Poll

Wen würdest du bei der Bundestagswahl 2021 wählen?

SPD
7 (19.4%)
CDU/CSU
2 (5.6%)
Grüne
6 (16.7%)
Linke
6 (16.7%)
AfD
2 (5.6%)
FDP
4 (11.1%)
Freie Wähler
2 (5.6%)
Die Partei
3 (8.3%)
Tierschutzpatei
0 (0%)
NPD
1 (2.8%)
Piratenpatei
1 (2.8%)
ÖDP
0 (0%)
andere
2 (5.6%)

Total Members Voted: 35

Author Topic: Bundespolitik Thread  (Read 356135 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Chainsor

  • Board Moderator
  • **
  • Posts: 3439
  • Nr13 - Hauptmann, EGS
    • View Profile
  • Nick: Nr13_Hptm_Chainsor
  • Side: Neutral
Re: Bundestagswahl
« Reply #75 on: September 25, 2017, 09:01:54 pm »
ich weiß nicht ob ich über manche äußerungen hier lachen oder weinen soll

geht mir irgendwie auch ein bisschen so
+1

Offline Fairas

  • Colonel
  • *
  • Posts: 1264
  • Furcht ist der Pfad zur Dunklen Seite
    • View Profile
  • Nick: Fairas/Gustavson/Richard
  • Side: Neutral
Re: Bundestagswahl
« Reply #76 on: September 25, 2017, 09:28:53 pm »
Mein Tipp:

Einfach mal sachliche Argumente raushauen statt zu behaupten niemand gehe darauf ein.

Offline Elias

  • Colonel
  • *
  • Posts: 1197
  • 1323 1312 6̝̬̩͓̯̠̪ͦ͒̀ͫ̚6 ͦ̚6
    • View Profile
  • Nick: Elysio
  • Side: Neutral
Re: Bundestagswahl
« Reply #77 on: September 25, 2017, 09:38:42 pm »
Dass die AfD die Waffengesetzte lockern will finden alle hier gut oder wie schauts damit aus?
[⋔エ꒚꒚ﻯ꒒ü¢kᅮᄐ ꒳ᄐ꒒ᅮ
ꎧᄐቄ ꒯ᄐエℕ ﻯ꒒ᗑ꒚
」투Ẕᅮ kꑙ⋔⋔ᅮ ꒤ℕ꒚ᄐℜᄐ Ẕᄐエᅮ

Offline Fairas

  • Colonel
  • *
  • Posts: 1264
  • Furcht ist der Pfad zur Dunklen Seite
    • View Profile
  • Nick: Fairas/Gustavson/Richard
  • Side: Neutral
Re: Bundestagswahl
« Reply #78 on: September 25, 2017, 09:43:03 pm »
Und was sind die Argumente dafür?

Offline DarkTemplar

  • Colonel
  • *
  • Posts: 2764
  • 71st Major, EGS-HeadAdmin, MM-EU-HeadAdmin
    • View Profile
  • Nick: DarkTemplar
  • Side: Confederacy
Re: Bundestagswahl
« Reply #79 on: September 25, 2017, 10:17:37 pm »
Mein Tipp:

Einfach mal sachliche Argumente raushauen statt zu behaupten niemand gehe darauf ein.

Welches meiner Argumente war nicht sachlich?
Und was hat deine sachlich gemacht im Vergleich zu meinen?  ???

Offline Fairas

  • Colonel
  • *
  • Posts: 1264
  • Furcht ist der Pfad zur Dunklen Seite
    • View Profile
  • Nick: Fairas/Gustavson/Richard
  • Side: Neutral
Re: Bundestagswahl
« Reply #80 on: September 25, 2017, 10:27:09 pm »
Wo hast du über die Sachthemen der AfD gesprochen?

Offline DarkTemplar

  • Colonel
  • *
  • Posts: 2764
  • 71st Major, EGS-HeadAdmin, MM-EU-HeadAdmin
    • View Profile
  • Nick: DarkTemplar
  • Side: Confederacy
Re: Bundestagswahl
« Reply #81 on: September 25, 2017, 11:35:06 pm »
Wo hast du über die Sachthemen der AfD gesprochen?

Das hier war keine Diskussion über die sachthemen der AfD, falls es dir nicht aufgefallen ist. Es ging hier nur darum das es dumm ist die AfD zu haten und schlecht zu machen da sie dadurch nur stärker wird. Die AfD hat Probleme angesprochen (hauptsächlich Flüchtlingswelle), polarisiert und hat dadurch 13% bekommen, das ist eine Entwicklung die nicht gut ist, die kam aber nur dadurch zustande da jede Partei beschlossen hat diese Themen gar nicht erst anzusprechen. Man hat der AfD das Thema gelassen, sie schlecht geredet und sie dadurch zu einer Partei für enttäuschte Wähler gemacht. Und anstatt sie weiter schlecht zu reden sollte man mit ihnen Politik machen und sie einbinden, sonst werden sie als Protestpartei immer stärker. Denn die AfD verschwindet nur wieder aus dem Bundestag wenn die Leute entweder sehen die wollen nix verändern für uns oder indem die Regierung wieder für die Menschen arbeitet....
Wer das nicht glaubt kann sich ja gerne den Werdegang der FPÖ anschauen ;)

Offline Phoen!x

  • Major
  • *
  • Posts: 1611
  • RGL Inventor
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Bundestagswahl
« Reply #82 on: September 25, 2017, 11:44:36 pm »
Die Afd zu wählen ist politisch klug und moralisch absolut vertretbar. Hätt ich auch gemacht, vor allem nach dem was die letzte Regierung mal wieder alles verkackt hat.

Offline Mauri

  • Colonel
  • *
  • Posts: 3395
  • Make Killbox Great Again
    • View Profile
  • Nick: Mauri
  • Side: Confederacy
Re: Bundestagswahl
« Reply #83 on: September 26, 2017, 12:04:19 am »
Die Afd zu wählen ist politisch klug und moralisch absolut vertretbar. Hätt ich auch gemacht, vor allem nach dem was die letzte Regierung mal wieder alles verkackt hat.
Klingt logisch, eine bestimmte Partei "vor allem" deswegen zu wählen, weil es die GroKo schlecht gemacht hat... gibt ja nur drei Parteien...  ::)

Offline Fairas

  • Colonel
  • *
  • Posts: 1264
  • Furcht ist der Pfad zur Dunklen Seite
    • View Profile
  • Nick: Fairas/Gustavson/Richard
  • Side: Neutral
Re: Bundestagswahl
« Reply #84 on: September 26, 2017, 12:05:21 am »
@BlackTemplar:

Wie soll man denn über AfD-Bashing sachlich reden? Erklär mir das bitte mal.

Offline DarkTemplar

  • Colonel
  • *
  • Posts: 2764
  • 71st Major, EGS-HeadAdmin, MM-EU-HeadAdmin
    • View Profile
  • Nick: DarkTemplar
  • Side: Confederacy
Re: Bundestagswahl
« Reply #85 on: September 26, 2017, 12:44:24 am »
@BlackTemplar:

Wie soll man denn über AfD-Bashing sachlich reden? Erklär mir das bitte mal.

Wer hat was von sachlich reden gesagt?
Würd mich mal interessieren woher du deine Anhaltspunkte hast :D

Ihr habt bloß rumgeheult das die AfD drittstärkste ist und, dass das "traurig" ist. Ich hab sachlich (ist ja das Wort was dir scheinbar so viel bedeutet) erklärt wieso es dazu gekommen ist und das AfD bashing einfach nur dumm ist und irgendwie nix bringt (könnte man aber auch selber draufkommen, so als hochintellektueller ;) ). Und irgendwie scheinst du einfach nicht akzeptieren zu wollen das das der Fall ist oder ich weiß es nicht, du bringst keine sachlichen Argumente warum es falsch ist was ich sage.

Alles was du gemacht hast ist eine aussage nach der anderen rauszuwerfen die fast nichts damit zu tun hatten
Mein Tipp:

Einfach mal sachliche Argumente raushauen statt zu behaupten niemand gehe darauf ein.

Welches meiner Argumente war nicht sachlich?
Und was hat deine sachlich gemacht im Vergleich zu meinen?  ???

Die Frage hast du außerdem irgendwie nicht beantwortet, steckt da wohl in jemandem ein Politiker? ;)

Offline Fairas

  • Colonel
  • *
  • Posts: 1264
  • Furcht ist der Pfad zur Dunklen Seite
    • View Profile
  • Nick: Fairas/Gustavson/Richard
  • Side: Neutral
Re: Bundestagswahl
« Reply #86 on: September 26, 2017, 01:01:03 am »
Ich verstehe nicht worauf du hinaus willst.

Du willst mir erklären warum die AfD so stark geworden ist? Kannst du gerne machen, nur hab ich danach nicht gefragt.

---

Aber ich versuch mal konstruktiv an die Sache heranzugehen:

Mein erster Beitrag nach der Wahl wurde von Bergen zensiert, deshalb kann (sollte) ich ihn hier leider nicht mehr wiederholen.

Dein erster Beitrag:

Ich versteh nicht wieso jeder die AfD hatet, anstatt sie sachpolitisch zu bekämpfen

Daraus entnehme ich, wir sollen die AfD nicht haten, sondern uns mit ihr sachlich auseinandersetzen.

Richtig?

Nur damit wir mal grob auf einen Nenner kommen.

-

Um das jetzt anzugehen müsste jemand eine (oder mehrere) Positionen der AfD sachlich einbringen ("Flüchtlinge sind an allem Schuld" wäre in meinen Augen hier nicht sachlich - hast du aber auch nicht gesagt, nur als Notiz).
Ich sehe nun aber nicht mich, als AfD-Gegner, in der Verantwortung deren Position einzubringen.

Offline Phoen!x

  • Major
  • *
  • Posts: 1611
  • RGL Inventor
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Bundestagswahl
« Reply #87 on: September 26, 2017, 07:29:39 am »
Die Afd zu wählen ist politisch klug und moralisch absolut vertretbar. Hätt ich auch gemacht, vor allem nach dem was die letzte Regierung mal wieder alles verkackt hat.
Klingt logisch, eine bestimmte Partei "vor allem" deswegen zu wählen, weil es die GroKo schlecht gemacht hat... gibt ja nur drei Parteien...  ::)

Eigentlich haben alle es verkackt. Bei der Flüchtlingskrise hatten alle dieselbe Meinung und bei NetzDG war keiner im Saal weil alle Champagner getrunken haben. Die AfD ist das einzige Zeichen das wirklich etwas verändern kann weil sie als Protestpartei etabliert ist und bei zwei entscheidenden Problemen richtig liegt. Mit der Bedrohung einer AfD mit 20% im Nacken muss man besser aufpassen was man da macht. Ausserdem geht die AfD sicher nicht in die Regierung und wird so gut wie kein Projekt durchgsetzten können. Die einzige andere Partei die wählbar gewesen wäre wäre die FDP gewesen aber da ist die Rezeption des Wahlergebnisses nicht so extrem. Es geht drum ein Zeichen zu setzen dass gewisse Linien überschritten wurden. Bei einer Partei völlig ohne Stigma sieht das zu sehr nach einem Stimmungswandel aus. 13% sind noch nicht extrem viel aber wenn die sogar die AfD wählen weil andere es so sehr verkacken dann gibt das einem zu denken.

Außerdem wurde sie wegen ihrem Kurs zur Flüchtlingskrise und Meinungsfreiheit gewählt da da vieles katastrophal scheiße gelaufen und eigentlich nur die AfD laut dagegen gehalten hat als es soweit war. Wenn man AfD wählt will man das Fehlverhalten bei den Fragen klar in den Mittelpunkt rücken indem diese Fragen die letzten Jahre lang auch waren.
« Last Edit: September 26, 2017, 07:32:54 am by Phoen!x »

Offline Rommel

  • Major
  • *
  • Posts: 1419
  • Herr Colonel, Sie wollen uns die Feste nehmen???
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Bundestagswahl
« Reply #88 on: September 26, 2017, 10:01:17 am »
Ich verstehe nicht worauf du hinaus willst.

Du willst mir erklären warum die AfD so stark geworden ist? Kannst du gerne machen, nur hab ich danach nicht gefragt.

---

Aber ich versuch mal konstruktiv an die Sache heranzugehen:

Mein erster Beitrag nach der Wahl wurde von Bergen zensiert, deshalb kann (sollte) ich ihn hier leider nicht mehr wiederholen.

Dein erster Beitrag:

Ich versteh nicht wieso jeder die AfD hatet, anstatt sie sachpolitisch zu bekämpfen

Daraus entnehme ich, wir sollen die AfD nicht haten, sondern uns mit ihr sachlich auseinandersetzen.

Richtig?

Nur damit wir mal grob auf einen Nenner kommen.

-

Um das jetzt anzugehen müsste jemand eine (oder mehrere) Positionen der AfD sachlich einbringen ("Flüchtlinge sind an allem Schuld" wäre in meinen Augen hier nicht sachlich - hast du aber auch nicht gesagt, nur als Notiz).
Ich sehe nun aber nicht mich, als AfD-Gegner, in der Verantwortung deren Position einzubringen.

Strohmann.


Offline Fairas

  • Colonel
  • *
  • Posts: 1264
  • Furcht ist der Pfad zur Dunklen Seite
    • View Profile
  • Nick: Fairas/Gustavson/Richard
  • Side: Neutral
Re: Bundestagswahl
« Reply #89 on: September 26, 2017, 12:48:12 pm »
Meinungsfreiheit

Die AfD ist für Meinungsfreiheit? Dann hat sie aber wirklich einen SEHR schlechten Wahlkampf gemacht, ich habe davon die letzten Jahre nämlich nichts mitbekommen.