Author Topic: 3tes Königlich Sächsisches Armeekorps [Aufgespalten]  (Read 3141 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline DarkAngel95

  • Private
  • *
  • Posts: 20
    • View Profile
  • Side: Confederacy
3tes Königlich Sächsisches Armeekorps [Aufgespalten]
« on: June 16, 2016, 08:11:03 pm »
Interne Meinungsverschiedenheiten haben uns zu einer Aufspaltung gezwungen
« Last Edit: August 08, 2016, 03:13:18 pm by DarkAngel95 »

Offline Animalorian

  • Captain
  • *
  • Posts: 1252
  • Die Fehde der Romanovs und Regimentshilfe
    • View Profile
    • Homepage der Preobrazhensky Leib-Garde
  • Side: Neutral
Re: 3tes Königlich Sächsisches Armeekorps
« Reply #1 on: June 17, 2016, 02:00:52 am »
Naja mal sehen was draus wird. ^^

Offline Bigmama

  • First Lieutenant
  • *
  • Posts: 1032
  • Nwl-Ref; Nwwc-Team AUT; Ex Nr12 Kpl 17e CplFo
    • View Profile
  • Nick: Nr12_Joseph_Zittrich
  • Side: Confederacy
Re: 3tes Königlich Sächsisches Armeekorps
« Reply #2 on: June 17, 2016, 03:57:50 am »
Gl

Offline DarkAngel95

  • Private
  • *
  • Posts: 20
    • View Profile
  • Side: Confederacy
Re: 3tes Königlich Sächsisches Armeekorps
« Reply #3 on: June 17, 2016, 06:53:03 am »
Naja mal sehen was draus wird. ^^

Jo, man kennt mich ja schon als Yolo Typ der NW Community und notfallls rudern wir zurück ^^

Offline Fairas

  • Colonel
  • *
  • Posts: 1264
  • Furcht ist der Pfad zur Dunklen Seite
    • View Profile
  • Nick: Fairas/Gustavson/Richard
  • Side: Neutral
Re: 3tes Königlich Sächsisches Armeekorps
« Reply #4 on: June 17, 2016, 01:12:56 pm »
Es gibt 22 Ränge über der Mannschaft, also besonders für ranggeile Personen interessant.

Offline Dokletian

  • Brigadier General
  • *
  • Posts: 3458
  • unironisch
    • View Profile
  • Nick: 4e_Huss_Dokletian
  • Side: Neutral
Re: 3tes Königlich Sächsisches Armeekorps
« Reply #5 on: June 17, 2016, 01:17:10 pm »
Thread ist überarbeitungswürdig... Rangsystem ebenso.
Viel glück
Can I just say that I’m really impressed with the cav community, 10x more mature than the inf community and a lot less tolerant of the cancerous players

Offline DarkAngel95

  • Private
  • *
  • Posts: 20
    • View Profile
  • Side: Confederacy
Re: 3tes Königlich Sächsisches Armeekorps
« Reply #6 on: June 17, 2016, 01:59:49 pm »
Ich verweise mal auf das "Beachtet bitte das Armee und Thread noch im Aufbau/Im Bearbeitungszustand sind !"

Das Rangsystem wird editiert, das gesamte ist aktuell nur eine "Alpha"-Version.
« Last Edit: June 17, 2016, 02:01:52 pm by DarkAngel95 »

Offline 4th_Uxbrige

  • Second Lieutenant
  • *
  • Posts: 345
  • Generalstabsarzt
    • View Profile
    • Steam Profil
  • Nick: Seydlitz
  • Side: Neutral
Re: 3tes Königlich Sächsisches Armeekorps
« Reply #7 on: June 17, 2016, 04:22:30 pm »
Was könntet ihr bieten um es den  kleineren Regimenter geschmackvoll zu machen ?



Und Viel Glück !
« Last Edit: June 17, 2016, 06:57:06 pm by 4th_Uxbrige »

Offline Bob_The_Drunken_Villager

  • Colonel
  • *
  • Posts: 1085
    • View Profile
  • Nick: Bob
  • Side: Confederacy
Re: 3tes Königlich Sächsisches Armeekorps
« Reply #8 on: June 17, 2016, 06:23:33 pm »
Ugh. Wenn du schon Post-Farming betreibst lern bitte Rechtschreibung Uxbrige.

Jetz mal zu diesem 'Yolo Typ'-Gefasel, glaube er mir, auch dieser Sachse wird sesshaft werden. ::)
"When we found the Abyss, we fought.
Through our blood, we did not find what we sought.
New challenger, end us, so we may rot.
For our journey into the Abyss, was all for nought."

Offline Nightdragger

  • Second Lieutenant
  • *
  • Posts: 204
    • View Profile
  • Side: Union
Re: 3tes Königlich Sächsisches Armeekorps
« Reply #9 on: June 17, 2016, 09:38:45 pm »
Also ich habs ja gern wenns wo viele Ränge gibt :P
Passt halt auf dass nicht nur Generäle und Offiziere rumrennen. (Dieses Problem haben die meisten Regimenter mit so vielen Rängen)

Ansonsten viel Glück von mir.

Offline Freestyler

  • Donator
  • *
  • Posts: 2486
    • View Profile
  • Nick: Freestyler
  • Side: Union
Re: 3tes Königlich Sächsisches Armeekorps
« Reply #10 on: June 17, 2016, 10:43:19 pm »
Viel Glück

Offline Tokugashi Karzei

  • Private
  • *
  • Posts: 11
  • Generalfeldmarschall des 2AK
    • View Profile
  • Nick: 2AK_GFM_von-Usher
  • Side: Confederacy
Re: 3tes Königlich Sächsisches Armeekorps
« Reply #11 on: June 17, 2016, 11:13:30 pm »
Hallo Dark,

ich finde es schade, dass du den sächsischen Namen mit deinen Schnapsideen beschmutzt, zumal Sachsen erst 1806 von Napoleon zum Königreich erhoben wurde.

Wie dem auch sei, das 2Lhusr schließt sich deinem Armeekorps gerne an. Ich habe da schon mit Pilo und dem komischen Typen, der nie anwesend war und dessen Namen ich mir deshalb auch nicht gemerkt habe (Cooper) geredet.

Des weiteren empfehle ich dir, erstmal deinen Grundschulabschluss zu machen, bevor du hier ein Armeekorps mit ranggeiler und historisch nicht mal annähernd korrekter Rangstruktur bewirbst.

Viele Grüße
Ein ehemaliger Putschist gegen dich...

Offline DarkAngel95

  • Private
  • *
  • Posts: 20
    • View Profile
  • Side: Confederacy
Re: 3tes Königlich Sächsisches Armeekorps
« Reply #12 on: June 17, 2016, 11:55:00 pm »
Hallo Dark,

ich finde es schade, dass du den sächsischen Namen mit deinen Schnapsideen beschmutzt, zumal Sachsen erst 1806 von Napoleon zum Königreich erhoben wurde.

Wie dem auch sei, das 2Lhusr schließt sich deinem Armeekorps gerne an. Ich habe da schon mit Pilo und dem komischen Typen, der nie anwesend war und dessen Namen ich mir deshalb auch nicht gemerkt habe (Cooper) geredet.

Des weiteren empfehle ich dir, erstmal deinen Grundschulabschluss zu machen, bevor du hier ein Armeekorps mit ranggeiler und historisch nicht mal annähernd korrekter Rangstruktur bewirbst.

Viele Grüße
Ein ehemaliger Putschist gegen dich...

Wir sind Freizeitspieler und nicht Geschichts Heuchler dir allem nachheulen weil ein Kommando oder ein Rang nicht der Zeit entspricht, zumal dein Kommentar nicht mehr als Flame ist, vielleicht kann dir Dokletian oder Freestyler oder Felix mal beibringen wie man sowas (Konstruktive Kritik) schreibt und wenn du hier einen auf Dr. Prof. der Geschichte machst, das 2. AK war weit davon weg Historisch korrekt zusein.

Mit freundlichen Grüßen,

Oberkommandant VonGotha.
« Last Edit: June 17, 2016, 11:59:46 pm by DarkAngel95 »

Offline Fridericus Rex

  • First Sergeant
  • *
  • Posts: 106
  • Ihr Hunde !!!
    • View Profile
  • Nick: [IRPM]_O_Fridericus
  • Side: Confederacy
Re: 3tes Königlich Sächsisches Armeekorps
« Reply #13 on: June 18, 2016, 10:23:19 pm »
Immer wir armen Sachsen :(

Über Ränge lässt sich streiten. Was mir aufgefallen ist: Einige Regimenter finden keine Verwendung für Uffz-Ränge (außer dann Kiddys die dann denken sie wären etwas Besseres). Aber es sind diverse Ränge vertreten, die weder etwas mit Sachsen zu tun haben, noch mit der Napoleonik. Das IRPM selber, hat einige Mannschaftsränge die wir nur aus dem Grund des vernünftigen Aufstiegs eingefügt haben. Theoretisch gab es nur 2 Mannschaftsränge in der sächs. Armee: Den Gemeinen/Grenadier (abhängig davon ob man in einem Infanterie - oder Grenadierbataillon gedient hat) und den Gefreiten (der vom Wachdienst gefreit war) Adjutant? Es gibt höchstens einen Fourier der den Rang eines Korporals hat - dem kämen Aufgaben eines "Adjutanten" ähnlich. Noch einmal: Zugführer ist kein Dienstgrad sondern eine Dienststellung und hat nicts mit der Kriegsführung der napoleonischen Kriege zu tun!!! Wenn jemand einen Zug, eine Division, ein Peloton oder eine Halbdivision führt, dann ist das ein höher gestellter Offizier ab Fähnrich beginnend. Stabsunteroffizier und die Stabsfeldwebelränge gab es ebenfalls nicht. Das sind Bezeichnungen in modernen Heeren.  Ebenfalls wurde der "Hauptmann" erst ab 1853 eingeführt. Keines der napoleonischen Heere (außer in seltenen Fällen bei den Österreichern) hatten einen Hauptmann. Dieser wurde als Capitaine bezeichnet und war der Oberkommandierende über eine Kompanie. Die Ränge endeten in der sächsischen Armee beim Generalleutnant. Die Sachsen hatten unter Führung Preußens, Frankreichs und später wieder Preußen niemals einen Generalfeldmarschall. Dass müsste bedeuten er hat das Oberkommando über eine ganze Armee und das haben die anderen Mächte nie zugelassen. Die Sachsen wurden anderen Armeen zugeteilt wo die Generale nur höchstens eine Brigade führen durften - daher Generalleutnant. Generaloberst ist sowieso eine Erfindung der Reichswehr.

Ich akzeptiere euer Heer auch wenn mich die Wahl von Sachsen sehr bedrückt. Wir, das IRPM lehnen einen Eintritt in solch ein Heer grundsätzlich ab also wir brauchen eh nicht gefragt werden. Auch wenn wir alles Sachsen sind :D . Dennoch wünsche ich euch viel Glück und hoffe, dass ihr meinen Rat beherzigt. GL HF

Offline ♘Felix♘

  • Sergeant Major
  • *
  • Posts: 69
  • 8i
    • View Profile
  • Side: Confederacy
Re: 3tes Königlich Sächsisches Armeekorps
« Reply #14 on: June 19, 2016, 03:30:30 am »
Im Prinzip ist es nicht schlecht zu versuchen so Etwas auf zu bauen. Jedoch sollte man sich eine genaue Struktur davon machen. Der Threat gehört auf jeden Fall aufgebessert und mit mehr Inhalt bepackt. Ansonsten bin ich mal gespannt was aus eurer Idee so wird. Viel Glück  ;)