Author Topic: Erfahrene oder fähige Offiziere, Unteroffiziere, Mitspieler gesucht.  (Read 14635 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Feldmarschall_Ben

  • First Lieutenant
  • *
  • Posts: 520
  • Feldmarschall des Kaiserlichen Heeres
    • View Profile
  • Nick: FeldMrshl_Ben
  • Side: Neutral


Grüßgott die Herrschaften.

Der Titel verrät meinen Wunsch. Der Generalstab des Kaiserlichen Heeres sendet in dieser Aussendung das Begehren erfahrene, taugliche und fähige Offiziere oder Kämpfer mit Offizierserfahrung, Unteroffizierserfahrung oder Spieler mit sonstigen brauchbaren Kenntnissen anzuwerben.

Hintergrund dieser Sendung ist der, dass das Kaiserliche Heer in seinem Umfang neues weiteres Personal benötigt und am besten auf den Pool der dt. Community zurückgreift und nachfragt, ob es Interessenten gibt die folgende Anforderungen erfüllen.

1. Nachweisbare langzeitige Erfahrung/Leistung im Unteroffiziers-, vorzugsweise Offiziersstab eines oder mehrerer Regimenter.
2. Nachweisbare Stärken in Verwaltung oder Kampferfahrung oder Kommunikation oder Design.
3. Sonstige brauchbare Refernenzen.

Desweiteren benötigen die Bewerber: Soziale Kompetenz, das meint geistige Reife, Einfühlsamkeit und Objektivität. Ebenfalls ist ein Zeitpotential von mindestens 4-6 Stunden in der Woche dazulegen und diese Zeit mit Arbeiten diverser Art abzuleisten. Kreativität und Eigenantrieb sind nicht nur erwünscht, sondern auch für zukünftige Tätigkeiten erforderlich. Kritikfähigkeit, Geduld und Anpassungsfähigkeit sind wie das genaue und sorgfältige Arbeiten unabdingar. Allen Dingen voran sind meist fehlerfreie Orthografie sowie gute Englischkenntnisse erforderlich.

Zum Kaiserlichem Heere:
Das Kaiserliche Heer, wie möglicherweise bekannt, ist 2012 entstanden und mit seinem Stammregiment, dem Regiment Nummero 59, - aus dessen Spielerpool sich auch die Kürassiere Nummero 4 und das Feldjäger-Bataillon Nummero 10 heraus entwickelten, - noch weit älter und reicht damit in die Zeit von Mount & Musket zurück. Viele Jahre Wissen, Know-How undsoweiter sammelten sich also in dem Becken der Gemeinschaft der kk Regimenter, welche momentan aus 6 Regimentern und 9 Truppenklassen besteht und bis auf Lanzenreiter alle spielbaren Truppen aufweist. Dieses Heer muss verwaltet und geführt werden, dazu sind gute Spieler notwendig. Es gibt zahlreiche Möglichkeiten einer sinnvollen Beschäftigung in den unterschiedlichsten Bereichen.

Dazu kann zählen: Organisation und Administration von Events, Führen und unterstützen von Kompetetiven und nicht kompetetiven LineBattles, Groupfights, etc, Sprachrohr nach außen im dt. oder intl. Bereich, (Mit)Gestaltung von Websites, Designs, Grafiken, Forenbeiträgen, Mods, Maps uvm, Eröffnung und Leitung von neuen kk Regimentern, Teilhabe an anderen Projekten/Spielen innerhalb verschiedener Communities. Und vieles mehr.

Für weitere Fragen und Kontakte adde bitte "Feldmarschall Ben" auf Steam.

Um sich weiter zu informieren über das Heer und die dahinter liegende Community besucht: www.kaiserlichesheer.eu

Oder betretet den TS unter: kaiserlichesheer.eu für aufklärende Gespräche.
« Last Edit: June 01, 2017, 01:04:10 pm by Feldmarschall_Ben »

PatRox

  • Guest
Re: Erfahrende / Fähige Offiziere gesucht.
« Reply #1 on: March 29, 2016, 10:00:30 pm »
gehört zu den Stärken eines Offiziers auch das Bibelstellen zitieren?

Offline DasBrot

  • Major
  • *
  • Posts: 1076
  • Inventor of NWL, Leader of 6te
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Erfahrende / Fähige Offiziere gesucht.
« Reply #2 on: March 29, 2016, 10:11:20 pm »
Als Kenner des altpreußischen Exerzierreglement und wohl der einzige echte Gardesoldat der gesamten deutschen Community bewerbe ich mich hiermit auf den Posten des Feldmarschalls eures Dings.

Offline Dairus

  • Captain
  • *
  • Posts: 722
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Erfahrende / Fähige Offiziere gesucht.
« Reply #3 on: March 29, 2016, 10:12:12 pm »
RIP in pepperoni 6te Garde  :'(

Offline Bumbler

  • Private
  • *
  • Posts: 24
  • 6te Garde Hauptgefreiter
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Erfahrende / Fähige Offiziere gesucht.
« Reply #4 on: March 29, 2016, 10:12:44 pm »
Brot will es  :D
Foof

Foof

Foof

Offline Siefkopf

  • Major
  • *
  • Posts: 851
  • GLORIOUS|Nr12 OG|17e OG
    • View Profile
  • Side: Union
Re: Erfahrende / Fähige Offiziere gesucht.
« Reply #5 on: March 29, 2016, 10:16:37 pm »
gehört zu den Stärken eines Offiziers auch das Bibelstellen zitieren?

patti man weiß es nicht^^

na mal gucken was sich da machen lässt oder ob pieter mich gehen lassen würde  ;) ;) :D :D

Offline Feldmarschall_Ben

  • First Lieutenant
  • *
  • Posts: 520
  • Feldmarschall des Kaiserlichen Heeres
    • View Profile
  • Nick: FeldMrshl_Ben
  • Side: Neutral
Re: Erfahrende / Fähige Offiziere gesucht.
« Reply #6 on: March 29, 2016, 10:25:54 pm »
Als Kenner des altpreußischen Exerzierreglement und wohl der einzige echte Gardesoldat der gesamten deutschen Community bewerbe ich mich hiermit auf den Posten des Feldmarschalls eures Dings.

Hoho nundann muss ich mich emporschwingen in die nächste Klasse zum Monarchen.
Aber das wäre dann diktatorisch und das will man sich nicht nachsagen lassen (;

Nicht noch so ein Österreicher =:

Offline Schirra

  • First Sergeant
  • *
  • Posts: 105
    • View Profile
  • Nick: kk_GenMaj_Schirra
  • Side: Neutral
Re: Erfahrende / Fähige Offiziere gesucht.
« Reply #7 on: March 29, 2016, 10:30:50 pm »
gehört zu den Stärken eines Offiziers auch das Bibelstellen zitieren?

"... Sie antworteten ihm: Nein." (Joh. 21,5)  :D

Offline DasBrot

  • Major
  • *
  • Posts: 1076
  • Inventor of NWL, Leader of 6te
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Erfahrende / Fähige Offiziere gesucht.
« Reply #8 on: March 29, 2016, 11:50:57 pm »
Als Kenner des altpreußischen Exerzierreglement und wohl der einzige echte Gardesoldat der gesamten deutschen Community bewerbe ich mich hiermit auf den Posten des Feldmarschalls eures Dings.

Hoho nundann muss ich mich emporschwingen in die nächste Klasse zum Monarchen.
Aber das wäre dann diktatorisch und das will man sich nicht nachsagen lassen (;

Nicht noch so ein Österreicher =:

Soso, wo ist denn deine Legitimation dafür? ???

Offline Ted

  • Board Moderator
  • *
  • Posts: 4478
  • Aufknöpfen!
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Erfahrende / Fähige Offiziere gesucht.
« Reply #9 on: March 30, 2016, 03:31:38 pm »
Ist das ein verfrühter Aprilscherz? Oder einfach nur eine Fortführung der ewigen Paxis des Nicht-Beförderns heereseigener Leute?

Oder ist es tatsächlich schon so weit gekommen... nach jahrelangem Ignorieren von Missständen muss man die Offiziere jetzt schon extern anwerben? Ist man sich wieder mal zu schade, Befördeurngen aus den eigenen Reihen vorzunehmen? Oder sind die kompetenten Leute einfach weggelaufen, wie es sich über Jahre mit dem Austritt diverser Regimenter und Führungskräfte ergeben hat? Fragen über Fragen....

Ich bin gespannt, ob sich die heereseigenen Unteroffiziere einfach einen Externen vor die Nase setzen lassen werden. Es bleibt wohl abzuwarten.


Hoho nundann muss ich mich emporschwingen in die nächste Klasse zum Monarchen.
Aber das wäre dann diktatorisch und das will man sich nicht nachsagen lassen (;

Wäre aber passender. Du machst doch seit Jahren was du willst und ignorierst jeden Ratschlag sei es von wem.


Und, um die Memes vorwegzunehmen:
Spoiler
[close]
Dat kid who put up a global banlist back in Betty's times.
Former Regiments: 7te Kurmarkische Landwehr, 6te Ulanen, kk Kürassierregiment Nr.4, kk Bombardier-Regiment Nr.3, kk AR Nr.2, GGR Nr.4, Artillerie im Kö.Preuß.IR Nr.33.
>>Scenes<<

Offline GerRagnar

  • Major
  • *
  • Posts: 1324
  • ↑ the amount of times I posted nudes last year ↑
    • View Profile
  • Nick: Crumpets_Mum
  • Side: Confederacy
Re: Erfahrende / Fähige Offiziere gesucht.
« Reply #10 on: March 30, 2016, 03:34:26 pm »
Spoiler
Ist das ein verfrühter Aprilscherz? Oder einfach nur eine Fortführung der ewigen Paxis des Nicht-Beförderns heereseigener Leute?

Oder ist es tatsächlich schon so weit gekommen... nach jahrelangem Ignorieren von Missständen muss man die Offiziere jetzt schon extern anwerben? Ist man sich wieder mal zu schade, Befördeurngen aus den eigenen Reihen vorzunehmen? Oder sind die kompetenten Leute einfach weggelaufen, wie es sich über Jahre mit dem Austritt diverser Regimenter und Führungskräfte ergeben hat? Fragen über Fragen....

Ich bin gespannt, ob sich die heereseigenen Unteroffiziere einfach einen Externen vor die Nase setzen lassen werden. Es bleibt wohl abzuwarten.


Hoho nundann muss ich mich emporschwingen in die nächste Klasse zum Monarchen.
Aber das wäre dann diktatorisch und das will man sich nicht nachsagen lassen (;

Wäre aber passender. Du machst doch seit Jahren was du willst und ignorierst jeden Ratschlag sei es von wem.


Und, um die Memes vorwegzunehmen:
Spoiler
[close]
[close]
Wird ihn wenig jucken, auch wenn du Recht hast ^^

Offline Nightdragger

  • Second Lieutenant
  • *
  • Posts: 204
    • View Profile
  • Side: Union
Re: Erfahrende / Fähige Offiziere gesucht.
« Reply #11 on: March 30, 2016, 04:00:05 pm »
Ich nehm dass als Aprilscherz, da selbst in kleinen Regimentern genügend fähige Leute gibt um die Offiziersposten selber zu besetzen.

Ich bewerbe mich hiermit um den Posten des Erzherzogs (Ben kann immer noch Kaiser werden).
Wobei der Titel Kaiser auch Vorteile hat:
  • Keine nervige Demokratie mehr. Offiziere einsetzen wie man gerade will
  • Man hat noch mehr Titel, die man benutzen kann
  • Man hat ein tolles Jagtschloss in Bad Ischl
  • Du hast nen Erzherzog, der noch immer nen höheren Rang als jeder andere Regimentskommandant hat

 Eure Kaiserliche und Königliche Hoheit, Erzherzog Nightdragger

Offline Fairas

  • Colonel
  • *
  • Posts: 1264
  • Furcht ist der Pfad zur Dunklen Seite
    • View Profile
  • Nick: Fairas/Gustavson/Richard
  • Side: Neutral
Re: Erfahrende / Fähige Offiziere gesucht.
« Reply #12 on: March 30, 2016, 10:21:11 pm »
da selbst in kleinen Regimentern genügend fähige Leute gibt um die Offiziersposten selber zu besetzen.

Da habe ich andere Erfahrungen gemacht. Ich hab zeitweise bei verschiedenen Regimentern als Invite gespielt und wenn der führende Offizier und noch vielleicht sein Stellvertreter tot (oder anderweitig im Kommando verhindert) war, ist gar nichts mehr passiert.
Manchmal hab ich sogar als Invite aus Eigeninitative dann das Kommando übernommen. Es gibt genügend Spieler die "einfach nur" Soldaten sind und keineswegs als Offizier geeignet.

Wo ich mich aber durchaus anschließen kann ist die Frage: Gibt es bei so einer großen Armee wie dem Kaiserlichen Heer keine Nachwuchsarbeit?
 Es gibt eigentlich in jedem Regiment genügend ranggeile Leute, die zwar Offi/Uffze sein wollen aber dafür nicht geeignet sind. Doch hier kann man ansetzten und diese Leute entsprechend ausbilden.

Was ich noch sagen kann, ist dass die Anforderungen sehr hoch sind:


1. Nachweisbare langzeitige Erfahrung/Leistung im Unteroffiziers-, vorzugsweise Offiziersstab eines oder mehrerer Regimenter.
2. Nachweisbare Stärken in Verwaltung, Kampferfahrung & Leistung sowie Kommunikation.

Wie soll man sowas nachweisen?

3. Bewilligung des nie enden wollenden Engagement nach Beispiel der Pflichterfüllung eines idealen Regimentskommandanten.

Desweiteren benötigen die Bewerber: Soziale Kompetenz, das meint geistige Reife, Einfühlsamkeit und Objektivität. Ebenfalls ist ein Zeitpotential von mindestens 4-6 Stunden in der Woche dazulegen und diese Zeit mit Arbeiten diverser Art abzuleisten. Kreativität und Eigenantrieb sind nicht nur erwünscht, sondern auch für zukünftige Tätigkeiten erforderlich. Kritikfähigkeit, Geduld und Anpassungsfähigkeit sind wie das genaue und sorgfältige Arbeiten unabdingar. Allen Dingen voran sind fehlerfreie Orthografie sowie gute Englischkenntnisse erforderlich.

Ich bin seit mehren Jahren Offizier und erfülle hier definitiv nicht alles, vor allem nicht den letzten Satz.

Zu guter letzt haben die meisten fähigen Offiziere wahrscheinlich bereits ein Regiment. Somit würde ich wirklich auf die Nachwuchsarbeit verweisen!
« Last Edit: March 30, 2016, 10:27:28 pm by Fairas »

Offline Feldmarschall_Ben

  • First Lieutenant
  • *
  • Posts: 520
  • Feldmarschall des Kaiserlichen Heeres
    • View Profile
  • Nick: FeldMrshl_Ben
  • Side: Neutral
Re: Erfahrende / Fähige Offiziere gesucht.
« Reply #13 on: March 30, 2016, 11:15:12 pm »
Wie ich schon mit Fairas per Steam beredete, handelt es sich hier eben um einen Aufruf, um Profis heranzuziehen.
Ja "ranggeile" Leute gibt es zu Hauf, aber diese lehne ich ab mit der Begründung, dass man einer Arbeit aus eigenem Antrieb und Spaß an der Sache nachgehen sollte und nicht wie der triebgesteuerte Hund dem Knochen an der Reißleine hinterher rennt irgendwelchen imaginären Rängen nacheifern soll. Zumindest nicht so stark, dass das der einzige Antrieb zu Leistung ist und bei fehlender Befriedigung Betreffender einfach austritt.

Ich suche engagierte Spieler und bin froh bisweilen 4 Personen auf dem TS begrüßen durfte die in dieser Causa mehr wissen wollten. Bewerbungen für die Posten werden schon verfasst, also ich habe schon großräumig erreicht was ich wollte. Der Beitrag erfüllt seinen Zweck bestens und für die er gedacht wurde, nun, die lesen ihn und verfolgen alles ganz genau und eher still und nachdenkend.

Diverse Spieler des Heeres haben gewiss auch Kompetenzen für diese Posten und einige wurden angenommen dazu. Aber es wäre ja fatal diesen Pool an Möglichkeiten hier nicht auszuschöpfen und die besten der besten wieder an Land zu ziehen. Wer weiß was für ein seelisches Frack auftaucht von Trunkener Nacht und ganz klar wieder sich dem bewusst wird was er kann und arbeitet wie er kann und es gewohnt ist als möglicher Offizier an Deck des Kaiserlichen Heeres frische Luft bekommt..
« Last Edit: March 30, 2016, 11:24:42 pm by Feldmarschall_Ben »

Offline Fairas

  • Colonel
  • *
  • Posts: 1264
  • Furcht ist der Pfad zur Dunklen Seite
    • View Profile
  • Nick: Fairas/Gustavson/Richard
  • Side: Neutral
Re: Erfahrende / Fähige Offiziere gesucht.
« Reply #14 on: March 31, 2016, 12:25:59 am »
Ich muss sagen ich finde die Idee Offiziere oder allgemein Personal, über dem gewöhnlichen Mannschafter, im Forum zu rekrutieren eine interessanten Ansatz und nicht zwingend verkehrt.

Wer eine Abneigung gegenüber dem Kaiserlichen Heer hat, muss sich ja nicht bewerben  ;)