geburtenraten bald ein unproportionales Verhältnis von Afrikanern zu Europäern in Europa haben. Eine Entwicklung die statistisch belegt ist. Hat absolut nichts mit Nationalsozialismus zu tun.
1000 Jahre Deutschland: Ein Stilmittel, kein Aufruf zum Massenmord an den Juden kein Verbot von der SPD, kein Nationalsozialismus.

Wenn du die aussagen von Björn Höcke unbegründet als "dumm" bezeichnen willst ohne zu wissen, was er überhaupt damit meint, dann ist das deine Sache. Aber wirf nicht mit dem Begriff Nazi um dich, das macht nämlich unsere Diskussionskultur kaputt und dich selbst Lächerlich.

ps: Zu sagen, dass du die Zitate nicht als Böse abgetan hast und im nächsten Satz zu sagen, dass sie "Nur abgrundtief dumm und gefährlich" sind ist paradox, kommt nämlich ungefähr aufs gleiche hinaus ;).

Ja stimmt, Dummheit ist keine Entschuldigung.
Danke wie du mir die Worte im Mund verdreht hast. Nationalsozialismus war deutlich nur auf die Aussage mit dem Judentum ausgerichtet... Ich zitiere mich selbst in dem einzigen Satz in dem ich dieses Wort "leichtfertig" verwendet habe "Diese Aussage Höckes tropft so voll mit Dummheit und (wirklich) Nationalsozialismus" . Davor steht diese Aussage. Den Rest habe ich erkenntlich nicht damit bezeichnet, da ich das Wort auch sorgfältig wähle, da ich schon oft genug "Nazi" genannt wurde.

Außerdem ist es eher lächerlich, nicht richtig lesen zu können  ;) . Ich habe sichtlich nicht damit rumgeworfen. Ich hatte davor "Diese Aussage" stehen, und bitte, Judentum und Christentum nicht vereinbar stinkt gewaltig nach "Mein Kampf" oder "Deutsche Kirche"...

Naja in Sachen Bundeswehr ist es mir fremd, dass es in ihr Ausländer gibt  ;)

"Für alle Bewerber bei der Bundeswehr gilt, dass sie die deutsche Staatsbürgerschaft besitzen sowie für die freiheitlich demokratische Grundordnung im Sinne des Grundgesetzes eintreten"

Migrationshintergrund ist nicht gleich Ausländer  ;)

Und das die Uschi inkompetent ist und das Familienzeug fördern will stößt auch mir schlecht auf...
Mit "Multkulti" ist aber auch was anderes gemeint oder soll andere Gedanken anregen.

Und ich verstehe selbst was er mit "europäischen Platzhaltertyp" meint, nur ist die Wendung "selbstverneinender europäischer Platzhaltertyp" ziemlcih verwirrend... und so ist es auch gemeint. Klingt klug, jeder interpretiert herein was er will.

PS: Zu einer ordentlichen Diskussion, gehört auch, dass man sich die Posts der Beteiligten ordentlich durchliest und so kleinen Peinlichkeiten, wie deine ganze Argumentation auf das "herum werfen des Wortes Nationalsozialismus" stützen, aus dem Weg gehen. Auch wenn ich das Wort nur einmal gewählt und gut überlegt im Zusammenhang mit einer Antisemitischen Aussage in Verbindung gebracht habe.

Lass dir das nächste Mal was besseres einfallen  ;)


Offline Rommel

  • Major
  • *
  • Posts: 1419
  • Herr Colonel, Sie wollen uns die Feste nehmen???
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Bundestagswahl
« Reply #31 on: July 07, 2017, 04:34:14 pm »
http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/bundeswehr-jeder-vierte-einfache-soldat-hat-migrationshintergrund-14321511.html

Natürlich braucht man einen deutschen Pass, aber der ist leicht zu bekommen.

Über die hälfte der Moslems auf dieser Welt sind anti zionistisch eingestellt. Alles Nationalsozialisten?


Offline Animalorian

  • Captain
  • *
  • Posts: 1252
  • Die Fehde der Romanovs und Regimentshilfe
    • View Profile
    • Homepage der Preobrazhensky Leib-Garde
  • Side: Neutral
Re: Bundestagswahl
« Reply #32 on: July 08, 2017, 12:55:24 pm »
Um auf den Sinn des Posts zurück zu kommen, ich wünsche mir nicht das SPD/Grüne/Linke dran kommen, aber ich befürchte es.

Offline Parau

  • First Sergeant
  • *
  • Posts: 280
    • View Profile
    • Steam Profil
  • Nick: Nr13_Fw_Parau
  • Side: Confederacy
Re: Bundestagswahl
« Reply #33 on: July 08, 2017, 01:21:32 pm »
Migrationshintergrund heißt auch Russlanddeutsche, Wolgadeutsche, Spät-vertriebene, Aussiedler etc. . Also die Stammwähler der AfD. 
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.nuertingen-ein-drittel-der-rossdorfer-waehlt-afd.5b185e58-2f04-4138-bdf3-6ea5573ea53f.html

Und wenns sonst nicht viele machen will? Sind Leute mit Migrationshintergrund schlechtere Soldaten? Glaubst du Flüchtlinge mit gefälschten Pässen infiltrieren die Bundeswehr? Oder gar das Internationale-Finanz-Judentum?

Und Allgemein: Deutscher Pass auf legalem Weg besorgt = Deutscher. Ende.

Nein die Moslems sind dann keine Nationalsozialisten, sondern einfach religiös verwirrte *********** .
Und Höcke ist wahrscheinlich auch kein Nationalsozialist. Trotzdem war seine Aussage nationalsozialistisch. Gleiche Ideologie im Kern. Gleiche Rhetorik. Und ich kann mich, nicht daran erinnern, dass Moslems meinten Deutschland und das Judentum wären unvereinbar.

B.s.p. : Wenn du Dortmund (Juden) hasst, bist du nicht gleich Schalke-(Nationalsozialist) Fan, sondern kannst auch einfach nur Bochum-(religiös verwirrte *********** ) Fan sein.

Sry an Dortmund-, Schalke-, Bochum-Fans, war nur ein Beispiel. Keine Beleidigung.




Offline Fairas

  • Colonel
  • *
  • Posts: 1264
  • Furcht ist der Pfad zur Dunklen Seite
    • View Profile
  • Nick: Fairas/Gustavson/Richard
  • Side: Neutral
Re: Bundestagswahl
« Reply #34 on: July 08, 2017, 01:22:28 pm »
Um auf den Sinn des Posts zurück zu kommen, ich wünsche mir nicht das SPD/Grüne/Linke dran kommen, aber ich befürchte es.

Bin nicht mal dafür aber was wäre so schlimm daran? Wird dann der Kommunismus eingeführt?  ::)

Offline Freestyler

  • Donator
  • *
  • Posts: 2486
    • View Profile
  • Nick: Freestyler
  • Side: Union
Re: Bundestagswahl
« Reply #35 on: July 08, 2017, 01:30:38 pm »
http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/bundeswehr-jeder-vierte-einfache-soldat-hat-migrationshintergrund-14321511.html

Natürlich braucht man einen deutschen Pass, aber der ist leicht zu bekommen.

Über die hälfte der Moslems auf dieser Welt sind anti zionistisch eingestellt. Alles Nationalsozialisten?


und was hat jz dein link mit deiner Ausage zutuen?

Offline Parau

  • First Sergeant
  • *
  • Posts: 280
    • View Profile
    • Steam Profil
  • Nick: Nr13_Fw_Parau
  • Side: Confederacy
Re: Bundestagswahl
« Reply #36 on: July 08, 2017, 02:38:35 pm »
Um auf den Sinn des Posts zurück zu kommen, ich wünsche mir nicht das SPD/Grüne/Linke dran kommen, aber ich befürchte es.

Bin nicht mal dafür aber was wäre so schlimm daran? Wird dann der Kommunismus eingeführt?  ::)

BEDINGUNGSLOSES GRUNDEINKOMMEN = KOMMUNISMUS!!!!

Ne Spaß, des würds da nich mal geben.

Offline Rommel

  • Major
  • *
  • Posts: 1419
  • Herr Colonel, Sie wollen uns die Feste nehmen???
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Bundestagswahl
« Reply #37 on: July 08, 2017, 11:23:25 pm »
http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/bundeswehr-jeder-vierte-einfache-soldat-hat-migrationshintergrund-14321511.html

Natürlich braucht man einen deutschen Pass, aber der ist leicht zu bekommen.

Über die hälfte der Moslems auf dieser Welt sind anti zionistisch eingestellt. Alles Nationalsozialisten?


und was hat jz dein link mit deiner Ausage zutuen?
Du musst schon daraufklicken, in der URL alleine ist keine geheime Nachricht versteckt.


Offline DarkTemplar

  • Colonel
  • *
  • Posts: 2764
  • 71st Major, EGS-HeadAdmin, MM-EU-HeadAdmin
    • View Profile
  • Nick: DarkTemplar
  • Side: Confederacy
Re: Bundestagswahl
« Reply #38 on: July 09, 2017, 01:08:11 am »
http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/bundeswehr-jeder-vierte-einfache-soldat-hat-migrationshintergrund-14321511.html

Natürlich braucht man einen deutschen Pass, aber der ist leicht zu bekommen.

Über die hälfte der Moslems auf dieser Welt sind anti zionistisch eingestellt. Alles Nationalsozialisten?


und was hat jz dein link mit deiner Ausage zutuen?
Du musst schon daraufklicken, in der URL alleine ist keine geheime Nachricht versteckt.

Ich dachte schon, dadurch das ich den Link gelesen habe kenn ich mich aus, schade :(

Offline Mauri

  • Colonel
  • *
  • Posts: 3395
  • Make Killbox Great Again
    • View Profile
  • Nick: Mauri
  • Side: Confederacy
Re: Bundestagswahl
« Reply #39 on: July 09, 2017, 02:46:06 am »
B.s.p. : Wenn du Dortmund (Juden) hasst, bist du nicht gleich Schalke-(Nationalsozialist) Fan, sondern kannst auch einfach nur Bochum-(religiös verwirrte *********** ) Fan sein.

 >:(

Sry an Dortmund-, Schalke-, Bochum-Fans, war nur ein Beispiel. Keine Beleidigung.

Ich drück noch mal ein Auge zu...

Spoiler
Gott erschuf den S04 8)
[close]

Offline Animalorian

  • Captain
  • *
  • Posts: 1252
  • Die Fehde der Romanovs und Regimentshilfe
    • View Profile
    • Homepage der Preobrazhensky Leib-Garde
  • Side: Neutral
Re: Bundestagswahl
« Reply #40 on: July 09, 2017, 09:58:24 pm »
Um auf den Sinn des Posts zurück zu kommen, ich wünsche mir nicht das SPD/Grüne/Linke dran kommen, aber ich befürchte es.

Bin nicht mal dafür aber was wäre so schlimm daran? Wird dann der Kommunismus eingeführt?  ::)
"Richtigen" Kommunismus gibt es nicht. In allen Beispielen die man dafür hat kam ne sozialistische Diktatur raus. Oder?

Offline Fairas

  • Colonel
  • *
  • Posts: 1264
  • Furcht ist der Pfad zur Dunklen Seite
    • View Profile
  • Nick: Fairas/Gustavson/Richard
  • Side: Neutral
Re: Bundestagswahl
« Reply #41 on: July 09, 2017, 10:00:32 pm »
Also wenn Rot-Rot-Grün an die Macht kommt erwartet uns eine sozialistische Diktatur?

Offline Rommel

  • Major
  • *
  • Posts: 1419
  • Herr Colonel, Sie wollen uns die Feste nehmen???
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Bundestagswahl
« Reply #42 on: July 09, 2017, 10:40:22 pm »
Also wenn Rot-Rot-Grün an die Macht kommt erwartet uns eine sozialistische Diktatur?
Warscheinlich, was auch immer uns erwartet es wird für keinen gut ausgehen.


Argolas

  • Guest
Re: Bundestagswahl
« Reply #43 on: July 18, 2017, 10:39:42 pm »
Also wenn Rot-Rot-Grün an die Macht kommt erwartet uns eine sozialistische Diktatur?
Warscheinlich, was auch immer uns erwartet es wird für keinen gut ausgehen.
Du hast es getroffen!  ;)

Offline Ted

  • Board Moderator
  • *
  • Posts: 4477
  • Aufknöpfen!
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Bundestagswahl
« Reply #44 on: September 24, 2017, 11:06:05 pm »


Dat kid who put up a global banlist back in Betty's times.
Former Regiments: 7te Kurmarkische Landwehr, 6te Ulanen, kk Kürassierregiment Nr.4, kk Bombardier-Regiment Nr.3, kk AR Nr.2, GGR Nr.4, Artillerie im Kö.Preuß.IR Nr.33.
>>Scenes<<