Poll

Wollt ihr zusammenarbeiten, um einen Zusammenhalt zu schaffen?

Ja, ich möchte mit möglichst vielen einen guten Zusammenhalt schaffen.
Ja, aber erstmal nur im kleinen Rahmen.
Ich beuge mich der Mehrheit...
Nein, ich bin doch nicht verrückt!
Was fürn Ding? Zusammenarbeit?

Author Topic: Zusammenhalt der deutschen Community.  (Read 67907 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline SwissGronkh

  • Brigadier General
  • *
  • Posts: 2947
  • Man with 10 Skillpoints on luck.
    • View Profile
  • Nick: 33rd_Trp_Swissy
  • Side: Union
Zusammenhalt der deutschen Community.
« on: July 03, 2014, 07:10:04 pm »
Mir ist in letzter Zeit vermehrt aufgefallen, dass sich einige Regimenter nicht sehr gut verstehen. Sei es weil sie meinen Ungerecht behandelt worden zu sein oder aus irgendwelchen andern Gründen. Ich denke das muss sich ändern wenn die deutsche Community weiterhin bestehen soll. Genau aus solchen Gründen sind schon sehr viele Spieler in den Internationalen Bereich gewechselt, weil sich die deutsche Community immer auf eine (Un-)Bewusste Art bekriegt. Es war, ist und wird so bleiben, wenn wir nicht Ändern.
Ich würde gerne mal eure Meinung dazu hören.

1x3 years 2Lhr,  1xVerdienstkreuz 2. Klasse, 1xKleine Gefechtsspange, 1xSilver Star,  5xBronze Star

Offline Bonnyjoy

  • Captain
  • *
  • Posts: 1243
  • Ex-Inmate of the 84e Prison
    • View Profile
  • Nick: Bonnyjoy
  • Side: Neutral
Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
« Reply #1 on: July 03, 2014, 07:22:39 pm »
Das viele dieses Spiel zu ernst nehmen gab es schon immer, deswegen lass die sich "bekriegen" die es wollen. Richtig interessieren tut es, ausser den Beteiligten, sowieso nicht. Und das es eine internationale Flucht gibt, halte ich nur für natürlich, da internationale Regimenter nunmal größer und somit meist auch ein breiteres Spielgefühl vermitteln können

Offline Dusan

  • Donator
  • ***
  • Posts: 3675
  • hate Koalas
    • View Profile
  • Side: Confederacy
Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
« Reply #2 on: July 03, 2014, 07:38:42 pm »
Die Deutsche Community ist schon lange kaputt. Daran wird sich auch nichts ändern.
Man muß einfach auch zugeben das Internationale Regimenter besser sind als Deutsche ;) .

Offline Khan95

  • Second Lieutenant
  • *
  • Posts: 174
  • Everything has beauty, but not everyone sees it
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
« Reply #3 on: July 03, 2014, 07:52:41 pm »
Die Deutsche Community ist schon lange kaputt. Daran wird sich auch nichts ändern.
Man muß einfach auch zugeben das Internationale Regimenter besser sind als Deutsche ;) .
Auch Franzöische  :P


Offline Maximus Decimus Meridius

  • Second Lieutenant
  • *
  • Posts: 561
  • Rise and rise again, until lambs become lions
    • View Profile
  • Nick: Paul Frank
  • Side: Union
Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
« Reply #4 on: July 03, 2014, 07:55:13 pm »
Die Deutsche Community ist schon lange kaputt. Daran wird sich auch nichts ändern.
Man muß einfach auch zugeben das Internationale Regimenter besser sind als Deutsche ;) .
Auch Franzöische  :P

'würg'

Schämt euch ihr deutschen Brüder. Ist jetzt schon der Franzmann besser als wir? Dabei haben wir ihnen doch so oft gezeigt wie der (deutsche) Hase läuft. (Über französische Alleen)  :P

Und morgen Abend schicken wir sich nach hause :P

Offline Dusan

  • Donator
  • ***
  • Posts: 3675
  • hate Koalas
    • View Profile
  • Side: Confederacy
Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
« Reply #5 on: July 03, 2014, 08:00:48 pm »
Die Deutsche Community ist schon lange kaputt. Daran wird sich auch nichts ändern.
Man muß einfach auch zugeben das Internationale Regimenter besser sind als Deutsche ;) .
Auch Franzöische  :P

'würg'

Schämt euch ihr deutschen Brüder.

Naja bin kein 100% Deutscher :P

Offline Zobel

  • Major
  • *
  • Posts: 257
    • View Profile
    • Zobel - Steam
  • Nick: Zobelson
  • Side: Neutral
Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
« Reply #6 on: July 03, 2014, 08:22:11 pm »
Die Franzosen halten wesentlich besser zusammen als wir Deutschen. Außerdem präsentieren sie sich wesentlich besser nach außen.
Guckt euch alleine das IVe Corps an, die gibt es auch schon ewig und es läuft noch immer sehr gut. Sowas wäre in der deutschen Community aus meiner Sicht momentan undenkbar, weil irgendjemand sich immer wichtig vorkommt, sich unberechtigt behandelt fühlt, auch mal gerne Offizier sein möchte oder halt irgendwas anderes wodurch Streitigkeiten/Abspaltungen entstehen.
Nr18!!!!!!!!11111elf

Offline KArantukki

  • Lieutenant Colonel
  • *
  • Posts: 920
  • Chaotic Evil
    • View Profile
  • Nick: KArantukki
  • Side: Union
Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
« Reply #7 on: July 03, 2014, 08:48:52 pm »
Liegt halt einfach an der deutschen Mentalität. Junge Spieler kommen ins Spiel, wollen unbedingt ihr eigenes Regiment machen, größere Regimenter verurteilen das da die kleinen Regiment ja meistens nicht halten, so kommt es dann natürlich schonmal dazu das man sich untereinander nicht leiden kann. Wie Zobel schon sagte, die meisten sind einfach nur Ranggeil, wollen Offizier sein, was das wirklich bedeutet wissen dann aber die wenigsten.

Offline Vorposten

  • Colonel
  • *
  • Posts: 1827
    • View Profile
    • Youtube-channel
  • Side: Union
Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
« Reply #8 on: July 03, 2014, 09:05:06 pm »
Oooh, Zusammenhalt und deutsche Community in einem Satz?

nein, Spaß:
Der Zusammenhalt ist leider nur auf einen kleinen Teil begrenzt. Oftmals gehen Mentalitäten weit voneinander ab. Und die deutsche Community ist nunmal nicht nur in deutschen Regimentern, sondern auch in Internationalen (92nd, 84e, 19te ... ) Jetzt muss man aber sagen, dass sich hier Regimenter wirklich verfeindet haben. Die Gründe lauten meist wie folgt: DER WIRBT ABER AB!
Problem: In so einer Sache kann man meist nie richtig beweisen. Dann gibt es noch ab und an Streitigkeiten mit Regimentern, die aus anderen Regimentern ausgetreten und entstanden sind, weil sie mit der führung nicht zufrieden waren. Und dann gibt es noch Regimenter, die kaum aktiv sind, meist über andere rumflamen, kaum Disziplin haben und denken sie wären die Geilsten...

Aber in welchem Zusammenhang sprechen wir von Zusammenhalt? Ist dies nur auf Regimenter untereinander bezogen, oder bewegen wir uns wirklich auf eine personengruppe hinzu. die Frage wäre doch: Inwieweit tragen 3-5 Personen dazu, dass ca. 100 miteinander verfeindet sind.

Aber gut, jetzt kommt meist die Frage. Wie ändern wir das?
Antwort: Gar Nicht!
Viele wollen es nicht ändern. Und leider ist dies auch oft leider bei den Deutschen so. Ich weiß nicht ob das aus der Geschichte oder den diversen Ich-Muss-Offizier-Sein-Erziehung kommt.
Aber Fakt ist: Eine Community wandelt sich. Es kommen neue hinzu und alte wandern ab. Im Endeffekt kann man nicht genau sagen, warum sich der Zusammenhalt mal vergrößert und mal verkleinert...

Ich versuche einen Weg zu gehe: Mit meinem dorfgefecht, versuche ich ein wenig das Zusammenspiel und den Zusammenhalt zu fördern. Allerdings gelingt dies kaum. Und dies fängt auch, bei 3-5 Personen an.....
Gezeichnet,
69thNY_CSgt_Outpost | [DL]III_KBR_Sap_Vorposten | 3tesWaldeck_Fhr_Vorposten

Offline Maximus Decimus Meridius

  • Second Lieutenant
  • *
  • Posts: 561
  • Rise and rise again, until lambs become lions
    • View Profile
  • Nick: Paul Frank
  • Side: Union
Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
« Reply #9 on: July 03, 2014, 09:40:56 pm »
Ich verstehe das garnicht mit dem ICH MUSS OFFIZIER WERDEN drang. Am Offizier ist nichts besonderes. Ohh Wow ich darf ein paar Leute führen und ihnen sagen was sie tun sollen und sie evtl anschreien aber es kommt auch jede menge Verantwortung und Arbeit auf einen zu wenn man ein Regiment erfolgreich führen will.

Ich bin jetzt seid nem 3/4 Jahr 2nd in command in unserem Infanterie- Bataillon und seid Anfang an dabei und daher kann ich mit dem bisschen Erfahrung die ich als Offizier sammeln durfte jedem sagen der die Ambition hat Offizier zu werden:

Bring die Zeit, das Verantwortungsbewusstsein und den Respekt vor deinen Membern und anderen Regimentern mit oder lass es. Sonst bist du nur Ballast für ein Regiment bzw. für dessen Membern.

Jeder sieht im Offizier irgendwie den Babo vom Dienst aber die Arbeit dahinter sieht er leider nicht und plötzlich ist man ganz geschockt als Unteroffizier das der Rang mit Arbeit und Verantwortung verbunden ist, wenn ein Regiment laufen soll. Deswegen gehen die kleinen, neu von unerfahrenen Spielern gegründeten Regimenter so schnell vor die Hunde. Ist zumindest meine These.

Ich glaube wenn man den Leuten mal einbläuen könnte das der Offi nicht der schönste Rang ist sondern der Ranker wären die größten Probleme in der deutschen Community behoben.

Dann muss man nur mal seinen Stolz herunter schlucken und sich mit den anderen Regimentern abgeben. Unsere Community hat mehrere gute Regimenter bloß sind viele zu Eitel sie anzuerkennen.

Man könnte ja versuchen gemeinsame Trains zu organisieren wo man sich gegenseitig das Training erklärt und man sich das eine oder andere beibringen kann. Das man mal voneinander lernt. Sei es vom Skill her oder man sich Trainingsmethoden abschauen kann

Aber würde wahrscheinlich eh nicht klappen weil viele einfach zu Stolz sind zuzugeben das der andere es besser kann bzw man sich nicht in die Karten schauen lassen will, was sehr traurig ist.



Offline Zobel

  • Major
  • *
  • Posts: 257
    • View Profile
    • Zobel - Steam
  • Nick: Zobelson
  • Side: Neutral
Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
« Reply #10 on: July 03, 2014, 10:38:51 pm »
Mir fällt nur auf, dass es regimenterübergreifend fast keine "Events" mehr gibt.

Früher bspw. hatten wir ab und zu mal ein Roleplay-Event organisiert, wo man dann auch wirklich nahezu aus jedem deutschen Regiment Leute getroffen hat. Man hat zusammen auf einem Ts abgehangen (ich weiß zwar nicht ob das heute immer noch so ist) und viel Spaß zusammen gehabt.

Ich kenne zwar die Umstände momentan nicht, aber auf mich wirkt es so, dass früher viel mehr regimentsübergreifend gemacht wurde. 
Nr18!!!!!!!!11111elf

Offline Turin Turambar

  • Major General
  • **
  • Posts: 3738
    • View Profile
  • Side: Confederacy
Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
« Reply #11 on: July 03, 2014, 11:59:51 pm »
Die Franzosen halten wesentlich besser zusammen als wir Deutschen. Außerdem präsentieren sie sich wesentlich besser nach außen.
Guckt euch alleine das IVe Corps an, die gibt es auch schon ewig und es läuft noch immer sehr gut. Sowas wäre in der deutschen Community aus meiner Sicht momentan undenkbar, weil irgendjemand sich immer wichtig vorkommt, sich unberechtigt behandelt fühlt, auch mal gerne Offizier sein möchte oder halt irgendwas anderes wodurch Streitigkeiten/Abspaltungen entstehen.
Naja, ein paar wenige langjährig bestehende Regimentszusammenschlüsse gibt es ja doch noch, siehe DL, KH oder KPA (obwohl die erst neulich wieder gegründet wurden, soweit ich weiß).

Das Problem ist einfach, dass immer mal wieder zwölfjährige ihre Regimenter eröffnen, Leute abwerben und sich aus größeren Regimentern bilden.
des is apsichtdliche Browokazion etzala ferstest du

Offline Pilophas

  • Donator
  • *
  • Posts: 583
  • Admin of Cavalry Groupfighting
    • View Profile
    • YouTube-Channel
  • Nick: 2Lhr_Major_Pilophas
  • Side: Neutral
Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
« Reply #12 on: July 04, 2014, 12:01:59 am »
Naja jedes Regiment steht im Wettbewerb.
Daraus ergeben sich ungeschriebene Gesetze, welche manche einhalten und manche nicht. Manche führen eigene zu ihren Gunsten ein, andere ignorieren deren Sinnhaftigkeit wissentlich.
Letztendlich ist es angesichts des auch internationalen Wettbewerbs schwer als Regiment noch ein scharfes Profil, ein Qualitätsmerkmal aufzuweisen.
Daher wird das eigene Regiment abgeschottet (ich nenn hier nur mal den Begriff Autarkie), weil man sich davon Sicherheit erhofft. (Protektionismus)
Dass das langfristig den Abstand bezüglich der Qualität zwischen deutschen und internationalen Regimentern größer werden lässt dürfte denke ich als logische Folge jedem klar sein. Wir befinden uns also in einer Abwärtsspirale.
Da vorhandene Regimenter Müh und Not haben ihr "Hoheitsgebiet" zu behaupten (also Mannstärke, Relevanz etc) reagieren sie allergisch auf "Abwerben" oder auch Konkurrenz im Allgemeinen. Da Neugründungen meist auf Abwerben angewiesen sind (ich betone: meist, also nicht immer), entstehen hier automatisch Konflikte.

Da ich nicht glaube, dass eine übergeordnete Instanz hier Ordnung schaffen kann, wird es wohl bleiben wie es ist - machen wir das beste draus und öffnen wir uns vielleicht erstmal nur gegenüber einem Regiment, später mal gegenüber zwei - und langsam aber sich werden wir zusammenwachsen (ich meine damit nicht Fusionieren :P)

Offline Aksei

  • Donator
  • *
  • Posts: 204
  • meh
    • View Profile
  • Nick: Aksei
  • Side: Neutral
Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
« Reply #13 on: July 04, 2014, 08:45:12 am »
bei so vielen Waschweibern hier bekomm ich fast Lust kurzfristig ein Regiment zu machen  ;D

Offline Khan95

  • Second Lieutenant
  • *
  • Posts: 174
  • Everything has beauty, but not everyone sees it
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
« Reply #14 on: July 04, 2014, 11:18:13 am »
Immer sind die 12järhigen Schuld immer sind es die Kleinen......

Nun gut nehme ich auch mal zu diesem Thema Stellung.
Natürlich ist es nicht abzuleugnen das einige "kleine Kinder" Regimenter aufmachen, aber ist die für wirklich große stabile deutsche Regimenter ein Problem?
Und wieso gehen sie in das Regiment von den "kleinen Kindern"?  Nun gut dazu gibt es sicherlich ein paar Thesen. Eine These, die ich vertrete, ist das viele junge Mitglieder sich nicht mit den gleichen Respekt behandelt fühlen wie ältere Mitglieder. Um diesen Respekt zu erlangen wollen sie Offizier oder Unteroffizier werden, damit sie sich endlich den nötigen Respekt haben, notfalls eröffnen sie ein eigenes Regiment.
Zum nächsten Punkt werden neue Regimenter nicht meistens von anderen etablierten Regimentern blockiert, aufgrund von unzureichenden Anschuldigungen und Gerüchten? Aber auch anderen Sachen wie Ablehnung durch andere Regimenter und nicht Anerkennung des Regimentes, welches zu Folgen haben kann in einigen Fällen wie rausschmiss aus einem LB aufgrund der oben genannten Punkten.
Auch ist es wohl so das es in der Internationalen Community auch kleine Regimenter gibt die von Kindern geführt werden, allerdings sind die der Deutschen Community nicht so bekannt da sie keinen Kontakt haben zu diesen. Ein anderer grund ist das diese durch große Regimenter überfärbt werden wie die 92nd, 17e und Co. Ähnlich ist der Blick von ein den internationalen Regimentern auf deutsche Regimenter die sehen nicht das z.B 123te sondern z.B  6te, 1te und Co.

Desweiteren ist es nicht auch so das vor allem die etablierte Regimenter durch einige Aktionen auch Unruhe in die Community bringen?
Durch Fehlverhalten ,von einzelnen Perosnen bis zu einem Regiment, in einem Event wie es Vorposten es schon mit seinem  Dorfgefecht  erwähnt hat. Dadurch wird schon eine automatische Ablehnung erreicht und einige Vorurteile geschaffen ,welche die beziehung dauerhaft belastet. Dort spielt sich auch der Charackter eines jeden Regimentes wieder, so hat jedes Regiment  einen mehr oder wenigen festen Charackter und Ziele, allein die Gegensätze dort können schon Gräben zwischen Regimentern aufgehen lassen.

So nun nchmal zu Thema Abwerben. Wenn ein Spieler aus einem Regiment in ein anderes geht durch abwerben hat gerade dieses eine Argumentation nach sich gezogen, weil nach Möglichkeit beide diese Regimenter diesen Member haben wollen versuchen sie alles um ihn zu halten/bekommen wer er also die besseren Argumete hat der gewinnt. Nun zu einer eher Philsosphischen Frage: Wenn dieser Member nun in das andere Regiment geht liegt das dann nicht an der mangelhaften Kompetenz des anderen Regiments ihn zu halten? Und überdecken sie das dann mit dem "Abwerben"?

Nun nochmal zu diesem Thread, irgendwie erinnert er mich ein wenig an die Politik. Wie in Berlin sitzen hier nur irgendwelche "hochdekorierte" Leute und reden über ein Thema welches für diese eher Fremd ist und ohne wirklich mit denen die in einer solchen Lage sind zu sprechen. Wäre es nicht sinnvoller bevor man solche Diskussionen hat, und wie hier über "Kinder"-Regimenter spricht mit irgendwelchen Vorurteilungen und Vermutungen, mit den betroffenen persönlich spricht?

Nun um nochmal zu möglichen auswegen aus dieser "Misere". Es ist unabdinglich das alle Regimenter mit dem gleichen Respekt behandelt werden sollten und deren Erfolge gemessen an ihren Maßstäben gelobt werden.
Ein weiterer Schritt wäre das das "Abwerben" nicht so als Untat darzustellen, dadruch würden sehr viele Knoflikte vermeidet werden. Denn schließlich muss man die Mitglieder nicht nur rekrutieren sondern auch halten.

Zum Schluss lässt sich sagen dassich alles entwickelt und fortbewegt mit der zeit das ist nunmal der Lauf der Dinge um dies nochmal Bildlich darzustellen für einige Konservative  ;)
 
Spoiler
[close]

Ich entschuldige mich für alle Rechtschreib, Grammatik und Zeichenssetzungsfehler