Poll

Wen würdest du bei der Bundestagswahl 2021 wählen?

SPD
7 (19.4%)
CDU/CSU
2 (5.6%)
Grüne
6 (16.7%)
Linke
6 (16.7%)
AfD
2 (5.6%)
FDP
4 (11.1%)
Freie Wähler
2 (5.6%)
Die Partei
3 (8.3%)
Tierschutzpatei
0 (0%)
NPD
1 (2.8%)
Piratenpatei
1 (2.8%)
ÖDP
0 (0%)
andere
2 (5.6%)

Total Members Voted: 35

Author Topic: Bundespolitik Thread  (Read 356086 times)

0 Members and 3 Guests are viewing this topic.

Offline Fairas

  • Colonel
  • *
  • Posts: 1264
  • Furcht ist der Pfad zur Dunklen Seite
    • View Profile
  • Nick: Fairas/Gustavson/Richard
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #270 on: October 19, 2017, 06:10:04 pm »
Könnt ihr das auch in einfachen Worten erklären ohne dass ich mir das englischsprachige Video anschauen muss?

Um der These zu widersprechen müsste man zunächst die Existenz eines Konflikts zwischen Reich und Arm abstreiten.

Offline Rommel

  • Major
  • *
  • Posts: 1419
  • Herr Colonel, Sie wollen uns die Feste nehmen???
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #271 on: October 19, 2017, 06:40:50 pm »
Könnt ihr das auch in einfachen Worten erklären ohne dass ich mir das englischsprachige Video anschauen muss?

Um der These zu widersprechen müsste man zunächst die Existenz eines Konflikts zwischen Reich und Arm abstreiten.
Es gibt keinen Konflikt zwischen Arm und Reich, weil Reiche nicht auf Kosten der Armen reich geworden sind. Wie man in einer relativ freien Marktwirtschaft reich wird, ist durch eine enorme Vielzahl von freiwilligen Transaktionen, die beiden Seiten nutzen. Man sollte sich um Armut sorgen aber nicht um die Schere zwischen arm und reich. Unser Ziel sollte sein: Wie mach ich arme Leute reich, und nicht wie mach ich reiche Leute Arm, sodass alle auf einem Level sind, weil das nichts mit Moralität zu tun hat sondern eher mit Neid.

Seit 1994 wurde die Weltarmut halbiert, durch mehr Kapitalismus und durch freie Märkte, die nun mal auch sehr Reiche Leute zu Folge haben. Der freie Markt ist die beste humanitäre Hilfe, die es je gegeben hat. Deswegen hast du tolle Sachen, deswegen sitzt du nicht im Wald und schlägst Steine zusammen.

Wenn man zum beispiel nicht permanent Arm in den USA sein will, muss man 3 Sachen machen. 1. Die Highschool abschließen, 2. keine Kinder außerhalb der Ehe bekommen und 3. einen Job bekommen. Deswegen ist der Ansatz es gäbe eine "Gruppe" an reichen Menschen, die die Armen unten halten würde Schwachsinn.

Oder du lernst Englisch, dann sind deine Chansen irgendwann in den Top 1% zu landen wesentlich höher, oder noch besser, irgendeine Art von Wirtschaftstheorie! ;D


Offline EV3NT

  • Sergeant
  • *
  • Posts: 40
    • View Profile
  • Nick: Nr35_Kpt_EV3NT
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #272 on: October 19, 2017, 08:23:42 pm »
Könnt ihr das auch in einfachen Worten erklären ohne dass ich mir das englischsprachige Video anschauen muss?

Um der These zu widersprechen müsste man zunächst die Existenz eines Konflikts zwischen Reich und Arm abstreiten.
Es gibt keinen Konflikt zwischen Arm und Reich, weil Reiche nicht auf Kosten der Armen reich geworden sind. Wie man in einer relativ freien Marktwirtschaft reich wird, ist durch eine enorme Vielzahl von freiwilligen Transaktionen, die beiden Seiten nutzen. Man sollte sich um Armut sorgen aber nicht um die Schere zwischen arm und reich. Unser Ziel sollte sein: Wie mach ich arme Leute reich, und nicht wie mach ich reiche Leute Arm, sodass alle auf einem Level sind, weil das nichts mit Moralität zu tun hat sondern eher mit Neid.

Seit 1994 wurde die Weltarmut halbiert, durch mehr Kapitalismus und durch freie Märkte, die nun mal auch sehr Reiche Leute zu Folge haben. Der freie Markt ist die beste humanitäre Hilfe, die es je gegeben hat. Deswegen hast du tolle Sachen, deswegen sitzt du nicht im Wald und schlägst Steine zusammen.

Wenn man zum beispiel nicht permanent Arm in den USA sein will, muss man 3 Sachen machen. 1. Die Highschool abschließen, 2. keine Kinder außerhalb der Ehe bekommen und 3. einen Job bekommen. Deswegen ist der Ansatz es gäbe eine "Gruppe" an reichen Menschen, die die Armen unten halten würde Schwachsinn.

Oder du lernst Englisch, dann sind deine Chansen irgendwann in den Top 1% zu landen wesentlich höher, oder noch besser, irgendeine Art von Wirtschaftstheorie! ;D

Natürlich leben die Reichen auf Kosten der Armen. Reiche Leute verdienen Geld, indem sie irgend einen Sch*** verkaufen. Und wie du bereits selbst erwähnt hast muss es immer Idioten geben, die den Mist kaufen.
"Unser Ziel sollte sein: Wie mach ich arme Leute reich, und nicht wie mach ich reiche Leute Arm" --> das kann nur dann funktionieren, wenn die Reichen was von ihrem Vermögen abgeben.

Wenn du den freien Markt als "humanitäre Hilfe" bezeichnest, dann geh mal bitte nach Hongkong und sieh dir die Menschen dort an. Dort gibt es viele die extrem reich sind. Und noch mehr die fast nichts haben. Die Mieten dort sind so unbeschreiblich hoch, dass teilweise 2m x 0,9m Käfige für 400$ angeboten werden, die mitten auf den Straßen sind. Wer sich eine Wohnung leisten kann, mietet keine Wohnung, sondern nur ein 4m² Zimmer, wo 3 Generationen untergebracht sind; und man muss mit Mietpreissteigerungen von 15% jedes Jahr rechnen.
Das hat nichts mit Neid zu tun, sondern mit Ausbeutung.

Und wenn du jetzt argumentierst: "Ja, aber in Deutschland sieht das ja noch ganz anders aus."
Das ist richtig, aber wir sind auf dem besten Weg:
In Deutschland gibt es über 2,7 Millionen Menschen, die einen Vollzeitjob haben und trotzdem eine Zweitbeschäftigung benötigen, um die eigene Familie versorgen zu können.
Und das findest du toll?
Wahre Sozialwirtschaft basiert auf gerechte Einkommens- und Vermögensverteilung!

Sorry wenn ich das sage, aber deine Aussagen sind einfach unsozial.
„Sei unendlich subtil, ja, geh an die Grenze der Formlosigkeit. Sei unendlich geheimnisvoll, ja, geh bis an die Grenze der Lautlosigkeit. So kannst du das Schicksal deines Gegners bestimmen.“
- Sun Tzu

Offline Rommel

  • Major
  • *
  • Posts: 1419
  • Herr Colonel, Sie wollen uns die Feste nehmen???
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #273 on: October 19, 2017, 08:43:36 pm »
Du hast es schon mal gar nicht verstanden xD


Offline ZeroNight

  • Lieutenant Colonel
  • *
  • Posts: 744
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #274 on: October 19, 2017, 08:46:50 pm »
Wenn man mit Zahlen spielt bitte Statistiken benutzen..
oh halt stimmt ja Statistiken lügen und normale Aussagen nicht hmm blöd.

Ok eeh frage wieso leben alle Reichen Leute auf kosten der Armen denn ich glaube ja sie haben einfach dafür gearbeitet... weil jeder wird so Reich ich denke nicht das es Geld vom Himmel geregnet hat :|
Leo1032: Immer diese Menschen
Habe ich eigentlich schon mal erwähnt das es nichts gibt was retardeter ist als deutsche Regimenter in diesem Spiel - Link2luke 2k16
I'm 6'4 and play Tennis 4 times a week. Also have been doing a lot of MMA (about 5 times a week) and a bit of kickboxing for years. From time to time (twice a week) I go to the gym, more often during vacation. So add me or get kicked, u weak bastard.

Offline EV3NT

  • Sergeant
  • *
  • Posts: 40
    • View Profile
  • Nick: Nr35_Kpt_EV3NT
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #275 on: October 19, 2017, 09:08:06 pm »
Du hast es schon mal gar nicht verstanden xD

Ich denke schon, aber du verstehst nicht, dass Kapitalismus und freie Marktwirtschaft genau den Effekt haben, den du abstreitest:
- Kampf zwischen Arm und Reich
- Reiche Menschen, halten die Armen unten

Wenn man mit Zahlen spielt bitte Statistiken benutzen..
oh halt stimmt ja Statistiken lügen und normale Aussagen nicht hmm blöd.

https://statistik.arbeitsagentur.de/Navigation/Statistik/Statistik-nach-Themen/Beschaeftigung/Beschaeftigung-Nav.html
http://www.zeit.de/wirtschaft/2014-10/hongkong-china-proteste
Um nur zwei Statistiken zu nennen.

Ok eeh frage wieso leben alle Reichen Leute auf kosten der Armen denn ich glaube ja sie haben einfach dafür gearbeitet... weil jeder wird so Reich ich denke nicht das es Geld vom Himmel geregnet hat :|

Das mag früher so gewesen sein, dass Leute tatsächlich für ihr Geld gearbeitet haben, aber heute - besonders in Deutschland, ist der Anteil des vererbten Vermögens besonders groß.
http://www.zeit.de/zeit-magazin/2015/11/erben-erbschaftssteuer-demokratie-gerechtigkeit
http://www.spiegel.de/wirtschaft/reichtum-deutschland-hat-die-meisten-multimillionaere-in-europa-a-1003878.html

ach ja:
denn ich glaube ja sie haben einfach dafür gearbeitet... weil jeder wird so Reich ich denke nicht das es Geld vom Himmel geregnet hat :|
Bitte Statistiken benutzen
« Last Edit: October 19, 2017, 09:11:10 pm by EV3NT »
„Sei unendlich subtil, ja, geh an die Grenze der Formlosigkeit. Sei unendlich geheimnisvoll, ja, geh bis an die Grenze der Lautlosigkeit. So kannst du das Schicksal deines Gegners bestimmen.“
- Sun Tzu

Offline Rommel

  • Major
  • *
  • Posts: 1419
  • Herr Colonel, Sie wollen uns die Feste nehmen???
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #276 on: October 19, 2017, 09:57:25 pm »
Du hast es schon mal gar nicht verstanden xD

Ich denke schon, aber du verstehst nicht, dass Kapitalismus und freie Marktwirtschaft genau den Effekt haben, den du abstreitest:
- Kampf zwischen Arm und Reich
- Reiche Menschen, halten die Armen unten
Wo wird denn gekämpft und wie machen die Reichen das?


Offline EV3NT

  • Sergeant
  • *
  • Posts: 40
    • View Profile
  • Nick: Nr35_Kpt_EV3NT
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #277 on: October 20, 2017, 02:10:41 pm »
Du hast es schon mal gar nicht verstanden xD

Ich denke schon, aber du verstehst nicht, dass Kapitalismus und freie Marktwirtschaft genau den Effekt haben, den du abstreitest:
- Kampf zwischen Arm und Reich
- Reiche Menschen, halten die Armen unten
Wo wird denn gekämpft und wie machen die Reichen das?

Es wird vor allem auf dem Arbeitsmarkt gekämpft.
Es geht um Löhne und Arbeitsverhältnisse.

Laut DIW gibt es einen Ausbau des Niedriglohnsektors und der atypischen Beschäftigung.
(Lohndumping, Leiharbeit, Werksverträge u.a.)

Dadurch wird es erst möglich gemacht hohe Gewinne einzufahren.
Und freiwillig werden diese Verhältnisse von den Reichen nicht geändert.
Von den Armen können die Verhältnisse nicht geändert werden, weil es immer Menschen geben wird, die eher auf den Job angewiesen sind (auch wenn sehr schlecht bezahlt), als der Arbeitgeber auf den einzelnen Mitarbeiter. Reiche sitzen einfach am längeren Hebel.
„Sei unendlich subtil, ja, geh an die Grenze der Formlosigkeit. Sei unendlich geheimnisvoll, ja, geh bis an die Grenze der Lautlosigkeit. So kannst du das Schicksal deines Gegners bestimmen.“
- Sun Tzu

Offline Fairas

  • Colonel
  • *
  • Posts: 1264
  • Furcht ist der Pfad zur Dunklen Seite
    • View Profile
  • Nick: Fairas/Gustavson/Richard
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #278 on: November 06, 2017, 04:04:54 pm »

Offline Lilja Mariasdóttir

  • Colonel
  • *
  • Posts: 2013
  • Ist ein Schaf in einer Tasse
    • View Profile
  • Side: Confederacy
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #279 on: November 06, 2017, 04:08:58 pm »

Seehofer schafft das Heer ab.

Offline Mauri

  • Colonel
  • *
  • Posts: 3395
  • Make Killbox Great Again
    • View Profile
  • Nick: Mauri
  • Side: Confederacy
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #280 on: November 06, 2017, 07:00:53 pm »
Ich habs mir auch zwei mal angehört, ohne, daß es hätte zweimal gepostet werden müssen.

Für Demokratie und Meinungsfreiheit, aber doch sehr konkret und absolut politisch unterwegs? Wie soll das miteinander vereinbart werden?
Naja, ist ja nur seine Meinung, ich finde dennoch, sie hat was widersprüchliches an sich. Mitgefühl beispielweise, woher soll das kommen? Er preist ja die Wissenschaft sehr hoch an, die würde aber nach meinem Verständnis im Widerspruch zu Mitgefühl stehen. Das gute im Menschen zu sehen, kommt sicherlich nicht aus wissenschaftlichem Denken, da würde man ja schon fast sagen, es wäre gut für die Erde, wenn wir uns selber ausrotten.
Über sein Religionsverständnis wären so einige, oft kommunistische, Diktatoren wohl der gleichen Meinung.
Er will Missionierung und Reden sogenannter "religiöser Rattenfänger" unterbinden. Wenn also Religion im stillen Kämmerlein, aber nicht öffentlich erlaubt sein soll, wo ist der Unterschied, wenn man Homosexualität erlaubt, aber der Öffentlichkeit vorenthält? Russland beispielweise handhabt das so mit der Homosexualität. Wenn Putin das gleiche mit Christen, anstatt mit Schwulen machen würde, wäre es okay? Gefährliches Terrain wo sich der Wartke damit hinbegibt finde ich.

Offline Rommel

  • Major
  • *
  • Posts: 1419
  • Herr Colonel, Sie wollen uns die Feste nehmen???
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #281 on: November 06, 2017, 08:55:55 pm »
Wenn man keine Ahnung von Wirtschaftstheorie hat. Lol Frauen bekommen das gleiche Geld wie Männer xD.
« Last Edit: November 06, 2017, 09:03:16 pm by Rommel »


Offline Dokletian

  • Brigadier General
  • *
  • Posts: 3458
  • unironisch
    • View Profile
  • Nick: 4e_Huss_Dokletian
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #282 on: November 06, 2017, 09:15:30 pm »
Wenn man keine Ahnung von Wirtschaftstheorie hat. Lol Frauen bekommen das gleiche Geld wie Männer xD.
endlich
Can I just say that I’m really impressed with the cav community, 10x more mature than the inf community and a lot less tolerant of the cancerous players

Offline Fairas

  • Colonel
  • *
  • Posts: 1264
  • Furcht ist der Pfad zur Dunklen Seite
    • View Profile
  • Nick: Fairas/Gustavson/Richard
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #283 on: November 07, 2017, 12:14:28 am »
Frauen bekommen das gleiche Geld wie Männer

Oh, ich dachte immer Männer bekommen blaue Scheine und Frauen pinke  :o

Offline Cazasar

  • Lieutenant General
  • ***
  • Posts: 9179
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #284 on: November 08, 2017, 12:59:15 pm »
Wenn man keine Ahnung von Wirtschaftstheorie hat. Lol Frauen bekommen das gleiche Geld wie Männer xD.
Wirklich lächerlich das immer noch Leute an das Gender Pay Gap glauben.
CAUTION: INTERACTIVE SCREENSHOTS NOT MEANT FOR MEDIUM EYES
Cazasar interacting with the boys
[close]
me and cazasar interacting
[close]