Author Topic: Die Fehde der Romanovs (1vs1-Event)[4.Saison hat begonnen!]  (Read 100988 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Cazasar

  • Lieutenant General
  • ***
  • Posts: 9179
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Die Fehde der Romanovs (1vs1-Event)[4.Saison hat begonnen!]
« Reply #540 on: March 17, 2017, 08:47:04 am »
Uuuund das Argument das ja auch kein platz für unsere regs sei ist auch weg.
CAUTION: INTERACTIVE SCREENSHOTS NOT MEANT FOR MEDIUM EYES
Cazasar interacting with the boys
[close]
me and cazasar interacting
[close]

Offline Parau

  • First Sergeant
  • *
  • Posts: 280
    • View Profile
    • Steam Profil
  • Nick: Nr13_Fw_Parau
  • Side: Confederacy
Re: Die Fehde der Romanovs (1vs1-Event)[4.Saison hat begonnen!]
« Reply #541 on: March 17, 2017, 11:35:27 am »
Was ist bloß aus der Zeit geworden, als noch double reg verboten war  ::)

+1

Mir ging es ja nicht nur um die Sache mit Rommel...

Es ging auch vor allem um Aussagen von Blacktham wie: "Ich hab halt noch kein Regiment in der Fehde wo ich mit mache" (Als man ihm darauf angesprochen hat, warum er beim Nr101 inviten will...)

(Edit weil ich grad ne 4h Deutsch Klausur geschrieben hab und mein Hirn n bissle raucht)
« Last Edit: March 17, 2017, 11:37:00 am by Parau »

Offline Feldsau

  • First Lieutenant
  • *
  • Posts: 440
    • View Profile
  • Nick: [DL]III_KBR_O_Feldsau
  • Side: Union
Re: Die Fehde der Romanovs (1vs1-Event)[4.Saison hat begonnen!]
« Reply #542 on: March 17, 2017, 12:29:26 pm »
Uuuund das Argument das ja auch kein platz für unsere regs sei ist auch weg.

Evtl. braucht man auch ein Mindestmaß an Freundlichkeit und Respekt anderen gegenüber, um hieran teilzunehmen...ist jetzt aber nur sone Theorie von mir.

Offline Animalorian

  • Captain
  • *
  • Posts: 1252
  • Die Fehde der Romanovs und Regimentshilfe
    • View Profile
    • Homepage der Preobrazhensky Leib-Garde
  • Side: Neutral
Re: Die Fehde der Romanovs (1vs1-Event)[4.Saison hat begonnen!]
« Reply #543 on: March 17, 2017, 01:52:22 pm »
Ich schreib es hier jetzt noch einmal damit jeder, auch die die es nicht verstehen wollen, es versteht:
- Die Fehde ist für Regimenter ins Leben gerufen worden, die es sich nicht zu trauen oder warum auch immer den Stress, der mit der NWL verbunden ist, nicht wollen. (Das gilt generell)
- Dennoch hätte ich dieses Mal welche mitmachen lassen wenn anders eine gut spielbare Anzahl nicht zustande gekommen wäre. (Nur eine Ausnahme)
- Da genug Regimenter mitmachen ist das nicht notwendig und es kann an dem Ursprungsgedanken festgehalten werden. Also wird diese Ausnahme nicht angewandt.
- Davon das kein Platz für die NWL Regimenter sei, war nie die Rede. Ich habe das was hier oberhalb steht, auch so zu den anwesenden Vertretern gesagt.
- Da durch einen eigenen/Forenfehler das III.KBR gar nicht die Chance hatte in die Auswahl zu kommen, habe ich mir das überlegt und da wegen der entstehenden ungeraden Anzahl keine zusätzlichen Paarungen pro Woche ausgespielt werden müssen, ist es kein Mehraufwand! (Noch dazu haben sie mich nett gefragt)
- Das hier ist schon eine Weile lang zu dem Versuch geworden den Teilnehmern den Spaß zu verderben.

Ich bin sehr geduldig, aber irgendwann ist das Maß voll und das ist jetzt erreicht. Ihr habt jetzt noch ein aller letztes Mal die Chance mit dem Meckern und Mosern aufzuhören ansonsten hagelt es Konsequenzen.
Das heißt im Klartext, bitte nur noch sinnvolle/informative Posts, keine gegenseitige Provokationen mehr und das Thema NWL Regimenter fühlen sich benachteiligt(einige Spieler die sich rausnehmen für diese zu sprechen) ist hiermit beendet und das gilt für alle!

gez. Animalorian

Offline VargVrathyr

  • Sergeant
  • *
  • Posts: 118
    • View Profile
  • Nick: [DL]18tes-Maj-vonSteuben
  • Side: Neutral
Re: Die Fehde der Romanovs (1vs1-Event)[4.Saison hat begonnen!]
« Reply #544 on: March 17, 2017, 02:52:51 pm »

Sorry Animalorian, ich hatte den Text geschrieben während du deinen Post gemacht hast, wollte ihn aber nicht einfach löschen.

Ich verstehe nicht wieso man hier so ein derartiges Thema um die Sache macht.
Jene Regimenter die sich hauptsächlich über 1v1 definieren und dies auch auf hohem Niveau spielen, sollten an dieser Liga doch im Grunde kein Interesse haben. Da auch der gute Cazasar der Meinung ist, es wäre ohnehin zu einfach hier abzuräumen und auch das Ergebnis der letzten Fehde dafür spricht, ist die Sache doch eigentlich vom Tisch. Warum also das Gemecker? Jene NWL Regimenter bekommen in der entsprechenden NWL-Liga die Herausforderung die sie suchen...was also suchen sie hier?
Auch die Aufforderung einfach "besser" zu werden ist mMn hier deplaziert. Es gibt durchaus Regimenter mit anderen Zielsetzungen als der bloße 1v1 Wettbewerb in einer internationalen Liga.

Wir als 18tes zB verstehen uns als traditionelles Regiment und sind eher semi- bzw. "Gelegenheits-"competitiv. Es gibt reichlich Dinge die bei uns höher geschätzt und gepflegt werden als der Wettbewerb und der stumpfe Fokus auf das nächste 1v1. Wir haben auch an einer Teilnahme an der NWL derzeit kein Interesse aufgrund unseres wenig competitiven Regimentscharakters. Da freut es uns dass es deutsche Regimenter gibt, die unsere Comm dort würdig repräsentieren. Jedes Regiment gleich welchen Charakters findet seinen Platz in der Community. Das Problem sehe ich primär in der Art und Weise des Umgangs miteinander. Allem voran der herblassenden Art einiger Leute/Regimenter gegenüber jenen Regimentern, die nicht ihre Auffassung von Spielweise, Spielfokus oder Spielniveau teilen. Die Teilnehmer sind auch nicht grundsätzlich "kleinere" oder "unbedeutendere" Regimenter...ich bitte euch. Einige der Teilnehmer sind größer, älter, organisierter und beständiger als viele der NWL Teilnehmer.

Regimenter sind nicht grundsätzlich "schlechter" weil sie im 1v1 auf niedrigerem Niveau spielen als andere. Wer setzt überhaupt die Maßstäbe für "Gute" oder "Schlechte" Regimenter? Ist zB die Nahkampfleistung der einzig gültige Wert zur Feststellung der "Güte" eines Regiments? Es ist sicherlich jener Wert der im Wettbewerb zum tragen kommt...aber genau hier kommen wir doch auf die Fehde zu sprechen!
Natürlich spielt man hier nicht auf dem Niveau einer NWL aber das war auch nie Animalorians Intention. Auch wenn dies schon zur Genüge ausgeführt wurde wiederhole ich es gern noch einmal. Die Fehde soll kleineren Regimentern, Nicht-NWL Teilnehmern, Nicht-competitiven oder neuen Regimentern die Teilnahme an einem deutschsprachigem Liga-Event ermöglichen und dabei die Möglichkeit des Erfolgs für jeden offen halten. Dazu ist es zuweilen nötig eine gewisse Balance zu halten...nennen wir es Matchmaking. Einem Regiment mit durchschnittlich guten Spielern zB nützt dieses Event wenig wenn sie von nahkampferfahrenen Regimentern aus internationalen Ligen in 25 Minuten zerstört werden. Das nützt höchstens dem Ego eines Siegers der schon vorher feststeht. Keiner hier bekommt den Sieg geschenkt und wir reden hier auch nicht von "Kindergarten". Jedes Match wird ordentlich ausgetragen und ein Sieg muss durch jedes teilnehmende Regiment erarbeitet werden. Wir machen hier keinen Ringelpiez bis einer umfällt...wir spielen nur eben auf einem "niedrigerem" Niveau als die NWL. Wer daran keinen gefallen findet wird sicher ein anderes Event finden welches seinen Ansprüchen genügt.

Und evt wächst aus dieser Liga ein zukünftiger NWL Teilnehmer, wer weiß. Also motiviert und fördert euch gegenseitig nen bissel anstatt aufeinander loszugehen wie Kindergartenkinder die um die Farbe von Bauklötzen streiten...is ja furchtbar.


----------------------------------------


Schön dass das III. KBR noch dazustößt, ich freu mich auf unser Match.
An dieser Stelle auch Danke an das 2.Lr für eine faire und freundschaftliche Begegnung. Viel Erfolg bei den kommenden Matches.
« Last Edit: March 17, 2017, 07:14:59 pm by VargVrathyr »
~ Major des 18ten königlich preußischen Regiments und Stabsoffizier der Deutschen Legion ~

Offline vonFunck

  • First Lieutenant
  • *
  • Posts: 351
  • stolzer Oberst des HBKorps
    • View Profile
  • Nick: HBKorps_Oberst_VonFunck
  • Side: Union
Re: Die Fehde der Romanovs (1vs1-Event)[4.Saison hat begonnen!]
« Reply #545 on: March 17, 2017, 03:06:06 pm »
Uuuund das Argument das ja auch kein platz für unsere regs sei ist auch weg.

Der Junge geht mir iwie auf den Nerv *Snip*?

Was ist bloß aus der Zeit geworden, als noch double reg verboten war  ::)

+1

Evtl. braucht man auch ein Mindestmaß an Freundlichkeit und Respekt anderen gegenüber, um hieran teilzunehmen...ist jetzt aber nur sone Theorie von mir.

Und wie du siehst ist genau das bei einigen Regs nicht vorhanden.



Übrigens Glückwunsch an das Nr.13 und das 18teKPR für die Auftaktsiege!

Allen anderen Regis weiterhin viel Erfolg!
« Last Edit: March 17, 2017, 05:50:54 pm by VonBergen »

Offline LePiek

  • Sergeant
  • *
  • Posts: 67
  • Member of 6te Garde
    • View Profile
  • Nick: PieK
  • Side: Neutral
Re: Die Fehde der Romanovs (1vs1-Event)[4.Saison hat begonnen!]
« Reply #546 on: March 17, 2017, 05:35:16 pm »
Es lässt sich doch eh nichts mehr ändern. Das Ding ist durch. Es muss auch kein Salz mehr verstreut werden. Gerade du Cazasar. Sowas ist unnötig und treibt die deutsche Community da hin, wo viele sie nicht haben wollen. Also tut der deutsche Community den Gefallen und akzeptiert es fürs Erste.

Gruß
PieK

Offline Rommel

  • Major
  • *
  • Posts: 1419
  • Herr Colonel, Sie wollen uns die Feste nehmen???
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Die Fehde der Romanovs (1vs1-Event)[4.Saison hat begonnen!]
« Reply #547 on: March 17, 2017, 05:37:26 pm »
Uuuund das Argument das ja auch kein platz für unsere regs sei ist auch weg.
Der Junge geht mir iwie auf den Nerv ... *Snip*
Hier wieder gut argumentiert!
« Last Edit: March 17, 2017, 05:51:27 pm by VonBergen »


Offline vonFunck

  • First Lieutenant
  • *
  • Posts: 351
  • stolzer Oberst des HBKorps
    • View Profile
  • Nick: HBKorps_Oberst_VonFunck
  • Side: Union
Re: Die Fehde der Romanovs (1vs1-Event)[4.Saison hat begonnen!]
« Reply #548 on: March 17, 2017, 05:38:27 pm »
Uuuund das Argument das ja auch kein platz für unsere regs sei ist auch weg.
Der Junge geht mir iwie auf den Nerv *Snip*
Hier wieder gut argumentiert!

Danköööö ;)
« Last Edit: March 17, 2017, 05:51:53 pm by VonBergen »

Offline Von Bergen

  • Best Kindergarten Teacher EU West
  • Lieutenant Colonel
  • *
  • Posts: 4807
  • The one and only
    • View Profile
    • 23rd Ts
  • Nick: Jay Mc Lovin
  • Side: Union
Re: Die Fehde der Romanovs (1vs1-Event)[4.Saison hat begonnen!]
« Reply #549 on: March 17, 2017, 05:54:36 pm »
So Kinder, nachdem ich jetzt meine kostbare Zeit damit verbringen musste mich durch zahlreiche Beleidigungen und deren Zitierungen durchzusnipen hier nach Seiten Weise Salz eine freundliche Ermahnung vom Moderator eures Vertrauens:
Wird hier weiter beleidigt, und damit meine ich bei Gott nicht Kritik welcher Art sondern "Idiot" und "gebt ihm seine Pillen", dann werden die entsprechenden Leute gewatched oder Gemutet und der Thread geschlossen bis sich alle etwas beruhigt haben :)

Gez. Von Bergen

Offline DarkTemplar

  • Colonel
  • *
  • Posts: 2764
  • 71st Major, EGS-HeadAdmin, MM-EU-HeadAdmin
    • View Profile
  • Nick: DarkTemplar
  • Side: Confederacy
Re: Die Fehde der Romanovs (1vs1-Event)[4.Saison hat begonnen!]
« Reply #550 on: March 18, 2017, 12:21:59 pm »
So Kinder, nachdem ich jetzt meine kostbare Zeit damit verbringen musste mich durch zahlreiche Beleidigungen und deren Zitierungen durchzusnipen hier nach Seiten Weise Salz eine freundliche Ermahnung vom Moderator eures Vertrauens:
Wird hier weiter beleidigt, und damit meine ich bei Gott nicht Kritik welcher Art sondern "Idiot" und "gebt ihm seine Pillen", dann werden die entsprechenden Leute gewatched oder Gemutet und der Thread geschlossen bis sich alle etwas beruhigt haben :)

Gez. Von Bergen

Von welchem Moderator meines Vertrauens sprichst du jetzt eig? :P

Offline Von Bergen

  • Best Kindergarten Teacher EU West
  • Lieutenant Colonel
  • *
  • Posts: 4807
  • The one and only
    • View Profile
    • 23rd Ts
  • Nick: Jay Mc Lovin
  • Side: Union
Re: Die Fehde der Romanovs (1vs1-Event)[4.Saison hat begonnen!]
« Reply #551 on: March 18, 2017, 04:16:57 pm »
Das muss ich DIR doch nicht erklären  ;)

Offline vonFunck

  • First Lieutenant
  • *
  • Posts: 351
  • stolzer Oberst des HBKorps
    • View Profile
  • Nick: HBKorps_Oberst_VonFunck
  • Side: Union
Re: Die Fehde der Romanovs (1vs1-Event)[4.Saison hat begonnen!]
« Reply #552 on: March 21, 2017, 10:03:36 pm »
Haben heute das 18teKPR an den Rand einer Niederlage gebracht mit unserer 5:1 Führung, leider haben wir das LB nicht konsequent ausgespielt.

Hut ab ans 18teKPR für dieses Comeback! War ein sehr spannendes und sehr gutes Linebattle!

Am Ende ein leistungsgerechtes 5:5 da das 18te auf der 2ten Map über sich hinausgewachsen ist und das noch aufgeholt hat!

dem 18tenKPR viel Erfolg im weiteren Saisonverlauf!
« Last Edit: March 21, 2017, 10:15:18 pm by vonFunck »

Offline Animalorian

  • Captain
  • *
  • Posts: 1252
  • Die Fehde der Romanovs und Regimentshilfe
    • View Profile
    • Homepage der Preobrazhensky Leib-Garde
  • Side: Neutral
Re: Die Fehde der Romanovs (1vs1-Event)[4.Saison hat begonnen!]
« Reply #553 on: April 02, 2017, 07:58:16 pm »
Hier eine Ankündigung:
Da es scheinbar leider nicht möglich ist, dass einige Regimenter die bei der Fehde mitspielen, sich darauf beschränken "ihr" Regiment spielen zu lassen.
Kommt nun einfach die logische Konsequenz: Die Admins, die ein solches fragwürdiges Match administrieren, werden nach eigenem Wissen und Gewissen beurteilen, ob Leute Invites sind oder nicht.
Dies können sie beispielsweise an der/den Regimentsgruppen festmachen. Dies gilt auch rückwirkend für alle Begegnungen die ein Streitpunkt waren.
Ab sofort gilt und dafür sind dann die jeweiligen Kommandeure selbst verantwortlich, sogenannte Doppelclaner dürfen nicht mehr teilnehmen, damit dann solche Argumente wie:
"Er ist grade vor 5 Stunden beigetreten!" oder ähnliche nicht mehr ziehen. Das gilt generell für Doppelclaner unabhängig davon in welchen beiden Regimentern der deutschen Community das geschieht.
Entweder man ist in einem Regiment oder man ist es nicht.

Gruß euer Veranstalter Animalorian
« Last Edit: April 07, 2017, 09:41:37 pm by Animalorian »

Offline Elias

  • Colonel
  • *
  • Posts: 1197
  • 1323 1312 6̝̬̩͓̯̠̪ͦ͒̀ͫ̚6 ͦ̚6
    • View Profile
  • Nick: Elysio
  • Side: Neutral
Re: Die Fehde der Romanovs (1vs1-Event)[4.Saison hat begonnen!]
« Reply #554 on: April 02, 2017, 08:56:20 pm »
Hier eine Ankündigung:
Da es scheinbar leider nicht möglich ist, dass einige Regimenter die bei der Fehde mitspielen, sich darauf beschränken "ihr" Regiment spielen zu lassen.
Kommt nun einfach die logische Konsequenz: Die Admins, die ein solches fragwürdiges Match administrieren, werden nach eigenem Wissen und Gewissen beurteilen, ob Leute Invites sind oder nicht.
Dies können sie beispielsweise an der/den Regimentsgruppen festmachen. Dies gilt auch rückwirkend für alle Begegnungen die ein Streitpunkt waren.
Ab sofort gilt und dafür sind dann die jeweiligen Kommandeure selbst verantwortlich, sogenannte Doppelclaner dürfen nicht mehr teilnehmen, damit dann solche Argumente wie:
"Er ist grade vor 5 Stunden beigetreten!" oder ähnliche nicht mehr ziehen.

Gruß euer Veranstalter Animalorian


Sprechen wir hier von Doppelclanern die in zwei Regimentern sind die an der Fehde teilnehmen oder was soll damit gemeint sein?
[⋔エ꒚꒚ﻯ꒒ü¢kᅮᄐ ꒳ᄐ꒒ᅮ
ꎧᄐቄ ꒯ᄐエℕ ﻯ꒒ᗑ꒚
」투Ẕᅮ kꑙ⋔⋔ᅮ ꒤ℕ꒚ᄐℜᄐ Ẕᄐエᅮ